“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 61 von 134 Hotels in Salzburg
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ich hatte ein sehr schönes großes Zimmer mit Balkon, alles sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und es gab viel Auswahl. Die Innenstadt kann man gut zu Fuß erreichen. Nebenan Baulärm, aber tagsüber war ich eh nicht da. Und abends und nachts war es schön ruhig. Mir hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Die Suche über HRS hat sich gelohnt, dieses wunderbare Kleinod zu finden. Als geschäftlich viel reisende ist es schön, in einem Hotel anzukommen, in dem man sich zuhause fühlt. Dank Anna Sigl und ihrem engagierten Team war das so, zudem hat uns die knuffige Einrichtung des Hotels begeistert. Anna, wo haben Sie die irre schönen Kronleuchter her? Beim nächsten Salzburg-Aufenthalt wird es wieder das Markus Sittikus! Beste Grüße aus Hamburg, Christiane Andreeßen

Zimmertipp: war in einem EZ, was wunderbar war. So sind in dem Hotel wohl alle Zimmer. Das Hotel liegt in einer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Sehr schönes, neu renoviertes, Hotel in super Lage. Man fühlt sich wie zuhause. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Nette Hotelbar und schöne ruhige Zimmer.
Werde bestimmt auch privat wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014, Business
VillaCarlton, Inhaber von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das nette Feedback und das Lob. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hotel Markus Sittikus begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich bin sehr viel beruflich unterwegs, doch hin und wieder schaffe ich einen privaten Kurztrip. Diesmal war es Salzburg. Ich habe mich für ein kleines Hotel (nicht in einer Kette) entschlossen, da es einfach mehr Charme hat. Das Hotel wurde gerade neu renoviert und ich habe eines der neu renovierten EZ mit Frühstück gehabt. Und ich war sehr erfreut. Nicht das übliche sterile Einheitsinterior. Es war sehr heimelig und die kleine Bar hat auch ein sehr nettes Ambiente. Alles in allem kann ich nur sagen, schön renoviert und ich werde sicher auch beruflich wieder einchecken; die Lage ist perfekt, mitten in Salzburg.

Zimmertipp: nach den neu renovierten Zimmern fragen!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

erstmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein so positives Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartungen gerecht geworden sind und Sie einen so angenehmen Aufenthalt hatten. Wir wären sehr glücklich, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich war recht erstaunt dass das Hotel vier Sterne hat. Das Zimmer war sehr klein, die Einrichtung alt, Bad aus den 70er Jahren. Man kann das als Charme empfinden, ist etwas Geschmacksache. Das Personal freundlich, alles recht sauber. Ich würde trotzdem nicht nochmals dort übernachten wollen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die abgegebene Bewertung unseres Hotels Markus Sittikus.
Mit Freuden können wir Ihnen mitteilen, dass wir 2014 unsere Einzelzimmer neu renovieren werden!Wenn einem Gast das Zimmer zu klein ist/war, gibt es noch die Möglichkeit eines Upgrades gegen Aufpreis. Wir hoffen Sie trotzdem in den neu renovierten Zimmern nochmals wilkommen heißen zu dürfen.

Leibnitz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir besuchten das Hotel zum ersten Mal. Die Website sowie Prospekte in den Reisebüros klangen vielversprechend.

Zuerst zu den positiven Aspekten:
- das Hotel liegt absolut zentral (ca. 15 Minuten bis zur Gedreidegasse).
- Gutes Frühstück und nettes Personal im Frühstücksraum.
- Komfortable Betten

Jedoch stellten wir uns mehrfach die Frage, wie das Hotel zu seinen 4 Sternen kam. Die Fülle der Unzulänglichkeiten hinterlässt bei der Abreise einen schalen Beigeschmack.
Ist die Zimmergröße noch absolut in Ordnung und ist die Schlafqualität wie oben erwähnt aufgrund der angenehmen Matratze absolut angenehm, fragt man sich schon, wer auf die Idee gekommen ist, eine Schwingtür für das Badezimmer zu montieren, noch dazu mit jeweils 50-70 cm Luft in beiden Richtungen, wie in einem Saloon. Und da sich im Bad auch das WC befindet, muß man sich fragen, ob díe Idee so toll war. Die Dusche ist angenehm groß, jedoch wurde die Brause so schlecht montiert, dass man immer dem Wasser hinterherlaufen muß oder man muß diese zwingend in die Hand nehmen. Der Heizkörper wackelte bedenklich usw. usf.
Der Zimmerschlüssel hatte das Gewicht eines Briefbeschweres - man mußte diese mitnehmen, da man ansonsten nach 22 Uhr nicht mehr ins Hotel kann. Das das Wirless LAN eher an eine 56k Modem Verbindung erinnert sei nur am Rande erwähnt.
Die Abreise war dem Hotel angepasst: Bei der Abgabe des Schlüssel hört man ein "Ja passt". Weder "Gute Reise" "Auf Wiedersehen" oÄ. das ist sehr sehr traurig (Bei der Ankunft war eine andere Kollegin noch sehr nett).
Für den Preis absolut enttäuschend!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Erstmals vielen Dank für die Bewertung und die Hervorhebung der positiven Ereignisse Ihres Aufenthaltes. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt so enttäuschend für Sie war. Gerne würden wir im Folgenden Stellung zu einigen Beschwerdepunkten beziehen. Vielen Dank für die Information, dass die Brause schlecht montiert ist und der Heizkörper wackelt, wir haben uns umgehend um dieses Problem gekümmert. Es ist wahr, dass die Schlüsselanhänger schwer und unpraktisch sind, dies dient jedoch für uns als kleine Absicherung damit die Schlüssel nicht so leicht mit nach Hause genommen werden. Unsere Wireless Lan Verbindung funktioniert normalerweise einwandfrei, beim nächsten Aufenthalt würden wir Sie bitten dies gleich zu melden sodass wir noch den Techniker verständigen können um das Problem schnellst möglich zu beheben. Wir bedauern sehr mit der Schwingtüre nicht Ihren Geschmack getroffen zu haben. Bitte sagen Sie uns bei der nächsten Reservierung vorab bescheid was Sie wünschen um ein für Sie passendes Zimmer reservieren zu können. Unser Personal ist stehts bemüht Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und hat stehts ein offenes Ohr für Ihre Anregungen.
Danke nochmal für die Zeit und Mühe diese Bewertung zu schreiben. Wir würden uns freuen Sie trotzdem noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Als gebürtiger Salzburger sind mir die Namen vieler anderer Hotels in meiner Geburtsstadt zweifelsfrei nicht unbekannt. Seit 4 Jahrzehnten in der Schweiz wohnhaft, zieht es uns immer wieder mal nach Salzburg - und dann immer wieder ins Markus Sittikus. Ideal gelegen, schöne Zimmer, total freundlicher Service, hilfsbereit und aufmerksam. Meine Frau und ich haben vielleicht schon so etwas wie einen Repeater-Bonus, dennoch bin ich mir sicher, dass wenn's nicht so wäre, uns der rundum positive Eindruck zu Stammgästen werden liesse.

Zimmertipp: hintenraus mit Sicht ins Grüne
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen und immer wieder bei uns einkehren. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Geschäftsführerin

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 34 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel
Markus Sittikus Salzburg

Wenn Sie Hotel Markus Sittikus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.