“Wäre gut, wenn es nur zwei Sterne hätte.” 2 von 5 Sternen

Hotel Markus Sittikus
4.0 von 5 Hotel   |   Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 58 von 136 Hotels in Salzburg
Winterthur, Schweiz
“Wäre gut, wenn es nur zwei Sterne hätte.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich war recht erstaunt dass das Hotel vier Sterne hat. Das Zimmer war sehr klein, die Einrichtung alt, Bad aus den 70er Jahren. Man kann das als Charme empfinden, ist etwas Geschmacksache. Das Personal freundlich, alles recht sauber. Ich würde trotzdem nicht nochmals dort übernachten wollen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die abgegebene Bewertung unseres Hotels Markus Sittikus.
Mit Freuden können wir Ihnen mitteilen, dass wir 2014 unsere Einzelzimmer neu renovieren werden!Wenn einem Gast das Zimmer zu klein ist/war, gibt es noch die Möglichkeit eines Upgrades gegen Aufpreis. Wir hoffen Sie trotzdem in den neu renovierten Zimmern nochmals wilkommen heißen zu dürfen.

Leibnitz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir besuchten das Hotel zum ersten Mal. Die Website sowie Prospekte in den Reisebüros klangen vielversprechend.

Zuerst zu den positiven Aspekten:
- das Hotel liegt absolut zentral (ca. 15 Minuten bis zur Gedreidegasse).
- Gutes Frühstück und nettes Personal im Frühstücksraum.
- Komfortable Betten

Jedoch stellten wir uns mehrfach die Frage, wie das Hotel zu seinen 4 Sternen kam. Die Fülle der Unzulänglichkeiten hinterlässt bei der Abreise einen schalen Beigeschmack.
Ist die Zimmergröße noch absolut in Ordnung und ist die Schlafqualität wie oben erwähnt aufgrund der angenehmen Matratze absolut angenehm, fragt man sich schon, wer auf die Idee gekommen ist, eine Schwingtür für das Badezimmer zu montieren, noch dazu mit jeweils 50-70 cm Luft in beiden Richtungen, wie in einem Saloon. Und da sich im Bad auch das WC befindet, muß man sich fragen, ob díe Idee so toll war. Die Dusche ist angenehm groß, jedoch wurde die Brause so schlecht montiert, dass man immer dem Wasser hinterherlaufen muß oder man muß diese zwingend in die Hand nehmen. Der Heizkörper wackelte bedenklich usw. usf.
Der Zimmerschlüssel hatte das Gewicht eines Briefbeschweres - man mußte diese mitnehmen, da man ansonsten nach 22 Uhr nicht mehr ins Hotel kann. Das das Wirless LAN eher an eine 56k Modem Verbindung erinnert sei nur am Rande erwähnt.
Die Abreise war dem Hotel angepasst: Bei der Abgabe des Schlüssel hört man ein "Ja passt". Weder "Gute Reise" "Auf Wiedersehen" oÄ. das ist sehr sehr traurig (Bei der Ankunft war eine andere Kollegin noch sehr nett).
Für den Preis absolut enttäuschend!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Erstmals vielen Dank für die Bewertung und die Hervorhebung der positiven Ereignisse Ihres Aufenthaltes. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt so enttäuschend für Sie war. Gerne würden wir im Folgenden Stellung zu einigen Beschwerdepunkten beziehen. Vielen Dank für die Information, dass die Brause schlecht montiert ist und der Heizkörper wackelt, wir haben uns umgehend um dieses Problem gekümmert. Es ist wahr, dass die Schlüsselanhänger schwer und unpraktisch sind, dies dient jedoch für uns als kleine Absicherung damit die Schlüssel nicht so leicht mit nach Hause genommen werden. Unsere Wireless Lan Verbindung funktioniert normalerweise einwandfrei, beim nächsten Aufenthalt würden wir Sie bitten dies gleich zu melden sodass wir noch den Techniker verständigen können um das Problem schnellst möglich zu beheben. Wir bedauern sehr mit der Schwingtüre nicht Ihren Geschmack getroffen zu haben. Bitte sagen Sie uns bei der nächsten Reservierung vorab bescheid was Sie wünschen um ein für Sie passendes Zimmer reservieren zu können. Unser Personal ist stehts bemüht Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und hat stehts ein offenes Ohr für Ihre Anregungen.
Danke nochmal für die Zeit und Mühe diese Bewertung zu schreiben. Wir würden uns freuen Sie trotzdem noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Als gebürtiger Salzburger sind mir die Namen vieler anderer Hotels in meiner Geburtsstadt zweifelsfrei nicht unbekannt. Seit 4 Jahrzehnten in der Schweiz wohnhaft, zieht es uns immer wieder mal nach Salzburg - und dann immer wieder ins Markus Sittikus. Ideal gelegen, schöne Zimmer, total freundlicher Service, hilfsbereit und aufmerksam. Meine Frau und ich haben vielleicht schon so etwas wie einen Repeater-Bonus, dennoch bin ich mir sicher, dass wenn's nicht so wäre, uns der rundum positive Eindruck zu Stammgästen werden liesse.

Zimmertipp: hintenraus mit Sicht ins Grüne
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben eine so positive Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen und immer wieder bei uns einkehren. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Grünwald bei München, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren als Gruppe in diesem Hotel. Wie das Hotel zu den 4 Sternen gekommen ist und / oder wann ist mir schleierhaft. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Ausblick in den begrünten Hinterhof mit dem Bett in einer sehr engen Nische. Nachdem mir das Zimmer überhaupt nicht gefallen hat wollte ich in eines der angeblich neu renovierten tauschen aber mir wurde gesagt dieses wäre auch neu renoviert. Die Frage ist nur wann ? Die Ausstattung ist nichts besonderes und alles liegt weit hinter dem Partnerhotel Villa Carlton zurück. In meinem Zimmer ging direkt am Bett die Fallleitung Sanitär vorbei was ich nur mitOhrenstöpseln aushalten konnte. Das Bad und Zimmer waren aber zum Glück sauber. Das Personal wenn es überhaupt deutsch spricht ist nicht gerade freundlich und auch das Frühstück ist nichts besonderes. Die Frage nach Eiern wurde mit einer Andeutung von einem Lächeln und Schulterzucken beantwortet. Das Beste an dem Hotel ist dass es zentral ist. Das wars. Die Parkgarage ist ca. 5 bis 10 Minuten entfernt und Abends nicht beleuchtet. Alle anderen zu einem 4 Sterne Haus gehörenden Einrichtungen waren entweder die zwei Tage unser Anwesenheit nicht in Betrieb oder nicht erwähnenswert. Keine Empfehlung für das Geld und ganz sicher keine 4 Sterne !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
VillaCarlton, Inhaber von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Markus Sittikus und bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Haus nicht zufrieden waren. Gerne würden wir zu einigen Beschwerdepunkten Stellung beziehen. Es ist korrekt, dass manche Zimmer leider noch nicht renoviert werden konnten, dies wird jedoch in naher Zukunft geschehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unser individueller und gemütlicher Stil bei unseren Gäste gefallen findet und bedauern dass wir Ihren Geschmack leider nicht getroffen haben. Unser Schwersternhotel Villa Carlton ist komplett neu renoviert und in einem vollkommen anderen Stil designt, sehr modern und stylish. Bezüglich Ihren Kommentar betreffend unserem Personal können wir Ihnen versichern dass dies eine Ausnahme war und mit den zuständigen Personen bereits gesprochen wurde. Freundlichkeit und guter Service haben obersten Stellenwert und wir möchten auch weiterhin, dass unsere Gäste mit diesem Service zufrieden sind. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Mühe diese Bewertung zu hinterlassen, da das Feedback unserer Gäste maßgeblich für unsere tägliche Weiterentwicklung beiträgt.
Freundliche Grüße
Kanton Zürich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die Zimmer sind sehr großzügig ausgelegt. Haustiere sind erlaubt. Für ein 4 Sterne Hotel in Österreich, dazu noch in Salzburg, hätte ich mehr erwartet.Das Personal war sehr zuvorkommend. Das ganze Haus ist komfortabel und persönlich eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl; der Gastgarten ist entzückend.

• Aufenthalt September 2012, Business
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Markus Sittikus und freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Es freut uns ebenfalls, dass Sie unseren individuellen Stil hervorgehoben haben. Unser Hotel Markus Sittikus ist mit gemütlichen und stilvollen Einrichtungsgegenständen und Dekor ausgestattet und es freut uns ehr, dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts einen Platz zum wohlfühlen schaffen konnten. Weiters danken wir für Ihre lobenden Worte betreffend unseres Personals. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben einstweilen
mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir durften 6 Nächte in diesem Hotel übernachten (Zimmer Nr. 18, Superior). Der erste Eindruck war leider anfangs nicht der Beste. Wir bekamen zwar ein Doppelzimmer mit Badewanne, hofseitig und Balkon, aber das Zimmer selber eher altgediegen und dunkel eingerichtet. Sehr dunkelbraune Gestaltung der Möbel und der dunkelblaue Teppich verdunkelten den bunten Flair von der Rezeption schlagartig. Aber was mich umso glücklicher und besonders gefreut hat war dann doch, dass man sich irrsinnig schnell eingelebt hat. Man gewöhnte sich daran und war dann sogar schon ziemlich froh, dass nicht alles quitschbunt war. Auf Wolke 7 fühlte man sich sobald man sich ins Bett fallen ließ. Weiche hohe American-Style-Matratze und alles penibel sauber! Dann störte uns das dunkle überhaupt gar nicht mehr, im Gegenteil, es gefiel uns besonders gut. Gleich die erste Nacht gut durchgeschlafen. Das Zimmer an sich nicht das neueste und könnte auch schon sicher einige Bücher schreiben aber das Bad macht das wieder wett. Alles ziemlich neu, schön und hell. Auch das Hauskeeping ist ein Wahnsinn! Jeden Tag tiptop alles gereinigt und es hat wieder ausgesehen wie am ersten Tag. Das Hotel an sich strahlt etwas aus, das ich nur so wie in der Überschrift beschreiben kann. Es ist, so glaube ich, gerade in einer Modernisierungsphase und wird auch ganz gut gemeistert. Man versucht alles ziemlich individuell und kultig einzurichten und ich finde es ziemlich gelungen, soweit ich das beurteilen kann. Wir haben ohne Früstück gebucht, also kann das nicht beurteilt werden. Die Damen an der Rezeption sind meistens freundlich. Fernseher ist auch toll, man hat genug Programme und Abwechslung wenn man mal einen Abend im Zimmer verbringt oder zwischendurch zum Rasten.
Nochmals kurz und knapp gesagt, wir haben uns ziiiiiiiiiiiemlich wohl gefühlt und wollten dann gar nicht mehr abreisen... Wunderschöne Stadt, kurzer Gehweg in die Innenstadt, tolle Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz. Leider konnten wir die Schildkröte Rosi nicht antreffen die sich im Garten im Sommer tummelt, da sie Winterschlaf hält, aber wir kommen wieder, versprochen und freuen uns schon irrsinnig auf das süße, tolle, individuelle Hotel, in dem man sich richtig heimisch fühlen kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar
VillaCarlton, Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihre Erfahrungen zu berichten.
Unser Hotel wurde vor Kurzem einer Teilrenovierung unterzogen - wie Sie richtig sagen war Zimmer #18 noch nicht dabei. Wir freuen uns, dass dies Ihrem "Wohlfühlfaktor" keinen Abbruch tat. Ihr besonderes Lob ans unser Housekeeping werden wir gerne weiterleiten!
Wir freuen uns, dass wir Sie von uns und unserem Haus überzeugen konnten.
Planen Sie Ihren nächsten Besuch im Sommer, dann wird auch unsere Schildkröte Rosi Sie herzlich bei uns willkommen heißen.

Anna Sunshine Sigl,
Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Liebevoll eingerichtetes Stadthotel in zentraler Lage. Perfekt zum Sightseeing, alles in nur 10 Gehminuten entfernt. Äusserst freundliches und hilfsbereites Personal mit tollen Insider Tipps für Salzburg. Sehr gutes Frühstück mit grosser Auswahl. Definitiv einen Aufenthalt wert, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben und dass unser Personal das seine dazu beitragen konnte.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Anna Sunshine Sigl,
Nr. 69 von 136 in Salzburg
ACHAT Plaza Zum Hirschen
ACHAT Plaza Zum Hirschen
Nr. 27 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 13 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Otel, Hotels.com, HotelTravel.com, HostelBookers, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HostelWorld, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel
Markus Sittikus Salzburg

Wenn Sie Hotel Markus Sittikus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.