“3*Hotel direkt am HBF Salzburg” 3 von 5 Sternen

Austria Trend Hotel Europa Salzburg
4.0 von 5 Hotel   |   Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 77 von 134 Hotels in Salzburg
Kiel
“3*Hotel direkt am HBF Salzburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Dieses 3* Hotel hat sehr große Zimmer. Ab Etage 7 hat man einen tollen Blick auf die Stadt und das Schloss. Besonders schön ist das bei Sonnenauf- und -untergang. Das Bad hat auch eine akzeptable Größe. Wenn man am Empfang sehr, sehr freundlich selbst ist, kommt einem auch die Feundlichkeit entgegen. Frühstück gibt es bereits ab 6.30h, konnte aber aus Zeitgründen nicht teilnehmen. Nachteil aller Zimmer: diese gehen zum Bahnhof (dort wird die ganze Nacht rangiert), schlafen bei offenem Fenster total unmöglich. Es gibt aber eine Klimaanlage . Wegen des Lärms nur Note 3

• Aufenthalt August 2013, Business

• Thai zuerst
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir haben Freunde in Salzburg besucht und eine Nacht im Hotel Europa verbracht. Vom Hotel haben wir nicht viel gesehen, der Empfangsbereich ist aber nett gestaltet und unser Zimmer war groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Lage direkt beim Bahnhof war für uns positiv. Von Freunden haben wir gehört, dass das Restaurant im obersten Stockwerk des Hotels zu empfehlen ist und außerdem eine tolle Aussicht auf Salzburg bietet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Steinen,CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

bei einem besuch in salzburg ist das austria trend hotel europa nur zu empfehlen
ist mit dem auto sehr gut erreichbar direkt beim hauptbahnhof mit einen eigenen kostenfreien parkplatz
die zimmer entsprechen dem heutigen standart sind sehr sauber und haben alles was noetig ist um ein paar tage in salzburg zu verweilen

ein guter ausgangspunkt um salzburg zu besuchen da sehr zentral gelegen

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Hofkirchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Anfang Dezember hatten wir uns spontan in dieses Hotel eingebucht. Wie sich heraus stellt war dies ein großer Fehler.
Die Zimmer und Flure waren mehr als abgewohnt. Eine Renovierung ist hier mehr als überfällig. Beim Bad war es leider genau so. Beim duschen stand wegen der undichten Duschtür das ganze Bad unter Wasser.
Von Sauberkeit konnte gar nicht gesprochen werden. Die Bettdecke war alt und verschmutzt, die Tische beim Frühstück nicht geputzt.
Einzig die Lage direkt am Hauptbahnhof und nahe (15 Gehminuten) der Altstadt sind das einzig positive das ich dem Hotel abringen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
San José, Costa Rica
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die schlechte:
Wir hatten zwei Zimmer, wenn wir den Müllcontainer hatte ein schmutziges und die beiden Zimmer hatte eine Minibar unvollständig. Lassen Sie ein schmutziges Aussehen.
Obwohl die Informationen in die vierte Zimmer-Service sagt, dass es "jederzeit, an jedem Tag", fragen Sie den Service und die nicht verfügbar war. Das war am 31. Dezember. Was das Hotel tat, war den Dienst zu beenden und das andere Restaurant für Kunden verfügbar, so dass die einzige Möglichkeit in dem Hotel war ein Abendessen für 90 Euro pro Person.
Noch am selben Tag die Toiletten nicht mehr funktioniert seit Stunden, und niemand konnte eine Antwort, wann und wie sie zu lösen geben.
Die Temperatur der Räume ist schwer zu kontrollieren.
Das Gute:
Es verfügt über ein Restaurant auf der 15. Etage bietet einen wunderschönen Blick über die Stadt. Das Frühstücksbuffet ist gut.
Das neben dem Hauptbahnhof als 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt.
Free Internet. Das WIFI nicht in allen Zimmern, aber wenn es nicht via WLAN zu verbinden.
Einige der Leute an der Rezeption waren freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Habe nicht in dem Hotel übernachtet, sondern wollte lediglich in dem Panorama Restaurant im 15. Stock vor meiner Abreise mit dem Nachtzug ein gutes Abendessen einnehmen, da sich das Hotel/Restaurant genau gegenüber dem Bahnhof Salzburg befindet. Der vordere Teil des etwas kalt eingerichteten Restaurants war mit 2 Gruppen belegt. Man wies mir einen Tisch an den Panoramefenstern an. Die Aussicht war trotz Dunkelheit schön und die Karte war vielversprechend. Ich bestellte mir einen trockenen Sherry als Aperitif. Die junge Bedienung fragte mich, was denn ein Aperitif sei. Nach meiner diesbezüglichen Erläuterung meinte sie, Sherry hätten sie nicht, ich musste ihn ihr auf der Karte zeigen - ich erhielt ihn nach ungefähr 30 Minuten. Ich bestellte das Lammcarré auf mediteranem Gemüse. Nach ca. 15 Min. kam die Bedienung zurück, um mich zu fragen, was ich bestellt hätte und wo auf der Karte das steht. Mit dem Finger auf der Karte ging sie zurück in die Küche. Das bestellte Glas Weißwein musste ich dann quer durch das Restaurant bei einem anderen Kellner reklamieren, da bei mir niemand mehr vorbei kam. Der vorbereitete Brotteller mit Brotmesser blieb trotz Nachfrage leer. Nach ca. einer Stunde war ich schon fast bereit, das Lokal zu verlassen, aber dann erhielt ich doch das Lammcarré, das zwar gut abgeschmeckt, aber im Inneren und vor allem am Knochen praktisch roh war. Ich mag zwar Fleisch sehr gerne, dass nicht durchgebraten ist, aber das war selbst mir zu roh. Das mediterrane Gemüse war ebenfalls schmackhaft aber leider zerkocht. Das Ganze wurde in einem TIEFEN Teller serviert, dessen Rand mit Balsamicoessigcreme ÜBERREICH "dekoriert" war, so dass ich trotz äußerster Vorsicht beim Ablegen des Bestecks sämtliche Finger "verpappt" hatte. Jeder andere hätte das Essen sicher zurück gehen lassen, aber ich hatte nun mal Hunger und keine Zeit mehr, in die Innenstadt zu fahren. Aufgrund meiner Reklamation sagte man mir, dass die Bedienung ihre erste Woche als Auszubildende absolvierte. Das ist ja ok, aber dann sollte man das junge Mädchen nicht ohne Begleitung auf Gäste loslassen oder zumindest wie in anderen Restaurants/Hotels darauf hinweisen.
Das Restaurant mag ja für Gruppen angehen, aber wenn ich mir die Teller der Gruppenteilnehmer beim Durchqueren des Restaurants angeschaut habe, kamen mir da auch Zweifel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Jede Jugendherberge in Salzburg ist besser als dieses Hotel! In einer Jugendherberge weiß man wenigstens, was man für sein Geld bekommt.
Wir waren auf dem Rückweg von Italien und haben in Salzburg einen spontanen Stop eingelegt, weil wir diese Stadt toll finden und uns der Christkindelsmarkt dort super gefällt.
Die meisten Hotels waren Abends bereits restlos ausgebucht. Leider hatten wir daher mit der Hotelwahl weniger Glück. Für 136 Euro pro Nacht inkl. Frühstück haben wir ein schmuddeliges, abgenutztes und ekelhaftes Hotelzimmer bekommen. Ekelhaft in dem Sinn, weil ich am nächsten Morgen erst bemerkt habe, wie versifft und befleckt meine Bettdecke unter dem Bezug war. Der Türgriff zum Badezimmer hing locker in der Verankerung, sodass man die Türe schwer schließen konnte. Nach dem Duschen stand das ganze Bad unter Wasser. Hier war irgendwas undicht. Die gelben Ränder im Waschbecken und in der Wanne waren einfach nur schmuddelig. Der Wasserhahn in der Dusche ließ sich schwer bewegen. Man hat gemerkt, dass das Zimmer bzw. das Bad geputzt war, allerdings war der Gesamteindruck schlecht.
Das Frühstück war eine Frechheit. Das einzig schöne war der Ausblick im 15. Stock auf die Stadt. Ansonsten waren die Rühreier kalt, der Toast schon ein wenig hart/ trocken und die Auswahl für 13 Euro schlecht. Die Milch schmeckte mehr nach Wasser als Milch und das Müsli nach nix. Den Kellner habe ich erstmal aufgefordert den bereits eingedeckten Tisch zu säubern, da die Reste vom Vorgänger noch dran hingen. Wie kann man einen Tisch neu decken ohne ihn vorher zu säubern?? Wir haben nach dem Früstück so schnell wie möglich ausgecheckt. Wir waren froh, als wir weg waren. Für 136 Euro kann man in Salzburg mit Sicherheit besser übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 77 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Austria Trend Hotel Europa Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.