“Hotel Altstadt Salzburg - Sehr fein.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 57 von 135 Hotels in Salzburg
München
“Hotel Altstadt Salzburg - Sehr fein.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Das ist ein sehr schönes Hotel inmitten der Altstadt an der Salzach mit allem Luxus der heutigen Zeit im Ambiente des alten Salzburg. Sehr romantisch eingerichtete und gelegene Zimmer im Dachgeschoß, für eine Dienstreise viel zu romantisch. Das Restaurant bietet vorzügliche österreichische Küche. Die Bar ist für den Drink am Abend perfekt.
Von hier aus kann man Salzburg ohne Auto oder andere Verkehrsmittel erkunden.

Aufenthalt Dezember 2009, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das hochklassige Altstadt Hotel im Zentrum der Salzburger Altstadt überzeugt durch sehr große, bequeme und gepflegte Zimmer mit eleganten, alten Möbeln, Top-Service und ausgezeichneter Lage in der Judengasse, einer Verlängerung der Getreidegasse. In 1 Minute ist man beim Salzburger Dom, in der Getreidegasse oder an der Salzach. Das Hotel bietet einen kostenpflichtigen Garagierungsservice, da Parkplätze in der Salzburger Innenstadt sehr rar sind.

Das Restaurant und die Bar des Hotels bieten hohe Qualität und angenehme, freundliche Bedienung. Im Sommer hat man auch die Möglichkeit im Innenhof des Hotels einen Kaffee zu trinken. Unter dem Hotel befinden sich Lokale, was jedoch wider erwarten nicht weiter stört.

Die Preise laut Preisliste sind sehr hoch, ob der Qualität des Hauses aber angemessen. Es sind aber immer wieder Schnäppchen auf der Hotel-Homepage zu machen (z.B. 2 Nächte um 255 EUR). Das Hotel ist geeignet für ein romantisches Wochenende, als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung, aber auch für Konferenzen und Geschäftsreisen und kann nur weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren für ein Wochenende in Salzburg und hatten ein Paket inkl. einem Drei-Gänge-Menü im Restaurant Symphony gebucht.
Unser Zimmer war großzügig und nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut.
Ein kleiner Wermutstropfen: Parken ist kein Spaß in der Salzburger Altstadt - das Hotel läßt sich sein Valet Parking mit 26,- EUR / Tag auch vergolden...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Wie der Name schon sagt liegt das Hotel mitten in der Altstadt am Ufer der Salzach. Dies ist natürlich für Erkundungen in der Stadt zu Fuß ein unschlagbarer Vorteil. Nachteil: Bei Anreise mit dem Auto kann man zwar vorfahren aber nicht parken. Da heisst es entweder auf eigene Faust ein Parkhaus finden oder den Parkservice des Hauses nutzen (ca. 25€ pro Tag), bei dem ein Angestellter das Auto parkt.
Die Zimmer (Superior) waren sehr geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. WLAN ist in allen Zimmern gratis. Also der erste Eindruck war durchaus äußerst positiv.

Dann kam die Nacht ..... Nach einem letzten Drink in der Hotelbar mit sehr schlechtem Service und einer noch schlechteren Qualität der Getränke begaben wir uns zur Ruhe. Trotz 3fach verglasten Fenstern war an schlafen allerdings nicht zu denken, weil Discobeat von unten (Bässe!) und kreischende Passanten auf der Straße dies vereitelten. Also nichts für empfindliche Naturen ....

Das Frühstück hat einen guten Standard - nicht mehr aber auch nicht weniger. Für ein 5-Sterne-Haus vielleicht etwas zu bescheiden ....

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Rhein-Main-Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das 4 Sterne Hotel liegt einzigartig direkt an der Salzach, dem Fluss der durch Salzburg fließt, so dass man, wenn man ein Zimmer mit diesem Ausblick erwischt, einen herrlichen Blick hat. Das Hotel ist sehr verwinkelt und offensichtlich mehrmals um-und ausgebaut worden. Die Zimmer sind geräumig, allerdings nur mit einer mobilen Klimaanlage versehen, was einen entsprechenden Geräuschpegel bei der Benutzung bedeutet. Das Frühstück war ausgezeichnet, der Service perfekt und professionell, nur wenn man mit dem Auto anreist, hat man ein ziemliches Problem. Auf der Strasse am Fluß, eigentlich die Rückseite des Hotels, kann man bei viel Glück mal eben kurz die Koffer ausladen, von der Vorderseite ist eine Zufahrt wegen Fussgängerzone überhaupt nicht möglich und eine Parkgarage des Hotels sucht man vergeblich. Nächster Patkplatz in ca.400m Entfernung.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir hatten für 1 Nacht von Freitag auf Samstag 2 StandardDoppelzimmer mit Frühstück gebucht und dafür eine Aktionsrate nutzen können. Das Radisson Altstadthotel liegt sehr zentral am Rudolfskai. Da wir mit dem Auto anreisten nahmen wir den Parkservice des Hotels wahr welcher für 26 € angeboten wurde. Wir erhielten obwohl sehr günstig gebucht ein Upgrade in jeweils excutive Zimmer sowie Gutscheine für die Bar und wurden freundich und kompetent empfangen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, grosszügig und mit fast Kaiserlichem Charme ausgestattet. Einzig ein Kaffe/Teekocher hat mir für ein 5 Sterne Hotel gefehlt. Grosszügige Bäder runden den Zimmereindruck ab. Im Basement des Hotels befindet sich eine Diskothek und das Hotels ist von mehreren bars und Pubs umgeben. Obwohl wir im 4 Stock beherbergt waren und die Zimmer mit Doppelfenstern ausgesattet sind, war an Schlf nur ab 4.00 Uhr morgens zu denken. ob der Lautstärke des umgebenden Nachtlebens und der Vibrierende Bass der Diskothek war an Schlaf nicht zu denken. Ein ALPTRAUM in einem Hotel dieser Kategorie.
Das Frühstücks war reichhaltig jedoch agierte der Service muffelig und unbeholfen.
Die Mitarbeiter an der hingegen sehr hilfsbereit und verständnisvoll, jedoch hilflos gegen die nächtlichen Escapaden. Mir hat zudem ein kleiner Fitnessraum gefehlt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt in zentraler Lage mitten in der historischen Altstadt und hat uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war sehr geräumig und auch schön eingerichtet. Natürlich hört man ab und zu den Lärm von der Strasse (vor allem bei geöffenten Fenstern), aber dafür ist man auch mitten im Geschehen. Der Service des Hotels ist wirklich phantastisch! Vom Check-in, über den Gepäckservice, bis hin zu einem super leckeren Abendessen mit einem überaus netten Service. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder! Sogar nach unserer Abreise wurden wir nochmal vom den Mitarbeitern des Hotels verblüfft! Ich hatte meine Jacke im Zimmer vergessen und hatte angerufen, ob diese Jacke zufällig gefunden wurde. Die Dame versprach mir nachzufragen und die Jacke an unsere Urlaubsadresse weiterzusenden. Am nächsten Tag hatte ich ein Päckchen auf dem Zimmer unseres Hotels im Burgenland mit meiner Jacke und einem netten Brief. Das ist Service!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 33 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.