“Mercure, immer Mercure” 4 von 5 Sternen

Frühbucher zahlen weniger
Nr. 45 von 134 Hotels in Salzburg

Loosdorf, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Vom Bahnhof kommend ist das Hotel gut zu erreishen, wenn der bahnhofsumbau fertig ist, dann wird es noch einfacher. Vom Hotel kommt man zu Fuß rasch in die Altstadt. Auch die Bushaltestelle ist gleichum die Ecke.
Das Frühstücksbuffet ist o.k. Abends finde ich die Speisekarte etwas klein, dafür ist das Service freundlich.
Übrigens ist die Salzburg Card sehr zu empfehlen, wenn man nur einige Sehenswürdigkeiten besuchen will, rechnet sich der Kauf sehr rasch, da die Eintrittspreise teilweise unverschämt hoch sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2012
Lieber Willi und Eva,

danke für die Ihre Zeit und den Eintrag. Es freut uns sehr Ihre positiven Worte zu lesen und hoffen Sie bald bei uns in Salzburg wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Salzburg
Das Mercure Team und Thomas Baliamis
Olten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Typisches Stadthotel, leider etwas in die Jahre gekommen und müsste wohl nächstens mal renoviert werden um die 4 Sterne halten zu können. Leider war das renovierte Mercure Kapuzinerberg bereits ausgebucht, darum haben wir uns für das Mercure City entschieden. Das Zimmer war um 16:15 Uhr bei der Ankunft noch nicht bezugsbereit und wir mussten in der Hotellobby 15 Min. warten. Das Mercure City bietet gegen Bezahlung ein late-check-out an. eigentlich müsste dann logischerweise für die Late-Check-in Geäste ein eine entsprechende Reduktion des Zimmerpreises fällig werden? Ist irgendwie nicht ganz fair, dass man mit dem ganzen Gepäck warten muss bis das Zimmer bereit ist, während der vorgänger gegen Bezahlung das Zimmer länger beanspruchen darf. Die Zimmer verfügen leider über keine Klimaanlage, wir hatten ein Superiorzimmer auf den Hof, leider war es auch da in der Nacht nicht so ruhig, da sich sich unterhaltende Leute im Hof aufhielten. Und um mit geschlossenem Fenster zu schlafen, war es schlicht zu heiss. Frühstück war OK. Lage wäre auch ok, wenn man vorher gewusst hätte, dass die B1 durch die Stadt gesperrt ist und man besser die Ausfahrt Salzburg-Nord nehmen sollte, um zum Hotel zu kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben um Ihre Eindrücke zu schreiben. Der Inhaber der Immobilie hat schon die Renoivierung angekündigt für den kommenden Winter. Auch eine Klimaanlage ist geplant. Wir entschuldigen uns herzlich für`s Warten beim check-in. Check–out ist spätestens bis um 12.00 Uhr und wenn das Hotel ausgebucht ist, braucht es etwas Zeit bis 121 Zimmer gereinigt.sind. Wie Sie richtig schreiben ist das Hotel besser erreichbar über die Ausfahrt Salzburg-Nord. Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg Thomas Baliamis, Hoteldirektor
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Pro:
1)Frühstück +
2)Service.

Contra:
1) Ambiente (das Hotel wurde scheinbar seit seiner Errichtung nicht renoviert).
2) Preis (angesichts des oben beschriebenen Zustandes ist der Preis nicht ganz nachvollziehbar.

• Aufenthalt November 2011
Liebe Gäste aus Frankfurt,
vielen Dank für Ihre Zeit und Bewertung.
Das Hotel wird im kommenden Winter renoviert. Der Inhaber der Immobilie hat schon grünes Licht gegeben. Die Preise im August sind in Salzburg im Vergleich zu den anderen Monaten höher da es Hochsaison ist und noch dazu ist die Stadt wegen den Festspielen sehr gut besucht.
Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder und senden Ihnen die besten Grüße aus Salzburg.
Thomas Baliamis, Hoteldirektor
Schwyz, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren auf der Durchreise und genossen einen angenehmen Abend in Salzburg. Im Hotel Mercure City in Salzburg hatten wir ein Domizil gefunden, von welchem aus wir zu Fuss in Kürze in die historische Altstadt von Salzburg gelangten. Im Hotel hat alles bestens gepasst. Wir fühlten uns sehr wohl. Einzig etwas verwundert waren wir, als wir beim Blick aus dem Hotelzimmer eine Männerunterhose auf dem darunter liegenden Vordach entdeckten. Man hätte dieses Überbleibsel des "unterhosenlosen" Hotelgastes doch besser beseitigt. Das hätte einen besseren Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2012
Sehr geehrte Gäste aus der Schweiz,
vielen lieben Dank für Ihren Beitrag über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für die Info über das „Kleidungsstück“ Wir sind immer erstaunt was unsere Gäste alles verlieren und liegen lassen…. Wir hoffen Sie Bald in Salzburg begrüßen zu dürfen und senden Ihnen
die besten Grüßen aus Salzburg,
das Mercure Team und Thomas Baliamis, Hoteldirektor
Schoneiche, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Hallo, soweit waren wir sehr zufrieden... Aber da es aktuell wohl viele arabische Urlauber in Salzburg gibt und diese auch kulturell ein anderes Verhalten haben, war die erste Nacht nicht nur bei geöffneten Fenster relativ bis sehr laut... Dies sollten sie im Auge behalten, da es auf dauer schon etwas nervig sein könnte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
baliamis, Manager von Mercure Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Liebe Gäste aus Schoneiche,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Die Besucherperiode der Arabische Gäste ist schon vorbei. Die Gewohnheiten unserer internationalen Gäste ist auch sehr unterschiedlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen und verbleiben
mit besten Grüßen aus Salzburg,
Das Mercure Team und Thomas Baliamis, Hoteldirektor

Sie waren bereits im Mercure Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Salzburg City

Anschrift: Bayerhamerstrasse 14 a, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Salzburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City Hotel Salzburg
Accor Salzburg City

Wenn Sie Mercure Salzburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.