“Gutes Essen, herrlich schlafen, einfach genießen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bayerhamerstrasse 14 a, Salzburg 5020, Österreich   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 52 von 134 Hotels in Salzburg
Graz, Österreich
“Gutes Essen, herrlich schlafen, einfach genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir erhielten die Empfehlung für dieses Hotel und stellten uns dem "Blind Date". Ein Dankschreiben an den Vermittler ist schon ergangen, denn über freundlichstes Personal, einer guten Zimmerausstattung bis hin zu einem Empfehlenswertes Restaurant, blieben wohl kaum Wünsche offen und unsere Erwartungshaltung wurde übertroffen.
Das Hotel, etwa 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, bietet auch ausreichend Parkplätze für PKW's auf geschütztem Areal, sowie nächtliche Ruhe für jeden, der sich erholen möchte. das Frühstücksbuffet bietet jeder Geschmacksrichtung genügend Auswahl un das Restaurant mit seinem erfrischend offenen, freundlichen Personal läd eindeutig wie auch das Hotel zum wiederkommen ein. - So haben wir es auch schon beschlossen

• Aufenthalt März 2014, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Stuebi,

ein herzliches Dankeschön aus Salzburg für die ganzheitlich für uns sehr positive und lobende Bewertung hinslichtlich unserem Hotel und unserem Service. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm gestalten konnten. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem Team teilen, für sie ist dies die schönste Belohnung für Ihre Arbeit.

Wir freuen uns auf ein Wiederkommen.

Herzliche Grüsse aus Salzburg,

Thomas Baliamis, General Manager Mercure Hotels

Aigen-Schlagl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

War soeben in der Nebensaison 12-13.4 in Salzburg. Die Rezeption ist modern, die Zimmer im alten Mercure - Stil, aber in Ordnung.

Wer eine 3er Belegung überlegt, sollte maximal 1 Nacht buchen oder ggfls. ein großes Zimmer wählen.

Für 2 Personen ist das Zimmer schon sehr knapp bemessen; mit Zustellbett geht's mE maximal eine Nacht.

Matratzenqualität: Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Mir hat es nicht zugesagt; die Federkernmatratze ist schon ziemlich durchgelegen. Meine Reisebegleiter hatten keine Probleme beim Schlafen.
Das Restaurant im Hotel kann man sich sparen. Zumindest die angebotenen Desserts werden schwach zubereitet. Besondere Qualität ist hier nicht zu erwarten.

Frühstücksangebot kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt.

Lage: in 5 Minuten ist man bei der Staatsbrücke; und 5 Minuten am Bhf. (kürzesten Gehweg unbedingt im Hotel erfragen; wir machten am Anreisetag doch einen ziemlichen Umweg).

Für einen Kurztrip zur günstigen Reisezeit OK.

• Aufenthalt April 2014, Familie
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Lieber Alex H,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Städtekurztrip bei uns erleben konnten.
Die Zimmer im Mercure Salzburg City sind Grössentechnisch gesehen alle ident, für Familien empfehlen wir Ihnen gerne die speziellen Familienzimmer oder Suiten im Mercure Salzburg Central, welches nur zwei Gehminuten emtfernt liegt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Salzburg begrüssen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Gut waren:
1) Frühstück
2) Service

Nicht so gut waren:
1) Ambiente (das Hotel wurde scheinbar seit seiner Errichtung nicht mehr renoviert)
2) Preis (angesichts des oben beschriebenen Zustandes ist der Preis nicht ganz nachvollziehbar)

• Aufenthalt März 2013, Business
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Das Mercure Salzburg City befindet sich derzeit in der Renovierungsphase wird in den nächsten Monaten mit komplett neu renovierten Zimmern buchbar sein.

Wir würden uns freuen, Sie auch 2014 wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Salzburg,

Bernhardswald
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir wohnen seit vielen Jahren in ihrem Hotel und sind immer sehr zufrieden.
Vor allem für den Parkplatz sind wir dankbar. Leider liegt das Hotel etwas an der Periepherie, so dass der Fußweg ins Zentrum etwas lang ist, gerade bei schlechtem Wetter.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber Eberweinwalter,

es freut uns zu lesen, dass wir Sie als Stammgast bei uns gewinnen konnten. Für uns ist dies immer die grösste Belohnung unserer Arbeit.
Wir danken Ihnen für die positiven Zeilen bei Tripadvisor und hoffen, Sie auch demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus Salzburg,

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Mussten aufgrund von Schwierigkeiten spontan ins Merure - für 100 Euro mehr super sauberes Zimmer, einfach Mercure Standard. Leider das Frühstück um sehr teures Geld wollten wir nicht dazu buchen, aber man kann in Salzburg auch so ganz nett frühstücken. Parkplatz gratis, W-lan gratis, alles sauber, nette Leute und 10 Minuten Fußweg in die Innenstadt und den Weihnachtsmarkt. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Europareisender1986,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres spontanen Aufenthaltes in Salzburg. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt mit unseren Serviceleistungen komfortabel und angenehm gestalten konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen.

Boblingen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Hotel ist renovierungsbedürftig und der Service lässt in Teilen deutlich zu wünschen übrig. Es kann z.B. nicht sein, dass eine Stunde vor Frühstückszeitende kein Personal mehr da ist ( außer einer Person an der Bar), nichts abgeräumt wird, geschweige denn aufgefüllt- nicht einmal mehr heißes Wasser. Auch das Zimmer wurde sehr flüchtig gereinigt.
( Nachtwäsche in der Lampe ). Das Personal an der Rezeption ist dagegen sehr freundlich und hilfsbereit. Gut sind auch die Parkmöglichkeiten und die an sich günstige Lage. Dass es zur Straße hin laut ist, ist zu erwarten. Nicht dagegen, dass die Schlafqualität wegen durchgelegener Matrazen beeinträchtigt wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Imba2013,

wir danken Ihnen für die ausführliche Bewertung.
Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Mercure Salzburg City nicht zufrieden waren. Bei Mercure ist es unser höchstes Bestreben unsere Gäste mit unseren Produkten und unserem Service zu begeistern. Aus diesem Grund wird das Mercure Salzburg City im nächsten Jahr renoviert und wir hoffen, wir können Sie im nächsten Jahr bei Ihrem eventuellen Aufenthalt vollens überzeugen. Derweilen empfehlen wir Ihnen gerne auch die Superior Zimmer im Mercure Salzburg Central, welche bereits komplett renoviert sind.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Thomas Baliamis, General Manager Mercure Hotels Salzburg

Sie waren bereits im Mercure Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg City

Anschrift: Bayerhamerstrasse 14 a, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City Hotel Salzburg
Accor Salzburg City

Wenn Sie Mercure Salzburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.