“Besser als gedacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Salzburg Central

Mercure Salzburg Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Salzburg Central
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 20, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Dorint Salzburg)   |
Nr. 39 von 135 Hotels in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Besser als gedacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Hallo,
aufgrund der Kritik in der Bewertung waren wir überrascht, wie gut das Hotel war - schöne große Zimmer, freundlicher Empfang, laufnahe Lage zum Stadtzentrum.

Das Hotel werde ich gerne wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2011
Liebe Gäste aus Eschborn,
Danke für die nette Worte. Schön zu lesen daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
In ein paar Wochen wird die Überraschung bei vielen Gästen groß sein. WIr werden unsere Zimmer komplett renovieren. Neues Design, sehr modern und gleich die ersten Erinnerungen an Mozart werden wahr.
Ich hoffe SIe besuchen uns bald in Salzburg, Ich bin mir sicher Sie werden wieder positiv überrascht sein.

Viele Grüße nach Eschborn

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ich habe zwei Tage in Salzburg verbracht und dabei war das Hotel genau das Richtige.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns sehr gute Tipps gegeben. Außerdem liegt das Hotel sehr gut um zu Fuß in die Stadt zu gehen( ca. 10 Minuten). Das gute Frühstücksbuffet am morgen darf man nicht versäumen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
Danke für die Zeit die Sich genommen haben um die tolle Bewertung zu schreiben.
Es freut uns sehr zu lesen daß Sie mit unsere Leistungen und Team sehr zufrieden waren.
Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Heimfahrt nach Wien und würde mich freuen wenn Sie uns wieder besuchen würden.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Ich hab zwar in anderen Hotelbewertungen gelesen, dass es dreckig sei und auch keine 4 Sterne verdient hat, war aber dann trotzdem noch geschockt. Es war recht schmuddelig, die Decke im Bad hatte lauter braune Flecken, die Badtür hatte einen Bleicheangriff hintersich und sonst war es nicht sehr einladend (zu kurzer Duschvorhang ect.) Geschlafen haben wir jedoch sehr gut, haben uns aber auch nicht getraut die Matratzen anzusehen. Waren in einem Raucherzimmer und die Lüftung funktionierte gut. Wenn es, wie gesagt im laufe des Jahres renoviert wird, ist das dann bestimmt ein tolles Hotel, also nach einem renovierten Zimmer fragen, wenn man für sein Geld auch was bekommen möchte. Is immerhin immernoch eines der günstigsten Unterkünfte in Salzburg.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben Ihre Kommentare zu schreiben. Das Hotel wird ab Mai renoviert und wir hoffen Sie geben uns die Möglichkeit, Sie vom neuen Produkt und Service zu überzeugen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ich war geschäftlich im Febr. und März für fünf bzw. vier Tage in Salzburg. Das Hotel liegt für mich ideal zwischen Büro und touristischen Zentrum. In wenigen Gehminuten ist man in der Linzer Gasse, Beginn der Fußgängerzone mit Geschäften. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders an der Rezeption. Meine Fragen wurden jederzeit freundlich beantwortet und Hilfe angeboten. Das Frühstücksbuffet entspricht mind. dem Standard; meine heiße Schokolade zum Frühstück kam ab dem 3. Tag ohne dass ich diese bestellen musste - sehr aufmerksam! Mein Zimmer lag beide Male im 4. Stock, absolut ruhig. Die Zimmer sind sauber und ordentlich; nur der Ton des ARD-Programmes im TV hatte eine kleine Störung. Die Heizung im Bad fällt zwar nicht sofort auf (unter dem Waschtisch), macht das Bad aber schnell warm. Ansonsten alles in Ordnung.
Da die Sauna schon während meines Aufenthaltes renoviert wurde, konnte ich diese leider nicht nutzen.
Alles in allem kann ich das Hotel guten Gewissens empfehlen - und wenn ab Mai auch noch die Zimmer und Bäder renoviert werden, sollte gar nichts mehr zu beanstanden sein. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach Salzburg; dann werde ich bestimmt wieder hier absteigen.

• Aufenthalt März 2011, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Wir waren 2 Tage im Hotel. Die Zimmer waren OK. Die Übernachtungen waren billig, doch dann beim Zahlen eine Überraschung:
Wir dachten, das Frühstück ist inklusive, war es auch, aber es KOSTETE extra! ungefähr 15 Euro pro Erwachsenen am Tag! Dies war aber zu verkraften. Gut, dass wir die Tiefgarage nicht genommen haben. Diese hätte nämlich nochmal 11Euro am Tag gekostet.

Aufenthalt März 2011, Familie
Prag, Tschechien
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Hallo, ich kann leider nicht das Mercur Hotel in Salzburg empfehlen. Ich bin mit meinem Man und 2 Freunden nach München aus Prag einkaufen gefahren und danach sind wir nach Salzburg gefahren um ein Konzert zu besuchen und was schönes zu Essen. Alles war sehr schön, nur die Empfangsdame war leider sehr unangemehn und hat unangebrachtes Anmerkungen gegen Tschechen gehabt. Das Problem war, dass wir den Preis über hotels.com inklusive Parken, Internet und gebühren gehabt haben und im Hotel haben Sie uns geasgt, dass wir für alles extra bezahlen müssen.
Sonst war Salzbur und andere Service in Salzburg sehr gut. Schade, dass uns die Dame im Hotel Mercur den Aufenthalt so unangenehm gemacht hat. Ich kann auch hotels.com nicht empfehlen. Die verkaufen etwas, was nicht wahr ist.
Eva

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
baliamis, Manager von Mercure Salzburg Central, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2011
Sehr geherte Frau Evelina11,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und das Hotel und unsere Leistungen bewertet haben.

Nach Rücksprache mit hotel.com wurde uns versichert, dass die Garage und die Ortstaxe nicht im Preis inkludiert waren/sind und auch derartige Packages nicht existieren.

Diese Kosten haben wir Ihnen und Ihren Freunden kulanterweise bei Abreise nicht verrechnet.
Das W-Lan ist seit Anfang Februar für alle Gäste kostenfrei.

Ich muss und leid, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass wir uns Tschechenfeindlich verhalten. Wir gehören zu einen internationalen Unternehmen und 60% unserer Mitarbeiter, wie auch die Empfangsdame und ich selbst sind keine Österreicher. Unser Team besteht aus 11 verschieden Nationalitäten ( auch Tschechien ).

Wir legen großen Wert jeden Gast, egal welchen Preis er bezahlt hat und welcher Herkunft er hat gleich zu behandeln.

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Mercure Salzburg Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg Central

Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 14 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 25 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 39 der Wintersporthotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg Kapuzinerberg
Mercure Salzburg Kapuzinerberg Hotel Salzburg
Accor Salzburg Kapuzinerberg

Wenn Sie Mercure Salzburg Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.