“Biedere Normalität” 3 von 5 Sternen

Nr. 65 von 135 Hotels in Salzburg
Wien
“Biedere Normalität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Die Lage vom Markus Sittikus am Rande der Innenstadt gleich beim Congress ist vor allem für die typischen Kongresstouristen von Interesse. Allerdings besticht das Haus durch eine derart biedere Normalität, dass es langweilig werden könnte.
Unangenehm wird jedem Einzelreisenden die Zimmergrösse auffallen. Selten, dass man so winzige Einzelzimmer vorfindet. Die leicht abgewohnte Ausstattung passt aber in die Umgebung. Es wird alles sauber und funktionell gehalten, aber man hält sich nicht gerne am Zimmer auf.
Abends muss man sich den Zimmerschlüssel mitnehmen, weil das Hotel keinen Nachtportier mehr hat. Abgesehen von den winzigen Zimmern gibt es keinen Grund über dieses Haus zu meckern, aber auch keinen Grund genau dieses Hotel auszuwählen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir besuchen dieses Hotel seit einigen Jahren immer gerne wieder, wenn wir in Salzburg sind.
Die Lage ist toll, Zimmer sind schön sauber, personal ist sehr freundlich.
Bei unserem diesjährigen Besuch gab es aber leider einige Neuerungen, die uns nicht gefielen. Das bisher schöne Angebot beim Frühstücksbuffet wurde geschmälert. absolutes No-Go: die neuen Glasplatten auf den Tischen, um Tischtücher nicht wechseln zum müssen. Kalt und nicht gerade schön. Wen solche Dinge nicht stören, der ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Einzelzimmer klein sind aber sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Haus ansich hat einen besonderen und traditionellen Charme. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich, Wir werden wieder kommen und freuen uns auf das gemütliche kleine Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Dicht am Hbf. , zentral in der Stadt, 10 Min. in die Altstadt, für einen Städtetrip oder Geschäftsreise ideal. Zimmer sauber, allesda was man braucht, an die Wände gehört mal wieder 'nen bißchen Farbe. Z.T. etwas abgestoßen. Wenn man Fenster nach hinten 'raus hat, ist's auch schön ruhig. Zimmertüren doppelt ausgeführt, man hört also von Gang aus nix. Frühstück einwandfrei, Heißgetränke muß man sich selber bereiten, Personal räumt nur ab.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011 über Mobile-Apps

Die Lage ist ideal, von einem 4-Sterne-Haus ansonsten weit entfernt. Personal eher unfreundlich, kein W-Lan auf den Zimmern, obwohl damit überall geworben wird (man sei erst dabei, es nach und nach einzurichten...), völlig veraltete, abgewohnte Zimmer, kaputte Einrichtung, muffig, düster, Badewanne mit Duschvorhang.
Frühstück haben wir uns gespart...
Wir haben schon lange nicht mehr so schlecht übnachtet. Nie wieder!

• Aufenthalt April 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Anläßlich eines Adventmarkt - Wochenendes übernachteten wir 2 Nächte im Markus Sittikus Hotel.
Das Hotel empfiehlt sich als gute Alternative für zentrumsnahes Wohnen in einer Nebenstraße neben dem Crown Plaza. Wir fanden eine, für diese Jahreszeit, preiswerte Unterkunft ohne besondere Highlights, die Einrichtung und Größe des Doppelzimmers war zweckmäßig, das Haus scheint renoviert, war sauber, das Personal beim Frühstück und am Empfang war freundlich und kompetent. Würde wieder buchen.
Ein Tip - die Zimmer ,die Fenster zum Innenhof ausgerichtet, haben sind deutlich leiser.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mirabellpark und –Schloß sind quasi um die Ecke und man erreicht die Salzburger Altstadt auf der anderen Uferseite entspannt zu Fuß in circa 10-12 Minuten.
Trotz zentraler Lage ist es sehr ruhig im Hotel. Die Zimmer sind alle individuell gestaltet und mit modernen Flat-TVs und Kabelfernsehen ausgestattet. Das Badezimmer war zwar modern ausgestattet, dennoch waren an den Fugenrändern leichte Schimmelspuren zu erkennen.
Die Zimmer sind sauber gewesen und auch das (junge) Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auch über das Frühstücksbuffett darf sich niemand beklagen.
In meinen Augen bietet das Hotel Markus Sittikus ein mehr als faires Preis-Leitungs-Verhältnis und ist für einen Stadturlaub bestens geeignet!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Markus Sittikus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markus Sittikus

Anschrift: Markus Sittikus Strasse 20, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 35 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markus Sittikus 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelBookers, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markus Sittikus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Markus Sittikus Salzburg
Markus Sittikus Hotel
Markus Sittikus Salzburg

Wenn Sie Hotel Markus Sittikus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.