“Angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 51 von 135 Hotels in Salzburg
Regensburg, Germany
“Angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Das Hotel an sich ist ein eher älteres Gebäude, aber modern und angenehm eingerichtet. Wir hatten ein normales Doppelzimmer inklusive Frühstück gebucht. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns alle Fragen gerne beantwortet.
Das Zimmer war für den Preis und die Lage in Ordnung, wenn auch keine Luxuseinrichtung. Das Bad war sehr sauber. Die "Hygieneartikel", die im Angebot beworben wurden, bezogen sich letztlich auf zwei verpackte Seifen und einen Duschgel/Shampoo-Spender in der Dusche. Weitere Artikel hätte man das der Rezeption beantragen können, ob gegen Aufpreis oder inklusive hat sich uns nicht erschlossen.
Das einzige Manko: Unser Zimmer lag auf Strassenseite, an der sich in einigen hundert Metern ein vielbefahrener Kreisverkehr befand. Da es sehr heiß war, mussten wir nachts das Fentser offen lassen. Der Verkehrslärm war nicht sehr angenehm.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, man konnte sich bis 10.30 Uhr am Buffet bedienen. Am ersten Tag war auch hier das Personal freundlich, am zweiten Tag wurden wir von einer schlecht gelaunten Bedienung mit "Zimmernummer?!" begrüßt, welche danach ohne ein weiteres Wort verschwand.
Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung optimal, man ist in 5 Minuten am Mirabellgarten und in 10 Minuten am Bahnhof.
Alles in allem kann ich das Hotel für einen Wochenendausflug sehr empfehlen. Für längere Aufenthalte ist das Zimmer dann vielleicht doch zu klein.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Als Vorstandsassistentin einer Bank tätige ich laufend Buchungen für Geschäftspartner und dies mit "sehr gutem Gefühl". Nicht nur, dass die Gäste das Flair und die Lage des Hotels schätzen, auch ich empfinde die Abwicklung unserer Geschäftsbeziehungen als sehr angenehm, zuvorkommend und unkompliziert. Hinzu kommt, dass die individuelle Gestaltung der Zimmer seinesgleichen sucht, also optimal für Individualisten und Kreative die auch mal spontan (ev. beruflich bedingt) nach Salzburg kommen.

Zimmertipp: die Zimmer des Hotels sind so individuell
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Mit bestem Gewissen weiterzuempfehlen - ich habe eine Nacht aus geschäftlichen Gründen in Salzburg verbracht und mich im Markus Sittikus einquartiert - das erste Mal völlig unwissend, was auf mich zukam - recht kurzfristig gebucht und ich muss sagen, sehr positiv überrerascht. Zimmer frisch renoviert, Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit und das Frühstück wirklich lecker ... beim nächsten Mal sehr gerne wieder sehr ...

• Aufenthalt April 2015, Business
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2015

Ich war für einen Nacht in dem Hotel. Ich war auf Geschäftsreise und konnte kurzfristig ein Zimmer bekommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Zimmer individuel eingerichtet. Zu Fuss ist man in 5 min in der Innenstadt.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wir waren mit einer kleinen Gruppe in Salzburg und haben 2 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Zimmer sind sympathisch eingerichtet und von der Größe ausreichend. Alles war sauber. Die Lage ist sehr gut, in wenigen Minuten ist man am Bahnhof und in ca. 10 Gehminuten in der Altstadt. Besonders überzeugt hat uns die junge Dame der Rezeption. Sie bemühte sich sehr für unsere Gruppe mit 8 Personen einen Tisch in einem Restaurant zu bekommen und hat es schließlich nach mehreren Telefonaten bewerkstelligt, dass wir den Abend genau so verbringen konnten wie wir uns das alle vorgestellt hatten. Das nenn ich Service!

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Unser DZ war geräumig mit kleinem Balkon und zum Hinterhof gerichtet. auch das Bad war gross genug. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption waren super freundlich und die Restaurantempfehlung der "Spätschicht" hat genau das getroffen was wir uns gewünscht haben. Vielen Dank nochmal dafür.
Alles in allem ein kleines, schnuckeliges Hotel mit einer tollen Mischung aus traditionellem Design und modernen Deko-Elementen. Die 4 Sterne kategorisierung war uns aber nicht ganz einleuchtend.
Sterne hin oder her, wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Ich habe während einer Geschäftsreise nach Salzburg im Oktober 2014 dort genächtigt. Wieso diese Haus 4 Sterne hat ist mir schleierhaft. Die Webpräsenz verspricht viel, drum habe ich mich für dieses Haus entschieden. Ein teurer Fehler. Im EZ Superior sah es aus als ob man in die 60er Jahre gebeamt wurde. Die Möbel abgewohnt und altbacken, das Zimmer duster, keine Minibar. Das WLan langsam. Das Frühstück war auf dem Niveau eines besseren Hostels. Schade, kann ich niemanden empfehlen für soviel Geld.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2014
Sehr geehrter Herr K,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Berwertung zu schreiben.
Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht sehr genießen konnten.

Unsere Doppelzimmer Superior sind alle hofseitig gelegen und teilweise mit Balkon ausgestattet, wie auch Ihr Zimmer. Da wir in der Vergangenheit durchwegs positives Feedback über das Zimmer in dem Sie untergebraucht wurden erhielten, haben wir Ihnen dies bei Ihrer Ankunft zugeteilt. Wir verstehen, das nicht alle unserer individuell gestalteten Zimmer jeden persönlichen Geschmack unserer Gäste trifft, deshalb wären wir sehr froh gewesen wenn Sie uns Ihre Unzufriedenheit mitgeteilt hätten. Es gab zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthalts noch weitere Zimmer, die wir Ihnen alternativ gerne angeboten hätten. Sobald uns unsere Gäste über ein Problem informieren, versuchen wir natürlich unser Bestes dieses sofort zu beheben! Wir bitten um Verständis, dass dies uns leider nicht möglich ist, wenn wir davon nicht in Kentniss gesetzt werden.

Unser Rezeptionsteam steht jederzeit zur Verfügung um unseren Gästen Getränkewünsche zu erfüllen. Von 22 Uhr bis 6.30 Uhr bieten wir in unserem „Wohnzimmer“ kalte und warme Getränke auf Selbstbedienungsbasis an. Und da unsere Gäste deshalb 24 Stunden am Tag mit diversen Getränken versorgt sind haben wir in keinem unserer Zimmer eine Minibar.

Das W-Lan steht unseren Gästen gratis zur Verfügung. Leider kann es auch vorkommen, dass sich die Geschwindigkeit verlangsamt falls gerade sehr viele Personen eingeloggt sind.

Als letzten Punkt haben Sie bemerkt, dass unser Frühstück leider nur einem besseren Hostel entspreche. Auch hier tut es uns sehr leid, falls ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl mit frischen regionalen Produkten nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 72 von 135 in Salzburg
ACHAT Plaza Zum Hirschen
ACHAT Plaza Zum Hirschen
Nr. 23 von 135 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 12 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 33 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, EasyToBook, HotelTravel.com, HostelBookers, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel
Markus Sittikus Salzburg

Wenn Sie Hotel Markus Sittikus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.