“Nicht gut” 2 von 5 Sternen

San José, Costa Rica
“Nicht gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die schlechte:
Wir hatten zwei Zimmer, wenn wir den Müllcontainer hatte ein schmutziges und die beiden Zimmer hatte eine Minibar unvollständig. Lassen Sie ein schmutziges Aussehen.
Obwohl die Informationen in die vierte Zimmer-Service sagt, dass es "jederzeit, an jedem Tag", fragen Sie den Service und die nicht verfügbar war. Das war am 31. Dezember. Was das Hotel tat, war den Dienst zu beenden und das andere Restaurant für Kunden verfügbar, so dass die einzige Möglichkeit in dem Hotel war ein Abendessen für 90 Euro pro Person.
Noch am selben Tag die Toiletten nicht mehr funktioniert seit Stunden, und niemand konnte eine Antwort, wann und wie sie zu lösen geben.
Die Temperatur der Räume ist schwer zu kontrollieren.
Das Gute:
Es verfügt über ein Restaurant auf der 15. Etage bietet einen wunderschönen Blick über die Stadt. Das Frühstücksbuffet ist gut.
Das neben dem Hauptbahnhof als 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt.
Free Internet. Das WIFI nicht in allen Zimmern, aber wenn es nicht via WLAN zu verbinden.
Einige der Leute an der Rezeption waren freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

• Thai zuerst
Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Habe nicht in dem Hotel übernachtet, sondern wollte lediglich in dem Panorama Restaurant im 15. Stock vor meiner Abreise mit dem Nachtzug ein gutes Abendessen einnehmen, da sich das Hotel/Restaurant genau gegenüber dem Bahnhof Salzburg befindet. Der vordere Teil des etwas kalt eingerichteten Restaurants war mit 2 Gruppen belegt. Man wies mir einen Tisch an den Panoramefenstern an. Die Aussicht war trotz Dunkelheit schön und die Karte war vielversprechend. Ich bestellte mir einen trockenen Sherry als Aperitif. Die junge Bedienung fragte mich, was denn ein Aperitif sei. Nach meiner diesbezüglichen Erläuterung meinte sie, Sherry hätten sie nicht, ich musste ihn ihr auf der Karte zeigen - ich erhielt ihn nach ungefähr 30 Minuten. Ich bestellte das Lammcarré auf mediteranem Gemüse. Nach ca. 15 Min. kam die Bedienung zurück, um mich zu fragen, was ich bestellt hätte und wo auf der Karte das steht. Mit dem Finger auf der Karte ging sie zurück in die Küche. Das bestellte Glas Weißwein musste ich dann quer durch das Restaurant bei einem anderen Kellner reklamieren, da bei mir niemand mehr vorbei kam. Der vorbereitete Brotteller mit Brotmesser blieb trotz Nachfrage leer. Nach ca. einer Stunde war ich schon fast bereit, das Lokal zu verlassen, aber dann erhielt ich doch das Lammcarré, das zwar gut abgeschmeckt, aber im Inneren und vor allem am Knochen praktisch roh war. Ich mag zwar Fleisch sehr gerne, dass nicht durchgebraten ist, aber das war selbst mir zu roh. Das mediterrane Gemüse war ebenfalls schmackhaft aber leider zerkocht. Das Ganze wurde in einem TIEFEN Teller serviert, dessen Rand mit Balsamicoessigcreme ÜBERREICH "dekoriert" war, so dass ich trotz äußerster Vorsicht beim Ablegen des Bestecks sämtliche Finger "verpappt" hatte. Jeder andere hätte das Essen sicher zurück gehen lassen, aber ich hatte nun mal Hunger und keine Zeit mehr, in die Innenstadt zu fahren. Aufgrund meiner Reklamation sagte man mir, dass die Bedienung ihre erste Woche als Auszubildende absolvierte. Das ist ja ok, aber dann sollte man das junge Mädchen nicht ohne Begleitung auf Gäste loslassen oder zumindest wie in anderen Restaurants/Hotels darauf hinweisen.
Das Restaurant mag ja für Gruppen angehen, aber wenn ich mir die Teller der Gruppenteilnehmer beim Durchqueren des Restaurants angeschaut habe, kamen mir da auch Zweifel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Jede Jugendherberge in Salzburg ist besser als dieses Hotel! In einer Jugendherberge weiß man wenigstens, was man für sein Geld bekommt.
Wir waren auf dem Rückweg von Italien und haben in Salzburg einen spontanen Stop eingelegt, weil wir diese Stadt toll finden und uns der Christkindelsmarkt dort super gefällt.
Die meisten Hotels waren Abends bereits restlos ausgebucht. Leider hatten wir daher mit der Hotelwahl weniger Glück. Für 136 Euro pro Nacht inkl. Frühstück haben wir ein schmuddeliges, abgenutztes und ekelhaftes Hotelzimmer bekommen. Ekelhaft in dem Sinn, weil ich am nächsten Morgen erst bemerkt habe, wie versifft und befleckt meine Bettdecke unter dem Bezug war. Der Türgriff zum Badezimmer hing locker in der Verankerung, sodass man die Türe schwer schließen konnte. Nach dem Duschen stand das ganze Bad unter Wasser. Hier war irgendwas undicht. Die gelben Ränder im Waschbecken und in der Wanne waren einfach nur schmuddelig. Der Wasserhahn in der Dusche ließ sich schwer bewegen. Man hat gemerkt, dass das Zimmer bzw. das Bad geputzt war, allerdings war der Gesamteindruck schlecht.
Das Frühstück war eine Frechheit. Das einzig schöne war der Ausblick im 15. Stock auf die Stadt. Ansonsten waren die Rühreier kalt, der Toast schon ein wenig hart/ trocken und die Auswahl für 13 Euro schlecht. Die Milch schmeckte mehr nach Wasser als Milch und das Müsli nach nix. Den Kellner habe ich erstmal aufgefordert den bereits eingedeckten Tisch zu säubern, da die Reste vom Vorgänger noch dran hingen. Wie kann man einen Tisch neu decken ohne ihn vorher zu säubern?? Wir haben nach dem Früstück so schnell wie möglich ausgecheckt. Wir waren froh, als wir weg waren. Für 136 Euro kann man in Salzburg mit Sicherheit besser übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Auf der Durchreise durch Salzburg suchten wir kurzfristig ein Hotel in Salzburg und wurden in diesem Hotel fündig. Der Charme einer Jugendherberge aus den 80er Jahren ist nicht zu leugnen. Die Zimmer sind abgewohnt und mit einem allseits beliebten Teppichboden ausgestattet!!
Das Frühstück kann man sich sparen, außer man ist Anhänger von Trockenpulverrührei und Multivitaminsaft, der an Bundesheerzeiten erinnert.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Zentral am Hauptbahnhof gelegen, daher keine "attraktive" Umgebung. Zimmer frisch renoviert. Frühstück nicht umwerfend aber ausreichend. Für Touristen - es sei denn auf der Bahndurchreise - eher nicht zu empfehlen. Für Geschäftsleute vollkommen korrekt mit hoteleigenem kostenlosem Parkplatz. Konferenzräume sauber und gut vorbereitet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Monte Carlo, Monaco
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ankunft nach dem Flug um 20 Uhr am Abend. Unfreundliche Dame in der Reception. Kein Kabel fürs Internet zur Verfügung. Lage und Aussicht ok, aber alle Möbel und Einrichtung ist sehr alt, die Gardinen mindestens 20 Jahre nicht gewaschen, große schwarze Flecken an den Wänden, Lüftung im Badezimmer funktioniert nicht, es ist sauber aber sehr alt und geschlissen und die Abflüße laufen sehr langsam. Am ersten Morgen das Frühstück für 13 Euro einfach ein Scandal. Kein Tisch sauber und abgeräumt. Viele Platten sind leer ( Schinken und Schnittkäse ) kein Rührei der container ist leer(es wird erst nach 30 Minuten ausgetuascht). Das Brot trocken und nach 3 mal Fragen kommt endlich nach 15 Minuten eine mini Tasse Kaffee. Das Personal im Restaurant ist ungeeignet. Die Küchendame macht viel Krach und streitet laut mit den Kollegen. Wir waren dann noch in zwei andern Hotels in Salzburg - alles war hier erstklassig. Wir waren in 6 Restaurant in der Altstadt - alles erstklassig. Besuchen sie Salzburg aber niemals in diesem Hotel. Ich habe versucht es in den ersten zwei Tagen zu verbessern. Die Geschäftsleitung hat NICHTS geändert. Zur Bestätigung habe ich etliche Fotos gemacht. Schicke sie gerne bei Anfrage.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Letzte Woche war ich geschäftlich in Salzburg und suchte ein Hotel in Bahnhofsnähe.
Der Check-in verlief problemlos und relativ zügig.
Die Zimmer sind leider deutlich abgewohnt, die Fugen im Bad haben ihre besten Tage hinter sich, ebenso wie der Teppich. Generell versprüht das Hotel eher den Jugendherbergs-Charme der 80er Jahre, als den eines modernen Hotels.
Nachts war leider kaum an Schlaf zu denken, da die Schallisolierung zum Nachbarzímmer kaum existent ist und selbiger sich scheinbar reichlich an der Minibar bediente. Ausserdem lief im Bad ständig Wasser in der Toilette, was zwar nicht unbedingt dramatisch ist, aber auf dauer nervt. Daß ich auf dem Kopfkissen ein langes blondes Haar fand, war wohl eher eine wohlgemeinte Aufmerksamkeit der Zimmerdame?
Was wirklich enttäuschend war, war der "Service" beim Frühstück. Mein Kollege saß schon am (nicht eingedeckten) Frühstückstisch, als ich ankam. Abgesehen von ihm, war ich der einzige Gast und es waren 3 Bedienungen anwesend, die zwar hin- und herliefen, sich aber nicht im Geringsten für uns interessierten. Weder wurde der Tisch vernünftig gedeckt, noch wurde uns Kaffee o.ä. angeboten (wir bedienten uns dann selber an der Maschine) - auf Nachfrage bekam mein Kollege dann einen Teelöffel, ich hingegen musste mir selber einen holen. Warum wir ignoriert wurden, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis, aber es verbessert den Gesamteindruck vom Hotel nicht unbedingt.
Grundsätzlich ist das Hotel o.k. (mehr aber auch nicht) - der Service (für Salzburg eher untypisch) nicht akzeptabel, was die zentrale Lage alleine nicht wettmachen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Europa Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Europa Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 31, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 68 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Europa Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Europa Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Austria Trend Hotel Europa Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.