“modern-kitschiger Schick trifft alt-traditionellen Charme” 5 von 5 Sternen

Hotel Markus Sittikus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Markus Sittikus
4.0 von 5 Hotel   |   Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 51 von 135 Hotels in Salzburg
“modern-kitschiger Schick trifft alt-traditionellen Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir durften 6 Nächte in diesem Hotel übernachten (Zimmer Nr. 18, Superior). Der erste Eindruck war leider anfangs nicht der Beste. Wir bekamen zwar ein Doppelzimmer mit Badewanne, hofseitig und Balkon, aber das Zimmer selber eher altgediegen und dunkel eingerichtet. Sehr dunkelbraune Gestaltung der Möbel und der dunkelblaue Teppich verdunkelten den bunten Flair von der Rezeption schlagartig. Aber was mich umso glücklicher und besonders gefreut hat war dann doch, dass man sich irrsinnig schnell eingelebt hat. Man gewöhnte sich daran und war dann sogar schon ziemlich froh, dass nicht alles quitschbunt war. Auf Wolke 7 fühlte man sich sobald man sich ins Bett fallen ließ. Weiche hohe American-Style-Matratze und alles penibel sauber! Dann störte uns das dunkle überhaupt gar nicht mehr, im Gegenteil, es gefiel uns besonders gut. Gleich die erste Nacht gut durchgeschlafen. Das Zimmer an sich nicht das neueste und könnte auch schon sicher einige Bücher schreiben aber das Bad macht das wieder wett. Alles ziemlich neu, schön und hell. Auch das Hauskeeping ist ein Wahnsinn! Jeden Tag tiptop alles gereinigt und es hat wieder ausgesehen wie am ersten Tag. Das Hotel an sich strahlt etwas aus, das ich nur so wie in der Überschrift beschreiben kann. Es ist, so glaube ich, gerade in einer Modernisierungsphase und wird auch ganz gut gemeistert. Man versucht alles ziemlich individuell und kultig einzurichten und ich finde es ziemlich gelungen, soweit ich das beurteilen kann. Wir haben ohne Früstück gebucht, also kann das nicht beurteilt werden. Die Damen an der Rezeption sind meistens freundlich. Fernseher ist auch toll, man hat genug Programme und Abwechslung wenn man mal einen Abend im Zimmer verbringt oder zwischendurch zum Rasten.
Nochmals kurz und knapp gesagt, wir haben uns ziiiiiiiiiiiemlich wohl gefühlt und wollten dann gar nicht mehr abreisen... Wunderschöne Stadt, kurzer Gehweg in die Innenstadt, tolle Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz. Leider konnten wir die Schildkröte Rosi nicht antreffen die sich im Garten im Sommer tummelt, da sie Winterschlaf hält, aber wir kommen wieder, versprochen und freuen uns schon irrsinnig auf das süße, tolle, individuelle Hotel, in dem man sich richtig heimisch fühlen kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar
VillaCarlton, Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihre Erfahrungen zu berichten.
Unser Hotel wurde vor Kurzem einer Teilrenovierung unterzogen - wie Sie richtig sagen war Zimmer #18 noch nicht dabei. Wir freuen uns, dass dies Ihrem "Wohlfühlfaktor" keinen Abbruch tat. Ihr besonderes Lob ans unser Housekeeping werden wir gerne weiterleiten!
Wir freuen uns, dass wir Sie von uns und unserem Haus überzeugen konnten.
Planen Sie Ihren nächsten Besuch im Sommer, dann wird auch unsere Schildkröte Rosi Sie herzlich bei uns willkommen heißen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Liebevoll eingerichtetes Stadthotel in zentraler Lage. Perfekt zum Sightseeing, alles in nur 10 Gehminuten entfernt. Äusserst freundliches und hilfsbereites Personal mit tollen Insider Tipps für Salzburg. Sehr gutes Frühstück mit grosser Auswahl. Definitiv einen Aufenthalt wert, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben und dass unser Personal das seine dazu beitragen konnte.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

wir wählten das hotel auf grund der lage da wir mit dem zug anreisten. in das historische zentrum von salzburg sind es nur 5 min zu fuß. kongresszentrum einige restaurants und das schloss mirabell liegen in der nähe. das personal ist hilfsbereit und freundlich. frühstück war sehr gut

• Aufenthalt Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Zimmer (vor allem die Eingangstür) wirkte einigermaßen abgewohnt und versprühte wenig Charme. Die Lage des Hotels (5 Min zum Bahnhof, 15 Min in Zentrum, jeweils zu Fuß) ist positiv, das Preis-Leistungsverhältnis ist es nicht (nicht einmal für salzburger Verhältnisse). Das Frühstück war für österreichische Verhältnisse in Ordnung, das Personal war professionell.

• Aufenthalt November 2012, Business
VillaCarlton, Manager von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre aufrichtige Bewertung.
Gerne nehmen wir das Lob unserer Mitarbeiter und des Frühstücks entgegen.
Wir sind stets bemüht, Ihnen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und haben ein "offenes Ohr" für Ihre Meinung. Daher nehmen wir Ihre Anregung mit der Zimmertüre gerne an und versuchen diese bei der nächsten Renovierung umzusetzen.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus der verschneiten Mozartstadt
Anna Sunshine Sigl
Oppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt nur 10 Fußminuten vom Bahnhof entfernt und auch zur Altstadt ist es nicht viel weiter. Besonders hervorzuheben ist das sehr nette Personal. Das Frühstück war auch sehr gut. Die Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die vielen lobenden Worte. Es freut uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und sowohl unser Team als auch das Frühstück zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Salzburg wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen!

Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Hotel liegt Zentral und eignet sich wunderbar für Ausflüge in die Altstadt, aber auch ins Umland.
Die Preise waren ganz ok. Halt Salzburger Verhältnisse. Das Zimmer war nicht sehr gross, etwas in die Jahre gekommen aber ganz OK. Das Frühstück war sehr gut und grosse auswahl. Das Personal ist sehr freundlich.
Gerne wieder :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen!

Anna Sunshine Sigl
Geschäftsführung
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Preise waren ganz ok. Halt Salzburger Verhältnisse. Das Zimmer ist sehr groß, etwas in die Jahre gekommen. Schöner Balkon im Innenhof. Badewanne. Lage sehr nah am Bahnhof -- gerade zu kurz für Taxi und zum gehen etwas anstrengend wenn man VIEL Gepäck hat. Ansonsten schon ganz ok. Servie durchschnittlich. Das Aufenthaltszimmer im Erdgeschoss ist sehr niedlich und gemütlich gestaltet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Markus Sittikus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Markus Sittikus bedanken und würden uns zugleich freuen Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Falls Sie mit schwerem Gepäck reisen sollten, so bringen Sie auch Bus Nummer 1,2,3,5,6,8 und 25 im 10-Minuten-Takt vom Bahnhof zu uns. Das Kurzstreckenticket für die zwei Haltestellen beläuft sich derzeit auf EUR 1. Ein kleiner Tipp: fragen Sie die Zimmerpreise individuell an der Rezeption an. Wir haben immer wieder Specials die Ihnen zusagen dürften!

Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführung

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 11 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 33 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel
Markus Sittikus Salzburg

Wenn Sie Hotel Markus Sittikus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.