“neue Zimmer, Gehweite zum Zentrum,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 42 von 135 Hotels in Salzburg
Furth, Österreich
“neue Zimmer, Gehweite zum Zentrum,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir haben ein neu renoviertes Zimmer bekommen, wirklich sehr schön. Es gibt kostenlosen Kaffee und Tee (Instant) und einen Wasserkocher. Die Zimmer waren wie gesagt neu und vor allem die flauschige Decke war sehr gemütlich. Negativ anmerken muss ich, dass man leider die ganze Zeit ein Surren (Stromleitung, Klima, konnten wir nicht herausfinden) hörten, was auf die Dauer störend war. Außerdem sperrte die Türe nicht richtig, und viel nur ins Schloss, wenn man sie sehr kräftig zu zog. Das WLAN ging auch nicht am Zimmer, sondern nur in der Lobby. Auch allgemeine Info zum Hotel fehlte, wie es bei Mercure sonst üblich ist (Sauna, Preise für Snacks etc.).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Liebe Gäste,

Danke für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hären dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Danke auch für die Tipps über das Surren und die Tür die schwer zu ging. Beide Sachen wurden bereits behoben. Wir würden uns freuen wenn Sie uns wieder in Salzburg besuchen würden.

Viele Grüße aus der Mozartstadt
Das Mercure Team und Thomas Baliamis

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Amberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Der günstigere Preis, im Vergleich zu einem weiteren Mercure Hotel in Salzburg, dürfte eigentlich nur durch die schlechtere Lage zu rechtfertigen sein, (Der Blick auf eine Tankstelle und ein Laufhaus ist nicht der Schönste, aber seis drum), allerdings entsprachen die Wartezeiten beim Ein und Auschecken (nur eine Person am Counter) nicht den gewohnten Standards. Der Gesamteindruck des Zimmers und vor allem des Badezimmers dürfte mit dem Begriff "abgewohnt" gut getroffen sein, aus der Dusche kam nur spärlich Wasser, die Sanitäre Einrichtung erweckte keinen erfreulichen Eindruck, wie auch die Sauberkeit allgemein. Da kann auch ein Hinweis im Aufzug auf laufende Modernisierungsarbeiten nicht mehr helfen. Alles in Allem nicht der gewohnte Mercure Standard. Wäre schön wenn man vor der Buchung einen Hinweis darauf erhalten würde, daß es sich um ein altes in Renovierung befindliches Hotel handelt. Zum Frühstück kann ich nur noch anmerken: auch der Frühstücksraum machte einen etwas überholten Eindruck, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig und kalte Rühereier sind ein "No Go".
Wem ein Fußweg von ca. 15 min in die Altstadt nicht zu weit ist und wer sich nicht an der etwas "schmuddeligen" Nachbarschaft stört, sollte zumindest warten bis die Zimmer renoviert sind und dem Mercure Standard entsprechen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

es tut uns leid zu hören dass Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllt worden sind.
Leider können wir uns für unsere Nachbarn nicht entschuldigen, denoch ist das Hotel sehr Zentral und in einem Salzburger Wohngebiet gelegen. Unsere neuen Executive Zimmer sind bereits verfügbar und für einen kleinen Aufpreis zu der Standard Kategorie zu buchen.

Wir hoffen Sie besuchen uns wieder in Salzburg und geben uns die Chance Sie doch noch vom neuen Haus zu überzeugen.

Thomas Baliamis
General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

leider ist das hotel in die jahre gekommen, trotz clubcarte wurde mir ein abgewohntes und sehr kleines zimmer zugewiesen. wir hatten ohne frühstück gebucht, gott sei dank, denn das buffet ist lieblos und maximal für ein 3* betrieb.
schade, ich war mit merkure eigentlich immer sehr zufrieden

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Zeit und Bewertung. Es tut uns leid zu hören daß Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllt worden sind. Sie haben ein standard Zimmer gebucht welches klassisch eingerichtet ist. Unsere neuen Executive Zimmer welche modern eingerichtet sind und eine Kategiorie höher sind können zu einen Aufpreis gebucht werden. Es freut uns zu hören das Sie die Mitgliedskarte besitzen. Diese gibt Ihnen die Möglichkeit wertvolle Punkte zu sammeln. Ein Upgrade zur nächsten Zimmerkategorie berechtigt jedoch die Karte nicht. Wir hoffen Sie besuchen uns wieder in Salzburg und senden Ihnen viele Grüße
Thomas Baliamis
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 20 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 30 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ACCOR, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.