“Für Geschäftsreisende sicherlich ok” 3 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Europa Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Trend Hotel Europa Salzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 69 von 135 Hotels in Salzburg
“Für Geschäftsreisende sicherlich ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Da ich später am Abend spontan in Salzburg angekommen bin und vier Nächte bleiben wollte, versuchte ich es mit diesem Hotel, in welchem ich sowieso gerne einmal wohnen und nicht lange suchen wollte. Ich buchte zunächst nur eine Nacht. Das Frühstück war im annehmbaren Presi nicht enthalten. Das Zimmer war im 8. Stock gelegen. Alles sehr sauber, normal halt. Das schönste war der Morgen, eine schneeweiße Bergkette bot sich beim Blick aus dem Fenster in der Ferne dar. Für vier Nächte war mir das innere Ambiente des Hauses nicht gemütlich genug, so dass ich auscheckte.

Zimmertipp: Für die schöne Aussicht ein Zimmer in den oberen Etagen wählen.
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single

• Thai zuerst
Amberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein hotel in bah hofnähe gesucht da wir mit dem bayernticket gefahren sind. Allerdings war das hotel direkt am bahnhof. Man ging von der unterführung heraus und war am hotel. Demnach war auch zug lärm zu hören. Auch von außen beeindruckte das hotel nicht sonderlich. Innen Zimmer ganz okay. Frühstück leider für diesen preis auch nicht überzeugend.

• Aufenthalt April 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Wir waren Ende November ein Wochenende zu Gast im Hotel Europa Salzburg. Das Hotel entsprach unserer Erwartungshaltung, obwohl 4 Sterne wohl etwas zu hoch gegriffen sind. Die Zimmer waren tadellos und entsprachen unseren Anforderungen. Besonders hervorzuheben ist die zentrale Lage am Bahnhof. Der Busbahnhof befindet sich direkt vor der Tür und zum Mirabellplatz geht man ca. 10 - 15 Minuten, in die Altstadt ca. 20 Minuten. Besonders schön ist der Ausblick vom Frühstücksraum / Restaurant im obersten Stockwerk. Das Angebot beim Frühstücksbuffet war ausreichend. Allerdings sind beim Buffet die Platzverhältnisse ziemlich beengt und vor allem vor der Kaffeemaschine bildete sich öfters eine lange Schlange. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem kann ich das Hotel für einen Wochenendausflug durchaus empfehlen.

Zimmertipp: Der Ausblick ist in den oberen Etagen toll.
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Bludenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht, Lage ist gut, gleich neben dem Bahnhof. Bushaltestelle gleich vor der Tür, in die Innenstadt sind es ca 25 Minuten zu Fuß. Hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekommen haben wir jedoch nicht mehr als ein Einzelzimmer mit einem größeren Bett an die Wand gestellt, sodass die hintere Person über die vordere Person krabbeln musste ;-( Der Store beim Fenster war ca 50 cm heruntergerissen und das sicher bereits seit längerem. Die WC-Brille im Bad war lose und wackelte, der Seifenspender defekt / abgebrochen.
Zum Frühstück um 09.30 h gab es bereits kein Brot mehr, laut Auskunft des Personals hatten die vorherigen Gäste zu viel gegessen. Erst nach Reklamationen wurde welches aufgebacken. Das Buffet war durchwegs halb, wenn nicht sogar ganz leer. Für eine Tasse Kaffee musste man ca 10 Minuten an einer Kaffeemaschine anstehen! Dieses Hotel ist keinesfalls ****Sterne wert!

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Mistelbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

War letzte Woche auf Dienstreise in Salzburg und habe dabei eine Nacht in diesen Hotel verbracht. Lage für mich super: 3 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, 5-10 Minuten zu Fuß zum WIFI Salzburg.
Das Zimmer war nicht besonders aufregend aber sauber. WLAN (kostenlos), um am Abend noch zu arbeiten, funktionierte gut. Ansonsten ist noch der freundliche Service und das gute Frühstück hervorzuheben.
Das war bereits mein zweiter Besuch in diesem Hotel und ich werde es bei Terminen in Salzburg wieder buchen. Das Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht bewerten.

• Aufenthalt September 2014, Business
Kriens
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel ist ideal gelegen, gleich beim Bahnhof und Busbahnhof. Für Ende April hatten wir zwei Übernachtungen gebucht. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit wunderbaren Blick auf die Festung Hohensalzburg. Einzig die Zimmereinrichtung hätte besser sein können für ein Viersternhotel. Das Bett war in eine Ecke gepfercht. Doch alles Andere war in Ordnung. Der Frühstücksraum befindet sich im obersten Stock und das Frühstück war reichhaltig.
Und die Menschen begegneten uns freundlich und hilfsbereit. Die Stadtmitte ist gut zu Fuss zu erreichen (15 Minuten), die Stadtbusse stehen vor dem Hotel. Wir lösten eine Tageskarte und fuhren bis zum Schloss Heilbrunn.

• Aufenthalt April 2014, Paar
oberösterreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

ein altehrwürdiges haus an genialer stelle, leider mit einigen minuspunkten. hotel wird umgebaut - ok, das muss sein und war auch nötig, die arbeitszeit der baustelle behindert den hotelbetrieb unmerklich.
zimmer einfach-funktionell, doch leider war es nicht möglich meinen zimmerwunsch bezüglich etage zu erfüllen! monate vorher reservierte ich für die oberen etagen und mir wurde der 3. stock zugeteilt! mein hinweis auf meinen zimmerwunsch wurde mit floskeln und auch mit einer merklichen überheblichkeit abgewimmelt. antwort war dass ich die oberen etagen nur mit einer aufzahlung bekomme.....komisch war aber dass andere gäste diese etagen sehr wohl ohne aufpreis zugeteilt bekamen. wie dieses problem behandelt wurde ist eher einem ** hotel würdig und empfehlem jedem seinen zimmerwunsch extra bestätigen zu lassen oder sich kundenfreundlichere hotels in bahnhofsnähe zu suchen. schade - die lage ist wirklich schön.

Zimmertipp: zimmer erst ab etage 6 reservieren (wobei die behandlung von wünschen sehr mangelhaft ist) darüber ...
  • Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 69 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Agoda, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Austria Trend Hotel Europa Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.