“Schlechter geht's nimmer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 51 von 134 Hotels in Salzburg
“Schlechter geht's nimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren vom Mitte Jänner eine Nacht in dem Hotel. Der Anfang war sehr vielversprechend, da man uns ein gratis upgrade gegeben hat. Danach ging's aber sofort los. Das Personal an der Rezeption mehr als unfreundlich. Der Hausdiener brachte uns persönlich zum Zimmer, was ja an sich sehr höflich ist. Toll wäre es gewesen wenn er mir zumindest einen der beiden Koffer abgenommen hätte. Dafür wartete er dann auch vergeblich auf das Trinkgeld. Auch die losen Kabel die am Gang aus der Wand ragten wo normalerweise die Notbeleuchtung hängen sollte, machten nicht den besten Eindruck.

Am Abend freuten wir uns auf ein richtig gutes Abendessen im hauseigenen Restaurant mit einer sehr vielversprechenden Karte. Dieses Abenteuer begann jedoch mit einer ca. 20-minütigen Suche nach dem Kellner im Restaurant. Nachdem wir diesen endlich gefunden hatten war die Vorfreude auf ein "Echtes Wiener Kalbsschnitzel" und einen "Frischen überbackenen Lachs" das letzte Positive des Abends. Obwohl wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste im Lokal waren, dauertes es fast eine halbe Stunde, bis das Essen endlich serviert wurde. Der Lachs war alles andere als frisch und das "echte" ca. 1cm dicke Wiener Schnitzel in altem, abgestandenem Fett frittiert (zur Erklärung: das echte Wiener Schnitzel ist hauchdünn und wird in frischem Butterschmalz schwimmend herausgebacken!!). Dafür war der Preis EUR 26.- für das Schnitzel dann doch etwas überzogen! Aber um überhaupt zahlen zu können und nicht als Zechpreller dazustehen musste ich zuerst wieder einmal den Kellner suchen. Den fand ich ein Stockwerk tiefer in der Hotelbar, die er alleine zeitgleich betreuen musste. Die Beschwerden übers Essen ignorierte er einfach.

Weiter ging's dann am nächsten Morgen. Mit einer warmen Dusche war Fehlanzeige. Neben Schimmel in der Dusche war das Wasser eiskalt!. Ein Anruf an der Rezeption brachte die Antwort: "wir haben eh schon den Servicedienst in der Nacht angerufen, er wird wahrscheinlich noch am Vormittag kommen: Sie müssen sich eben noch gedulden wenn Sie warm duschen wollen"...von einer Entschuldigung keine Spur.

Danach folgte das absolute Highlight: das Frühstücksbuffet um EUR 26.- pro Person. Von diesem Frühstück hat zumindest die Wurst und das Obst mind. schon mehrere Tage am Buckel und sah derart unappetitlich aus, dass sich meine Frau auf eine Schale Müsli mit Milch beschränkte. Dei Alternative, ein frisches Omelette dauerte, nach abermaliger Kellnersuche, fast 20 Minuten. Dafür war es dann eine Portion für 3 Personen.

Die Versuch der Reklamation beim Check-Out wurde mit dem Argument, "im Moment ist niemand vom Management im Haus" kurz und knapp abgetan..

Mein Fazit: Schlechter geht's nimmer. Hier wird anscheinend ein einstmals tolles Haus zu Tode gespart. Wenn das der Radisonblue 5-Sterne Standard ist, möchte ich nicht wissen wie es in deren 4-Sterne Häuser aussieht.

Zimmertipp: Hände weg von diesem Haus!!
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie

Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Für ein 5 Sterne Hotel war der Eindruck sehr enttäuschend. Alles sehr alt und heruntergekommen.
Unser Zimmer war extrem dunkel, kaum Tageslicht. Man fühlte sich wie in einem Gefängnis.
Auch das Personal sehr unfreundlich ( hauptsächlich im Service und Rezeption). Die Einzigsten freundlichen waren die Putzfrauen. Auch das Parken in der Parkgarage ist sehr teuer.
Würden dieses Hotel nie wieder buchen.

Zimmertipp: Sollte jemand trotzdem dieses Hotel buchen, unbedingt sagen mit grossem Fenster, damit ein wenig Tag ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Ein sehr schönes Hotel inmitten der Salzburger Altstadt. Allerdings war unser erstes Zimmer der zwar optisch sehr schönen Aussicht Richtung Salzach zugewandt, was sich jedoch in der Nacht als fatal erwies. Bis nach 4 Uhr früh War unglaublicher Lärm und rauchgeruch (vor allem im Fahrstuhl! ) extrem störend.
Allerdings wurde uns nach dieser Nacht nach Beschwerde ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt in der anderen Richtung (judengasse), was zwar immer noch einigermaßen laut War, aber doch deutlich besser.

• Aufenthalt März 2014
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Das Hotel liegt wirklich direkt in der Altstadt und das Auto kann auf dem Parkplatz bleiben!
Schönes altes und verwinkeltes Hotel. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Blick auf die Salach. Service/ Parkservise freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Das Hotel ist perfekt in der City gelegen und nur wenige Schritte von der Getreidegasse entfernt. Die Zimmer sind äußerst geräumig, sauber und bieten noch so richtigen K&K Flair. Der Service ist dem Hause angemessen sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt November 2014, Business
Hörnum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Das Radisson Blu Hotel Altstadt liegt, wie der Name schon sagt, direkt in der Altstadt von Salzburg. Die kleinen verwinkelten Gassen der Altstadt liegen auf der Rückseite des Hotels und die Salzach fließt an der Vorderfront vorbei. Es ist ein sehr schönes, recht verwinkeltes altes Haus.
Der Service am Empfang war sehr nett und nachdem wir einen Gutschein für ein Begrüßungsgetränk im hauseigenen Cafe und ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer bekommen hatten, wurden wir aufs Zimmer begleitet. Durch die verwinkelten Flure hätten wir es allein auch vermutlich nicht ganz so leicht gefunden.
Das/die Zimmer waren recht groß, zumindest Eingangsraum und Badezimmer, in das eigentliche Schlafzimmer passte nur das Doppelbett hinein, nicht einmal ein Stuhl für die Kleidung. (siehe Fotos) Aus dem Vorraum gelangte man über ein paar Treppenstufen in den Schlafraum und von dort aus in das Badezimmer. Das Bett war bequem und es lag zur Begrüßung je eine Mozartkugel auf den Kissen. Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber, leider fehlte im Wohnraum ein großes Bild an der Wand, was durch den Rand und die Nägel nur allzu sehr auffiel. Und die Zimmer waren etwas dunkel, da kurz vor den Fenstern gleich das Nebengebäude stand, aber einen weiten Blick und unbebaute Flächen findet man nunmal nicht in einer Altstadt. Der einzige Nachteil war, das man Morgens früher aufwachte, zumindest in unserem Zimmer, da die Stadtreinigung lautstark unterwegs war.
Das Frühstück des Hotels ließ keine Wünsche offen und von warmen Speisen und ausreichend Aufschnittangebot bis hin zu Sachertorte war alles vorhanden. Frischen Orangensaft, Pfannkuchen und Eierspeisen konnte man aus einer Karte frisch bestellen. Beim Frühstück kann man einen herrlichen Blick auf die Salzach und den gegenüber liegenden Kapuzinerberg genießen. Dieser lenkte von der etwas mürrisch dreinblickenden Kellnerin ab.
Wir würden bei einem Besuch in Salzburg jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Wir sind öfters in Salzburg - teils beruflich, teils privat - und nun das erste Mal im Radisson Blu.

Der Eingang vom Kai ist etwas versteckt, aber dennoch leicht zu erreichen.

Empfang sehr freundlich, der Check In sehr unkompliziert.
Der Lohndiener begleitete uns auf Zimmer, was angesichts der vielen Gänge, Treppen und Ecken auch notwendig war.

2. Ausgang direkt in die Fußgängerzone = unbezahlbar.

Zimmer TOP, wenn auch etwas dunkel für meinen Geschmack. Großes Vorzimmer, riesiges Bad, 2 Waschbecken. Großes Schlafzimmer mit sehr bequemen Bett.

Leider ist man sofort munter wenn die Stadtreinigung um 06:00 Uhr ihre Runde macht.

Frühstück:

Reichliche Auswahl, nette Bedienung, super Qualität.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 19 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.