“Alles gut außer dem Service” 4 von 5 Sternen

Romantik Gersberg Alm
4.0 von 5 Hotel   |   Gersberg 37 | Postfach 96, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 23 von 134 Hotels in Salzburg
Paris
“Alles gut außer dem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Wir kommen gerade aus dem Hotel Die Gersbergalm wieder. Wir hatten das Hotel wegen seiner Lage außerhalb von Salzburg gewählt.

Wegen des Festivals hatten wir Glück, ein Zimmer zu finden, ich wäre lieber in die ‚Schöne Aussicht’ gegangen, aber die war voll.

Die Aussicht ist super, die Stelle ist wunderschön und nach langen Wanderungen durch die Berge gibt es einen Pool zum Entspannen.

Das Restaurant ist gut, aber die Auswahl ist ein bisschen klein.

Unser einziges Problem war der Service im Hotel (nicht im Restaurant).

Die Leute sind hilfsbereit, aber ihr Englisch war begrenzt. Das Zimmermädchen hat uns um 9:30 Uhr ohne Ankündigung geweckt, um das Zimmer zu putzen.

Wenn man wiederkommt, während sie drinnen sind und man will das Bad benutzen, lassen sie sich nicht stören und machen einfach weiter.

Letztendlich spiegelt sich der Service nicht in der Höhe der Rechnung.

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Unser zweiter Anlauf zur Gersberg Alm war ein voller Erfolg. Ein Jahr zuvor waren wir in der lauten Menge von Tagungsteilnehmern und Hochzeitsveranstaltung untergegangen und waren vorzeitig abgereist.Die Geschäftsleitung hatte sich entschuldigt und uns mit einem großzügigen Angebot, zu einer anderen Zeit wiederzukommen, versöhnt.Und dieses mal haben wir erfahren, wie es wirklich dort ist, ein wahres Romantik Hotel mit allem, was dazugehört:Ruhe, angenehmer service, gutes Essen, ganz herzlichen Dank an das gesamte Team.

• Aufenthalt April 2008, Paar
Sydney, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2008

Unsere Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und drei Kindern, war über Weihnachten hier. Wir wollten eigentlich fünf Tage bleiben, aber wir fanden es so gut, dass wir noch eine Nacht länger geblieben sind!

Wir hatten ein Doppelzimmer und eins mit drei Betten. Beide Zimmer boten perfekte Aussicht auf den Schnee. Die Zimmer waren groß und einfach aber schön eingerichtet. Das zusätzliche Bett im Dreibettzimmer war ein ausklappbares Sofa um die Ecke von den anderen beiden Betten. Somit hatte unsere Tochter ein bisschen Privatsphäre, das fand sie super. In diesem Zimmer gab es auch eine Tür, die sich zu einem kleinen Extrabereich hin öffnete.

Bei unserer Ankunft standen Teller mit Obst, Gebäck und Nüssen in unseren Zimmern. Ich weiß nicht, ob das nur zu Weihnachten so ist oder immer.

Frühstück war super, mit heißer Schokolade, Kaffee und den üblichen Sachen, Wurst, Käse, Eiern und Gebäck. Tolle Auswahl an Brötchen!

Auf die Abendessen kann man sich freuen. In der kleinen Bar gab es auch fantastischen Apfelstrudel (den besten auf unserer Österreichreise! ) und tolle Nudeln mit Käse. Es gab auch gute offene Weine.

Vom Hotel aus überblickt man Salzburg. Wir haben uns in den tiefen Pulverschnee gesetzt und auf die Stadt geblickt, die unter einer Nebeldecke lag. Als die Stadt auftauchte war es einfach nur herrlich. Die Hotelanlage ist weitreichend und bedeckt mit einem halben Meter Schnee sieht es sehr beeindruckend aus. Wir haben Fotos gesehen, im Sommer sieht es ebenfalls fabelhaft aus.

Wir hatten ein Auto, um nach Salzburg und in die nahe gelegenen Skigebiete zu kommen. Ein paar Mal sind wir auch mit dem Taxi gefahren –keine Probleme.

Das ist ein familiengeführtes Hotel und man merkt es. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Es war eine Freude hier zu übernachten.

Augsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

HOTEL: Die Gebäude sind verwinkelt und wenn man ankommt muss man erst einmal mühlselig die Rezeption suchen. Eine große Haupteingangstür sucht man vergebens. Durchschnittlich schlichte Architektur.
Restaurant ist noch der schönste Raum des Hauses. Mehr Tagungshotel kam uns vor..
( lautstarke angetrunkene Tagungsteilnehmer... sehr unangenehem )

LAGE: Die erste Hürde: von der Stadt EINE HALBE STUNDE AUTOFAHREN .. zu lang

Die Website ist erst einmal vielversprechend. Hoch über den Dächern der Stadt in Naturlage....

Realität: Das Hotel ist zwischen hohen Bäumen so ungünstig gelegen, dass die Aussicht 0 ist und auch die Sonne vielleicht am Tag nur 3 Stunden zu sehen ist. Also die Stadt Salzburg ist trotz der Hochlage des Hotel GAR NICHT zu sehen. Nicht schön.

SERVICE: Hier erlebte ich die größte UNVERSCHÄMTHEIT meines Lebens.

Ich hatte Geburtstag und wir beauftragten die Kellnerin aus diesem Anlass mir ein frischen Fruchtsalat mit Kuchenvariation zubereiten zu lassen.

Wir schauten verdutzt aus der Wäsche als sie ohne zu lächeln verschwand und NICHT ZUM GEBURTSTAG GRATULIERT hatte. Wie unaufmerksam ist sowas, und das in einem 4 Sterne Haus?.....Unglaublich..

Der Höhepunkt der Unverschämtheit kam dann: Es kam schon nach 5 min ein Teller mit !! halbaufgetauten Früchten aus der Tiefkühltruhe und ein trockenes Stück Kuchen !! Ich konnte meinen Augen nicht trauen und das Ganze schmeckte noch so schlecht dass ich den vollenn Teller zurück gab und mich beschwerte. Dann:

- keine Entschuldigung der Kellnerin ( stattdessen frech sagen das ist bei uns halt so )

- kein Erscheinen des Koches um sich zu entschuldigen geschweige denn um zum Geburtstag gratulieren

- kein Erscheinen eines Mangers um das obige zu tun

- kein Anbieten eines alternativen Gerichtes

Ich fand das so unverschämt, und dazu noch die Kaltherzigkeit des Personals, dass die Stimmung für den ganzen Geburtstag dahin war, und wir nach 2 Stunden das Hotel verlassen haben.

Gasthäuser haben oft besseres Personal als dieses 4 Sterne Haus. Mies !!

GASTRONOMIE: Abendmenü am ersten Abend war in Ordnung. Frühstück landestypisch reichhlatig.

Aber: Es war Sommer und die Stühle draussen für ein 4 Sternehaus zu unbequem. Draussen Sitzen im Luxus Adé !

ZIMMER: Zimmer landestypisch eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer "Aigen Deluxe" , recht nett, aber mit 285 € pro Nacht zu teuer für diese abgelegen Lage !!

FAZIT: STAY AWAY! Meiden sie dieses Hotel, unfreundlich und teuer

• Zufrieden mit — Die Natur rundherum
  • Unzufrieden mit: — Der UNVERSCHÄMTE SERVICE
  • Aufenthalt September 2006, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2007

Das Ambiente, die Lage einfach toll. Allerdings läßt die Freude sofort etwas nach, wenn man beim Einchecken auf ein leicht ruppiges Empfangskommando trifft, dass auf die Frage, ob es möglich ist ein Nichtraucherzimmer zu erhalten, rüde antwortet: "..das gibt es bei uns nicht. Unsere Gäste dürfen rauchen." Allerdings steht drekt auf der Theke des Check-In's ein Schild mit der Aufschrift: " Bitte rauchen Sie hier nicht, mit Rücksicht auf unsere Mitarbeiter". Was soll man dazu noch sagen....Auch Kunststoff-Waschbecken in einem Romantik-Hotel sind nicht meine Sache, und ich finde es auch nicht sonderlich romantisch, wenn ich am hellichten Tag das Licht im Zimmer anmachen muss, weil es sonst zu dunkel ist. Auch künftig werde ich die Gersbergalm besuchen, allerdings nur um bei einer Jause die tolle Aussicht und die frische Luft zu genießen. Wohnen werde ich hier nicht mehr.
Gerechterweise muss noch erwähnt werden, dass alle weiteren Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und zuvorkommend waren.

• Zufrieden mit — die Lage, das Ambiente
  • Unzufrieden mit: — das Zimmer
  • Aufenthalt April 2007, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2005

Ich war hier mit meiner Familie über Weihnachten 2004 und es hätte gar nicht besser sein können. Das Hotel ist wirklich wie aus dem Bilderbuch und ist in wunderbarer Lage mit spektakulärem Blick auf Salzburg.

Die Zimmer sind riesig, warm, gemütlich und sehr sauber. Die Badezimmer sind aus Marmor und verfügen über eine Fußbodenheizung.

Das Restaurant ist wirklich reizend, gemütlich und ruhig, dort gibt es fantastisches Essen und tollen Wein. Unser Kellner war wirklich freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Personal war freundlich und kenntnisreich.

Ich würde bei meinem nächsten Besuch in Salzburg nirgendwo anders unterkommen wollen.

Sie waren bereits im Romantik Gersberg Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Gersberg Alm

Anschrift: Gersberg 37 | Postfach 96, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 15 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 17 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Gersberg Alm 4*
Sie befinden sich in idealer Ausgangslage für alle Ihre Aktivitäten: Skifahren, Wandern oder Mountainbiken im Salzkammergut. Konzerte, Theater oder Kabaretts in der Stadt Salzburg. Oder einfach Entspannung an einem der zahlreichen Seen im Salzburger Land.Das Hotel Die Gersberg Alm ist ein vielseitiges Urlaubszuhause, das jeden Wunsch erfüllt. Reservieren Sie gleich ein Zimmer zum Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Gersberg Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gersbergalm
Gersberg Alm
Hotel Romantik Gersberg Alm Salzburg
Romantik Gersberg Alm Hotel
Romantik Gersberg Alm Salzburg

Wenn Sie Romantik Gersberg Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.