“Qualitätund Komfort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 36 von 134 Hotels in Salzburg

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Ein typisches Mercure-Hotel: quadratisch, praktisch, gut, aber ohne individuelle Note. Durch die großzügige Anlage vermittelt es einen edlen Hoteleindruck. Platz ist ohnehin reichlich vorhanden, große Zimmer, große Bäder, alles sauber und ordentlich.

Kritik: Wir hatten das Fenster zu einer Einfahrt, in der Anlieferungen, Klimaanlagengeräusche und Küchengerüche mit dem an diesem Platz rauchenden Personal eine unschöne Kombination ergaben (ohne Unterbrechung und auch nach Beschwerde an der Rezeption). wer bei geschlossenem Fenster schläft, ist diese Problem aber wahrscheinlich los.

15 Minuten gemütlicher Fußweg bis in die Innenstadt über die belebte Linzer Gasse mit Geschäften, Kneipen usw.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
baliamis, Geschäftsführer von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2011
Sehr geehrte Hazeldine,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg zu posten.
Dass Sie uns als fehlerlos bezeichnen ehrt uns sehr - die Charmoffensive werden wir umgehend starten! Auch unsere Mitarbeiter haben wir über Ihr Kommentar in Kenntnis gesetzt um mehr Sensibilität für Ihr Verhalten zu erreichen.
Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden
beste Grüße nach Dresden
Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Zu Fuss etwa 25 - 30 min zum Festspielhaus. Mit Bus 4 kommt man direkt hin (Salzburger Regen!).
Parkmöglichkeit vor dem Haus (gratis, begrenzt, aber nachmittags war immer etwas frei)
Ruhig, sauber, kompetentes und freundliches Personal.
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu posten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder in der Festspielstadt begrüßen zu dürfen - der Jazzherbst naht, das Advendtsingen unser vorweihnachtlicher Highlight, oder doch zu den Mozartwochen im Jänner?

Mit besten Grüßen nach Graz
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Für eine Zwischenübernachtung in Salzburg wählten wir das Mercure am Kapuzinerberg. Das Zimmer Nr. 325 war schön, das Zustellbett für unsere dreijährige Tochter so klug gewählt und aufgestellt, dass sie nicht herausfallen konnte. Ein Wermutstropfen war der Lärm, der von einem Gebläse der benachbarten Kerzenfabrik Nagy ausging, dessen vier Großventilatoren sich regelmäßig alle fünf Minuten für einige Zeit einschalteten. Die Armaturen im Badezimmer waren nicht mehr ganz taufrisch. Die Abdeckungsrosette des Wasserhahnes am Waschbecken war scharfkantig aufgesprungen, sodass Verletzungsgefahr bestand. Unverständlich war der Mangel an Toiletteartikeln. Die Schachtel für Reinigungstücher enthielt noch ganze 7 Stück. Weder Duschhaube noch Feile oder Nähzeug wurden zur Verfügung gestellt - für ein 4-Sterne-Hotel doch etwas ärmlich. Im Internetauftritt des Hotels wird neben der Tiefgarage auch ein Privatparkplatz erwähnt, den es allerdings nicht gibt. Die Rezeptionistin verwies auf einige Schrägparkplätze vor dem Holiday Inn gegenüber, die stets besetzt waren. Wir fanden schließlich einen Stellplatz drei Straßen weiter in der Schallmooser Hauptstraße - angesichts unseres Gepäcks und des Kleinkindes unbefriedigend. Das Frühstück war reichlich und in Ordnung, doch den Aufpreis von 15 Euro pro Person fanden wir entschieden zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Sehr geehrte Familie Guentta,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt im Juli zu posten.
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir zwischenzeitlich einen Großteil unsere Zimmer renovieren konnten - der Rest ist im Gange - und die erwähnten Mängel im Bad behoben wurden.
Auch unser Housekeeping Mitarbeiter wurden entsprechend geschult um mehr Augenmerk auf die Nachfüllung der Toilettartikeln zu legen. Sollten solche Mißgeschicke passieren bitte gleich direkt an der Rezeption melden. Unsere Mitarbeiter werden umgehend mit den gewünschten Artikeln nachreichen.
Dass Sie keinen kostenfreien Stellplatz am Haus gefunden haben bedauern wir sehr. Wir verfügen zusätzlich über Tiefgaragenplätze die wir kostengünstig zu € 11,-- pro Tag anbieten. Hier können Sie bequem direkt von der Garage mit Gepäck zur Etage fahren.
Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Salzburg wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie mit unseren neuen Zimmern begeistern zu können.
Mit besten Grüßen nach Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel liegt an einer größeren Straße und die Fußgängerzone ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Wir waren mit unserem 15-jährigen Sohn unterwegs, der kostenlos im Zimmer auf einer Sofaliege übernachten konnte. Das Frühstück von 15,-- pro Person war für ihn dann auch frei und das Geld allemal wert.
Leider lag in unserem Zimmer noch ein Haarbüschel auf dem Teppich. Kann mal passieren, war aber nicht so schön. Ansonsten sehr freundlicher und kompetenter Empfang, schönes Zimmer und auch Badezimmer.

• Aufenthalt August 2011, Familie
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2011
Liebe Familie aus Edemissen,

vielen Dank für die Zeit und das positive Feedback.
Es freut uns sehr zu hören daß Sie Ihren Aufenthalt im Mercure Salzburg Kapuzinerberg genossen haben. Wir bitten gleichzeitig um Entschuldigung wegen des Haarbüschels auf dem Teppich. Das Housekeeping ist über Ihre Anmerkung informiert.

Wir hoffen Sie hatten eine schöne Heimfahrt und würden uns freuen Sie bald in Salzburg begrüßen zu dürfen.

Das Mercure Team und Thomas Baliamis

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 25 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.