“schön und zentral” 5 von 5 Sternen

Nr. 58 von 135 Hotels in Salzburg
Gmunden, Österreich
“schön und zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich war für einen Nacht in dem Hotel. Ich war auf Geschäftsreise und konnte kurzfristig ein Zimmer bekommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Zimmer individuel eingerichtet. Zu Fuss ist man in 5 min in der Innenstadt.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wir waren mit einer kleinen Gruppe in Salzburg und haben 2 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Zimmer sind sympathisch eingerichtet und von der Größe ausreichend. Alles war sauber. Die Lage ist sehr gut, in wenigen Minuten ist man am Bahnhof und in ca. 10 Gehminuten in der Altstadt. Besonders überzeugt hat uns die junge Dame der Rezeption. Sie bemühte sich sehr für unsere Gruppe mit 8 Personen einen Tisch in einem Restaurant zu bekommen und hat es schließlich nach mehreren Telefonaten bewerkstelligt, dass wir den Abend genau so verbringen konnten wie wir uns das alle vorgestellt hatten. Das nenn ich Service!

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Unser DZ war geräumig mit kleinem Balkon und zum Hinterhof gerichtet. auch das Bad war gross genug. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption waren super freundlich und die Restaurantempfehlung der "Spätschicht" hat genau das getroffen was wir uns gewünscht haben. Vielen Dank nochmal dafür.
Alles in allem ein kleines, schnuckeliges Hotel mit einer tollen Mischung aus traditionellem Design und modernen Deko-Elementen. Die 4 Sterne kategorisierung war uns aber nicht ganz einleuchtend.
Sterne hin oder her, wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Ich habe während einer Geschäftsreise nach Salzburg im Oktober 2014 dort genächtigt. Wieso diese Haus 4 Sterne hat ist mir schleierhaft. Die Webpräsenz verspricht viel, drum habe ich mich für dieses Haus entschieden. Ein teurer Fehler. Im EZ Superior sah es aus als ob man in die 60er Jahre gebeamt wurde. Die Möbel abgewohnt und altbacken, das Zimmer duster, keine Minibar. Das WLan langsam. Das Frühstück war auf dem Niveau eines besseren Hostels. Schade, kann ich niemanden empfehlen für soviel Geld.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2014
Sehr geehrter Herr K,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese Berwertung zu schreiben.
Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht sehr genießen konnten.

Unsere Doppelzimmer Superior sind alle hofseitig gelegen und teilweise mit Balkon ausgestattet, wie auch Ihr Zimmer. Da wir in der Vergangenheit durchwegs positives Feedback über das Zimmer in dem Sie untergebraucht wurden erhielten, haben wir Ihnen dies bei Ihrer Ankunft zugeteilt. Wir verstehen, das nicht alle unserer individuell gestalteten Zimmer jeden persönlichen Geschmack unserer Gäste trifft, deshalb wären wir sehr froh gewesen wenn Sie uns Ihre Unzufriedenheit mitgeteilt hätten. Es gab zu dem Zeitpunkt Ihres Aufenthalts noch weitere Zimmer, die wir Ihnen alternativ gerne angeboten hätten. Sobald uns unsere Gäste über ein Problem informieren, versuchen wir natürlich unser Bestes dieses sofort zu beheben! Wir bitten um Verständis, dass dies uns leider nicht möglich ist, wenn wir davon nicht in Kentniss gesetzt werden.

Unser Rezeptionsteam steht jederzeit zur Verfügung um unseren Gästen Getränkewünsche zu erfüllen. Von 22 Uhr bis 6.30 Uhr bieten wir in unserem „Wohnzimmer“ kalte und warme Getränke auf Selbstbedienungsbasis an. Und da unsere Gäste deshalb 24 Stunden am Tag mit diversen Getränken versorgt sind haben wir in keinem unserer Zimmer eine Minibar.

Das W-Lan steht unseren Gästen gratis zur Verfügung. Leider kann es auch vorkommen, dass sich die Geschwindigkeit verlangsamt falls gerade sehr viele Personen eingeloggt sind.

Als letzten Punkt haben Sie bemerkt, dass unser Frühstück leider nur einem besseren Hostel entspreche. Auch hier tut es uns sehr leid, falls ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl mit frischen regionalen Produkten nicht Ihren Erwartungen entsprach.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Würde das Hotel 3* haben, dann würde ich schreiben passt alles aber das Hotel hat auf gar keinen Fall 4* verdient. Wir reisen sowohl Privat als auch Geschäftlich viel und übernachten in 4-5 Sterne Hotel, die aber eine viel bessere und modernere Ausstattung haben. Die Einrichtung ist teilweise renovierungsbedürftig. Die Tür im Bad geht nicht richtig zu, der Putz ist teilweise von den Wänden weg, das Zimmer ist sehr klein, obwohl wir angeblich ein Superior Zimmer bekommen haben. Das Frühstück hat auch nur 3* Standard. Es gibt kein frisches Obst und Aufschnitt auch nur vom Schwein. Das Personal ist nett und hilfsbereit!

Aufenthalt August 2014, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

vornweg möchte ich mich ganz herzliche dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um diese Bewertung zu schreiben.
Schade, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat – sehr gerne hätten wir Ihnen ein Zimmer gegeben das Ihren Ansprüchen entspricht, wenn Sie uns Ihr Missfallen mitgeteilt hätten.
Wahrscheinlich ist unser Obstkorb in der üblichen morgendlichen Betriebsamkeit untergegangen. Unser Personal ist stets hilfsbereit und gibt Ihnen gerne Auskünfte über unser Angebot.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und werden auf diese Punkte eingehen um diese sofort zu verbessern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ich hatte ein sehr schönes großes Zimmer mit Balkon, alles sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und es gab viel Auswahl. Die Innenstadt kann man gut zu Fuß erreichen. Nebenan Baulärm, aber tagsüber war ich eh nicht da. Und abends und nachts war es schön ruhig. Mir hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für diese positive und aussagekräftige Bewertung.
Uns freut es sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Die Suche über HRS hat sich gelohnt, dieses wunderbare Kleinod zu finden. Als geschäftlich viel reisende ist es schön, in einem Hotel anzukommen, in dem man sich zuhause fühlt. Dank Anna Sigl und ihrem engagierten Team war das so, zudem hat uns die knuffige Einrichtung des Hotels begeistert. Anna, wo haben Sie die irre schönen Kronleuchter her? Beim nächsten Salzburg-Aufenthalt wird es wieder das Markus Sittikus! Beste Grüße aus Hamburg, Christiane Andreeßen

Zimmertipp: war in einem EZ, was wunderbar war. So sind in dem Hotel wohl alle Zimmer. Das Hotel liegt in einer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2014
Sehr geehrte Frau Andreessen,
vielen herzlichen Dank für diese äußerst nette und persönliche Bewertung!
Für mich und mein Team ist dies die schönste Bestätigung für unseren individuellen Service.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gleich von Beginn an bei uns wohlgefühlt haben. Mit unserem individuellen Stil versuchen wir, eine angenehme, persönliche und auch außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen. Die Kronleuchter sind von dem Einrichtungshaus Kare.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie, Frau Andreeßen, bald wieder in unserem „Kleinod“ begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße nach Hamburg,
Anna Sunshine Sigl

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel
Markus Sittikus Salzburg

Wenn Sie Hotel Markus Sittikus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.