“Hotel mit Blick auf die Salzach” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 54 von 134 Hotels in Salzburg
Rhein-Main-Gebiet
“Hotel mit Blick auf die Salzach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Das 4 Sterne Hotel liegt einzigartig direkt an der Salzach, dem Fluss der durch Salzburg fließt, so dass man, wenn man ein Zimmer mit diesem Ausblick erwischt, einen herrlichen Blick hat. Das Hotel ist sehr verwinkelt und offensichtlich mehrmals um-und ausgebaut worden. Die Zimmer sind geräumig, allerdings nur mit einer mobilen Klimaanlage versehen, was einen entsprechenden Geräuschpegel bei der Benutzung bedeutet. Das Frühstück war ausgezeichnet, der Service perfekt und professionell, nur wenn man mit dem Auto anreist, hat man ein ziemliches Problem. Auf der Strasse am Fluß, eigentlich die Rückseite des Hotels, kann man bei viel Glück mal eben kurz die Koffer ausladen, von der Vorderseite ist eine Zufahrt wegen Fussgängerzone überhaupt nicht möglich und eine Parkgarage des Hotels sucht man vergeblich. Nächster Patkplatz in ca.400m Entfernung.

• Aufenthalt September 2010, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir hatten für 1 Nacht von Freitag auf Samstag 2 StandardDoppelzimmer mit Frühstück gebucht und dafür eine Aktionsrate nutzen können. Das Radisson Altstadthotel liegt sehr zentral am Rudolfskai. Da wir mit dem Auto anreisten nahmen wir den Parkservice des Hotels wahr welcher für 26 € angeboten wurde. Wir erhielten obwohl sehr günstig gebucht ein Upgrade in jeweils excutive Zimmer sowie Gutscheine für die Bar und wurden freundich und kompetent empfangen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, grosszügig und mit fast Kaiserlichem Charme ausgestattet. Einzig ein Kaffe/Teekocher hat mir für ein 5 Sterne Hotel gefehlt. Grosszügige Bäder runden den Zimmereindruck ab. Im Basement des Hotels befindet sich eine Diskothek und das Hotels ist von mehreren bars und Pubs umgeben. Obwohl wir im 4 Stock beherbergt waren und die Zimmer mit Doppelfenstern ausgesattet sind, war an Schlf nur ab 4.00 Uhr morgens zu denken. ob der Lautstärke des umgebenden Nachtlebens und der Vibrierende Bass der Diskothek war an Schlaf nicht zu denken. Ein ALPTRAUM in einem Hotel dieser Kategorie.
Das Frühstücks war reichhaltig jedoch agierte der Service muffelig und unbeholfen.
Die Mitarbeiter an der hingegen sehr hilfsbereit und verständnisvoll, jedoch hilflos gegen die nächtlichen Escapaden. Mir hat zudem ein kleiner Fitnessraum gefehlt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Rüsselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt in zentraler Lage mitten in der historischen Altstadt und hat uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war sehr geräumig und auch schön eingerichtet. Natürlich hört man ab und zu den Lärm von der Strasse (vor allem bei geöffenten Fenstern), aber dafür ist man auch mitten im Geschehen. Der Service des Hotels ist wirklich phantastisch! Vom Check-in, über den Gepäckservice, bis hin zu einem super leckeren Abendessen mit einem überaus netten Service. Wir waren begeistert und kommen gerne wieder! Sogar nach unserer Abreise wurden wir nochmal vom den Mitarbeitern des Hotels verblüfft! Ich hatte meine Jacke im Zimmer vergessen und hatte angerufen, ob diese Jacke zufällig gefunden wurde. Die Dame versprach mir nachzufragen und die Jacke an unsere Urlaubsadresse weiterzusenden. Am nächsten Tag hatte ich ein Päckchen auf dem Zimmer unseres Hotels im Burgenland mit meiner Jacke und einem netten Brief. Das ist Service!!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Anlass unserer Reise war unsere Hochzeit in Salzburg. Wir waren vom Radisson Altstadt begeistert. Der Service war sehr freundlich und persoenlich, das Fruehstuecksbuffet hervorragend und die Zimmer haben einen ganz speziellen Charme, nachdem nicht alle gleich aussehen. Groesster Vorteil des Hotels ist natuerliche die Lage, direkt in der Altstadt. Im Vergleich zu den anderen 5-Sterne Hotels in der Umgebung war auch der Preis sehr ansprechend.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

für die Lage sind die 5 Sterne berechtigt, ansonsten bleiben aber Fragezeichen: das Gebäude ist ziemlich verwinkelt, um ins Zimmer zu gelangen mussten wir aus dem Haupthaus über einen Innenhof. Zimmergröße angemessen, Ausstattung wie bei den meisten Hotels dieser Art in die Jahre gekommen, für die Winterzeit war das Zimmer zu kalt beim Eintreffen. Empfang eher auch fröstelnd kurz - von Miles & More - Gutschrift hatte die Dame scheinbar auch noch nie gehört ... eigenartig übrigens auch der Verzicht auf die sonst in Austria so wichtige Anrede mit Doktor ... obwohl auf allen Karten etc. eingetragen. Im Vorfeld schien die Organisation von Konzertkarten unmöglich zu werden, hat dann aber doch funktioniert - aber keine besonderen Plätze ... das Restaurant war ausgezeichnet und hatte auch zu später Stunde noch eine ansprechende Auswahl

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Goch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das zentral gelegene Hotel, unmittelbar in der Nähe der Getreidegasse, in einer ehemaligen jüdischen Synagoge, wirket beim ersten Blick nicht wie ein 5 Sterne Hotel. Doch das Zimmer ( Executiv Zimmer mit Blick auf die Salzach), in dem wir 4 Nächte verbracht haben, war mit Stilmöbeln und Perser Teppichen, Parkettboden classisch eingerichtet. Es war sauber, das Bad war geräumig, die Toilette seperat, der Service freundlich und hilfsbereit, auch das Frühstück reichlich.
Die Lage war optimal, alles war schnell zu erreichen, auch die Lautstärke der Straße war bei geschlossenem Fenster nicht relevant. Das Klimagrät, welches oft bemängelt wurde, konnte durch bauliche Gegebenheiten, da das Gebäude unter
Denkmalschutz steht, nicht fest installiert werden, war somit nur duch einen Schlauch, den man aus dem Fenster hängen mußte, zu benutzen. Dies wurde von uns jedoch nicht benötigt.

Ein Tagesausflug zum Königssee wäre zu empfehlen, der Bus fährt direkt von der nächsten Haltestelle aus.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Pirmasens
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Angefangen hat es, dass das Hotel keine Parkmöglichkeiten hat. Man kann sogar schlecht zum ausladen kurz halten. Die Sitzgelegenheiten in der Bar sind alt und schmutzig. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert nur bei offenem Fenster, da man den Schlauch raushängen muss. Das hatte zur Folge, dass wir nachts auf Grund des Lärms von betrunkennen Gästen der umliegenden Pubs nicht schlafen konnten. Personal hat wenig Ortskenntnisse. Die Frage nach einer öffentlichen Sauna blieb beispielsweise bis zur Abreise unbeantwortet. Für den öffentlichen Parkplatz hatten wir zuviel bezahlt, das die Karte vom Personal nicht richtig gestempelt war. Dies wurde jedoch erstattet, nachdem wir uns beschwert hatten. Das Frühstück kenne ich von Hotels dieser Klasse anders. Kein frisches Obst, nur Dosenware, Lachs und Wurst waren trocken. Restaurant für die Qualität sehr überteuert. Insgesamt schlechter Eindruck!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 19 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 30 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.