“1. Advent 2012” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 61 von 135 Hotels in Salzburg
Sankt Johann, Deutschland
“1. Advent 2012”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren mit Freunden zum 1. Advent 2012 in Salzburg, Die Zimmer wurden als Schnäppchen online im Januar 2012 gebucht. Bei unserer Ankunft fanden wir keinen Parkplatz um auszuladen; ein Parkservice für 24,-€ erschien uns zu teuer. Die Zimmer die wir bekamen lagen direkt über einer Diskothek...das ging gar nicht. Nach einigem Hin & Her bekamen wir nacheinander neue Zimmer (das Ganze dauerte bis 00:30 Uhr). Die kleine Bar war mehr ein Aufenthaltsraum, das junge Personal wirkte sehr bemüht, war aus unserer Sicht hoffnungslos überlastet.
Die Sauberkeit im Hotel war völlig inakzeptabel! Überall Staub, im Frühstücksraum lagen Glasscherben, Krümel und Zigarettenstummel herum...;-( Und das in einem 5 Sterne-Haus!
Auch der Service zum Frühstück war schlecht. Kein Geschirr auf den Tischen, nacheindecken musste mehr als einmal reklamiert werden, Saftgläser fehlten, Kaffee lies lange auf sich warten.
Als Fazit: auch wenn dieses Hotel eine tolle Lage hat... es ist nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das einzig gute am Hotel ist die zentrale Lage. Das eigentlich charmante Haus wirkt ungepflegt und das Personal ist nicht besonders freundlich. Bei unsere Ankunft um 16.00 Uhr war das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Hierzu keine Entschuldigung oder ein Getränk aufs Haus, nur den Hinweis dass es in 20 min fertig sein wird. Endlich vor dem Zimmer angekommen (das Gepäck mussten wir selber schleppen), stehen dort noch Flaschen und schmutzige Teller der Gäste, die vor uns die Suite bewohnt hatten. Leider wird das auch bis zu unsere Abreise am nächsten Tag nicht entfernt. Suite ok, aber auf keinen Fall ihr Geld Wert! Unter den Zimmern zur Flussseite befindet sich die laute Partymeile und Zigarettenrauch zieht nach oben. Niemals 5 Sterne Niveau und auf keinen Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Steinenbronn
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

5Sterne????? Wir suchen sie noch heute. Wir waren mit Bekannten zwei Nächte dort-vom Freitag zum Samstag und zum Sonntag.Die erste Nacht haben wir gar nicht geschlafen. Aber unsere Vorredner haben es ja schon bestätigt.Unter unseren Zimmern war die Disco-und das Personal weiß das. Schon das ist eine Frechheit!!!Außerdem ist das Mobiliar dermaßen abgewohnt und die Sauberkeit läßt absolut zu wünschen übrig.Beim Frühstück muß man förmlich um seinen Kaffee kämpfen, obwohl das Personal ständig an einem vorbei läuft. Kommt man allerdings etwas später zum Frühstück, sieht es schlecht aus-denn fehlende Sachen auf dem Buffett werden einfach nicht nachgelegt-obwohl auch hier das Personal ständig dran vorbei läuft. Man kann nur erahnen, das das Büfett anfangs sehr gut bestückt ist.Ach ja - im Prospekt und im Internet wird ein Parkservice gepriesen.Wir mußten unser Auto selbst durch die Stadt auf den 20 Minuten entfernten Parklatz bringen und "durften" am Abreisetag noch 24,00€ berappen. Eins steht definitiv fest-das ist kein 5Sterrne-Standard!!!!
Der einzige Vorteil ist, das man mitten in der Altstadt ist. Doch davon kann man nicht gepflegt wohnen und genießen! Es war ein absoluter Reinfall. Sehr, sehr schade bei so einem -eigentlich-urigem Haus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Schwendt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir hatten ein ruhiges traumhaftes Zimmer gebucht und auch bekommen. Dieses war sehr geräumig und nett eingerichtet. Auch das Bad war sehr sauber und riesengroß. Sehr nettes Personal und ein gutes, reichhaltiges Frühstück rundeten den Aufenthalt ab. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bad Vöslau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

über ein ÖAMTC Wochenendeangebot - super Preis-Leistungsverhältnis - sehr freundliches Personal - traumhaftes Zimmer, auch der Hund durfte mit !
ABER: wenn das Zimmer zur Salzach geht und es Freitag oder Samstag abend ist: vergessen Sie schlafen ! Unter den Fenstern ist das Bermudadreieck und da ist die Hölle los. Und sollten Sie in der Früh einen Spaziergang machen wollen (oder mit dem Hund gehen müssen) - dürfen Sie durch Glasscherben waten .... echt schade um das tolle Hotel !

• Aufenthalt April 2012, Paar
Aalen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Waren 2 Nächte im Hotel und hatten ein Standardzimmer gebucht (no way). Klein und abgewohnt auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel würdig. Nach einer Beschwerde über das Zimmer bekamen wir ein upgrade. Das Zimmer war dann deutlich grösser, dafür war in der Dusche ein schöner grosser Schimmelfleck, kaum zu glauben dass so etwas nicht repariert wird. Alles in allem war das Zimmer aber genauso abgewohnt wie das andere. Die Lage des Hotels ist super, dshalb schätze ich auch das nichts renoviert und erneuert wird, man hat ja schliesslich eine gute Lage, dann ist ja alles andere egal. Die bar und Lobby laden einen nicht wirklich ein einen Drink zu nehmen, genauso altbacken wie alles andere. Kann nicht verstehen wie manche hier dem Hotel eine positive Bewertung geben können, also nur wegen der Lage finde ich dass lächerlich, schliesslich reden wir hier von eine, 5 Sterne Hotel. Meiner Meinung nach hat der der das Hotel bewertet hat, vergessen, mindestens zwei Sterne am Eingang abzumontieren.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Anl. der Salzburger Festspiele in diesem Hotel gebucht. Ausgewählt wegen der absoluten Nähe zum Festspielhaus und direkt in der Altstadt. Das ist aber das einzige Plus des Hotel. Ankunft mit eigenem Wagen. Es wird Parking in der fußläufig 10 Min. entfernten öffentl. Tiefgarage für 25 Euro angeboten. Wir haen dann selbst für 16 Euro dort geparkt. Rezeption total mit 1 Person unterbesetzt. Lange Watezeit. Erster Eindruck beim Betreten des Hotels: Oh mein Gott! Alt, leicht schäbig - Flucht! Wir blieben aber, da nur für eine Nacht. Weg zu unserem Zimmer führte über eine Treppe zum Innenhof - unbeschreiblich häßlich, dort nimmt auch das Frühstück ein!, dann weiter in einen klapprigen Aufzug und dann endlich im Zimmer. Gesamteindruck setzt sich im Zimmer fort. Dort steht ein protables Klimagerät mit Schlauch aus dem Fenster! Also entweder Klima oder Fenster zu. Laute Straße zum seitl. Fenster, dadurch kein Bedarf es zu öffnen. Klimagerät ist dann auch irreparabel ausgefallen, nach ca. 30 Minuten. Kein Ersatz! Badezimmer überraschenderweise geräumig. Keine extra Dusche. Dafür der absolut beste Schminckspiegel mit x-facher Vergrösserung den ich jemals in einem Hotel vorgefunden habe. Ebenfalls Plus der kurze Weg zu Shopping und Festspielhaus. Auf Frühstück haben wir in diesem wirtlichem Ambiente verzichtet und sind am nächsten Morgen ins nahegelegene Cafe Tomaselli gegangen. Was aber beim Auschecken trotzdem dazu geführt hat, dass man uns das Frühstück berechnen wollte.
Schade, dass die exponierte Lage zu so einem schluderigen Umgang mit dem Hotel führt. Personal nur bedingt serviceorientiert. Das kann man in Österreich wirklich besser. Keine Empfehlung. Wir komen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 33 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.