Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Beiweitem kein 5 Sterne Hotel mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Speichern Gespeichert
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 13 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Planen und 20 % sparen
Nr. 62 von 135 Hotels in Salzburg
Ottawa, Kanada
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Beiweitem kein 5 Sterne Hotel mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nun gut - hinlänglich hier kommentiert - das Haus hat keine 5 Sterne mehr verdient. Positiv ist die Lage, besser geht kaum, alles in Fußmarsch-Reichweite, die Zimmergröße ist angenehm, Bad ist sehr geräumig und das Personal sehr freundlich. Negativ - sehr abgewohnt, im Bad fehlt die Hälfte der Duschwand, Überschwemmung lässt sich nicht vermeiden, alles im Sissi-Schloß Stil, wer es mag, aber trotzdem eher runter gekommen. Versteht mich nicht falsch, wäre es ein 4* Hotel, alles OK, aber 5* hat das Haus schon seit Jahren nicht mehr verdient.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

387 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    121
    133
    74
    39
    20
Bewertungen für
69
167
18
38
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Der äusserst freundliche Receptionist liess einen angenehmen Aufenthalt erhoffen. Dem war aber leider nicht so. Zuerst wurde mir ein Zimmer in einem Nebenhaus unter dem Dach mit kleinen Fensterschlitzen zugewiesen. Das Zimmer und das Bad waren klein, die Nachttischlampe hatte im Schirm eine grosse Delle und die Luft war muffig und abgestanden. Auf meine Reklamation hin bekam ich dann ein anderes Zimmer: gross, sauber und eine schöne Aussicht auf den Fluss. Niemand machte mich jedoch darauf aufmerksam, dass unten im gleichen Haus eine Bar mit lauter Disco-Musik den Schlaf stören könnte. Vom Donnerstag auf Freitag grölten bis kurz nach Mitternacht etliche Betrunkene herum, aber danach konnte ich gut schlafen. In der folgenden Nacht wurde es jedoch ganz schlimm. Bis um 4 Uhr morgens wummerten die Bässe und an Schlaf war nicht zu denken. Als ich um 1 Uhr reklamierte, bot mir den Nachtportier ein anders Zimmer an, aber mitten in der Nacht wollte ich nicht mehr umziehen.
Morgens um 6:30 weckte mich dann die Sonne durch das Fenster des leicht abgetrennten Nebenraumes – wie schön wäre doch ein Nightly Turndown Service, bei dem auch die schwer zugänglichen Vorhänge zugezogen würden und wer, weiss, vielleicht sogar ein Paar Ohropax und eine kleine Mozartkugel auf dem Nachtkissen mit einer präventiven Entschuldigung für die mögliche Lärmbelästigung.... Das wären dann die kleinen Aufmerksamkeiten, die ich von einem 5-Sterne-Haus erwarten würde.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Lage ist wirklich einmalig und auch unser Zimmer war sehr schön: geschmackvoll eingerichtet, sehr geräumig, sauber und zum Glück ruhig.
Der Rest ist nur durchschnittlich, aber niemals 5* Niveau. Wie einige Kritiker vor uns mussten auch wir beim Frühstück sehr lange warten, bis wir überhaupt einmal unsere warmen Getränke bestellen konnten. Bis sie kamen, waren wir schon fast mit dem Frühstück fertig. Denn die Auswahl ist zwar ok, aber auch nicht mehr. In einem 5*Sterne Haus in Österreich hätte ich definitiv mehr erwartet. Keine frischen Säfte, Wurstauswahl mager - es gäbe doch so guten Schinken und Speck in Österreich. Der Sekt war abgestanden. Vielleicht waren wir auch zu spät dran, aber auch das dürfte kein Argument sein.
Die Hotelbar ist eher eine dunkle Sitzecke und lädt nicht zum Verweilen ein - abgesehen davon war sie bei unserem Aufenthalt nicht wirklich bedient.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Parken ist in Salzburg anscheinend sauteuer. Das Valet-Parking hat für 24 Stunden 29 € gekostet (ohne Trinkgeld). Im Hotel empfängt und umfängt einen sofort der barocke und leicht morbide Charme der Stadt mit diesem typischen österreichischen Schmäh. Wer modernste Ausstattung und Hightech sucht ist - von Flatscreen und WLAN mal abgesehen - hier nicht ganz richtig. Dafür gibt es im Zimmer mal einen richtigen alten Kleiderschrank statt einer Einbau-Kiste. Echte (?) auf jeden Fall gepflegte Antiquitäten, alte Gemälde und Stiche, geradezu monströs dicke Mauern und die klassischen Doppelfenster, die man auch richtig aufmachen kann. Wunderbar! Am Badezimmer hat schon ein wenig der Zahn der Zeit geknabbert, was man deutlich an den goldenen Armaturen sieht. Man hat auf jeden Fall ganz schnell das richtige Salzburg-Feeling.
Die Lage ist ideal. Getreidegasse, Dom, Festspielhaus und was Salzburg sonst noch an Kapital-Verminderungs-Institutionen zu bieten hat, liegen quasi um die Ecke.
Das Abendessen im Restaurant war OK, aber ich hatte schon wesentlich besseren Tafelspitz.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich in Empfang genommen und bekamen sogar ein Upgrade auf eine Suite.

Beim Entladen vom Gepäck des Autos wurde uns geholfen. An der Rezeption teilte man uns mehrere Möglichkeiten zum Selbstparken mit oder man bot uns einen Parkservice des Hotels (ca. 25 Euro) an. Wir entschieden uns fürs Selbstparken auf einem Parkplatz unweit des Hotels. Bei Abfahrt bekommt man die Karte vom Hotel geknipst und zahlt für 24 Stunden 15 Euro. Ein fairer Preis für die Stadt.

Unsere Suite 303 zeichnete sich durch eine rustikale aber für das Ambiente passende Zimmerausstattung aus. Alles war sauber und das Badezimmer für Stadtverhältnisse recht großzügig. Bademantel war sogar vorhanden.

Unschlagbar ist natürlich die Lage des Hotels, direkt in der Altstadt. Ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Dafür muss man auch etwas Lärm in der Nacht in Kauf nehmen, wie in jeder anderen Stadt auch.

Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, für 26 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür müsste das Hotel schon einiges bieten. Wir waren stattdessen im benachbarten Café Pamina wesentlich günstiger frühstücken.

Fazit: Rundum gutes und prima gelegenes Stadthotel mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt April 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Waren vor Jahren mit unserem Kegelclub dort. Zimmer super, Essen hatte Sterneniveau, Service sehr aufmerksam und zuvorkommend und das Arrangement war überragend! Lage ist einfach genial, direkt in der Altstadt und doch sehr ruhig. Gutes Prei- Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
241 Bewertungen 241 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 75 Städten Bewertungen in 75 Städten
308 "Hilfreich"-<br>Wertungen 308 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Empfang und Gepäcksübernahme am Rudolfskai waren freundlich und flink.
Mein Zimmer mit Altstadtblick war noch nicht fertig, dafür Suite # 405 mit Blick zur Salzach und kleinem Balkon. Schön groß und gut klassisch eingerichtet war das Zimmer, das Bad recht großzügig und auch der kleine Vorraum mit Fenster und Tür (kein Lärm vom Gang) sowie einem Kleiderschrank gefiel mir.
Nach den Terminen fand ich einen Obststeller und Wasser sowie Mozartkugeln vor und freute mich über diese Aufmerksamkeit.
Leider schlafe ich bei offenem Fenster, woran aufgrund des Verkehrslärms und der nächtlichen Ruhestörungen des verrückten Partyvolkes vom Kai nicht zu denken war. Schade.

  • Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 34 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 109 € - 344 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Hotel.de, Priceline, Tingo, HotelsClick, Despegar.com, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.