“Maximal eine Nacht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 49 von 135 Hotels in Salzburg
“Maximal eine Nacht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Anl. der Salzburger Festspiele in diesem Hotel gebucht. Ausgewählt wegen der absoluten Nähe zum Festspielhaus und direkt in der Altstadt. Das ist aber das einzige Plus des Hotel. Ankunft mit eigenem Wagen. Es wird Parking in der fußläufig 10 Min. entfernten öffentl. Tiefgarage für 25 Euro angeboten. Wir haen dann selbst für 16 Euro dort geparkt. Rezeption total mit 1 Person unterbesetzt. Lange Watezeit. Erster Eindruck beim Betreten des Hotels: Oh mein Gott! Alt, leicht schäbig - Flucht! Wir blieben aber, da nur für eine Nacht. Weg zu unserem Zimmer führte über eine Treppe zum Innenhof - unbeschreiblich häßlich, dort nimmt auch das Frühstück ein!, dann weiter in einen klapprigen Aufzug und dann endlich im Zimmer. Gesamteindruck setzt sich im Zimmer fort. Dort steht ein protables Klimagerät mit Schlauch aus dem Fenster! Also entweder Klima oder Fenster zu. Laute Straße zum seitl. Fenster, dadurch kein Bedarf es zu öffnen. Klimagerät ist dann auch irreparabel ausgefallen, nach ca. 30 Minuten. Kein Ersatz! Badezimmer überraschenderweise geräumig. Keine extra Dusche. Dafür der absolut beste Schminckspiegel mit x-facher Vergrösserung den ich jemals in einem Hotel vorgefunden habe. Ebenfalls Plus der kurze Weg zu Shopping und Festspielhaus. Auf Frühstück haben wir in diesem wirtlichem Ambiente verzichtet und sind am nächsten Morgen ins nahegelegene Cafe Tomaselli gegangen. Was aber beim Auschecken trotzdem dazu geführt hat, dass man uns das Frühstück berechnen wollte.
Schade, dass die exponierte Lage zu so einem schluderigen Umgang mit dem Hotel führt. Personal nur bedingt serviceorientiert. Das kann man in Österreich wirklich besser. Keine Empfehlung. Wir komen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wer direkt in der Altstadt Salzburgs ein Hotel mit Flair sucht ist hier bestens bedient.
Zwar ist der Eingangsbereich am Kai schwer zu finden und baustellenbedingt kein Juwel - aber mit Glück kann man das Auto davor abstellen und es wird dann durch das Service (sehr bemüht und freundlich) in eine Garage gefahren. Die Zimmer sind geschmackvoll und sauber, das alte Haus hat Flair und Charme.
Leider ist baubedingt keine Klimaanlage vorhanden - es werden lediglich Standklimageräte in den Zimmern aufgestellt - die Performance ist entsprechen dürftig.
Frühstücksbuffet ist dem Standard des Hauses angepaßt, leider keine frisch zubereiteten Eierspeisen etc. - nur Instantware.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Mit Freunden haben wir in der altstadt dieses Hotel/Restaurant gefunden. In der heissen
Stadt ist dies eine Oase in Schen Temperatur und Stille. Wir genossen ein sher gutes Essen
mit freundlicher Bedienung im Freundeskreis. Der Wein war gut, das Essen ebenfalls und
wir fühlten uns richtig WOHL.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Salzburg. Auf der einen Seite des Gebäudes kommt man direkt in die Innenstadt. Auf der linken Seite liegt der Dom und die Burg und auf der rechten Seite kommt man in der Verlängerung direkt in die Getreidegasse. Hier ist das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart. Auf der anderen Seite des Gebäudes ist direkt der Fluss und wenn man beim Frühstück einen Fensterplatz ergattert, dann hat man neben dem fünf Sterne Frühstück auch noch einen tollen Blick und ein leichtes Rauschen (auch wenn auf dieser Seite direkt die Straße liegt).
Unser Zimmer war im vierten Stock und wie die meisten Räume des alten Hauses den 30 Grad Außentermperatur angepasst. Ein Luftaustausch/Abkühlung war nicht wirklich möglich. Soll aber den Aufenhalt nicht schmälern. Das Personal müsste noch etwas üben. Einige schienen etwas neu zu sein. Bei einer Reise zu zweit ist die Stadt Salzburg und das Hotel zu empfehlen. Uns hat es nichts Wichtigem gemangelt.

Zimmertipp: Zimmer zur Stadtseite ist ruhiger, Zimmer zur Straßen-/Flußseite haben den schöneren Ausblick.
Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Es handelt sich um ein gutes 4 Sterne Hotel, dass mit 5 Sternen um ein Stern zu hoch bewertet wird. Zu einem 5 Sterne Haus gehören z.B. ein Pool, Klimaanlage und vieles andere mehr, was uns nicht fehlte aber für eine 5 Sterne oder 4 Sterne Superior Klassifizierung unabdingbar ist. Das Hotel könnte vom Erscheinungsbild ein Romantik Hotel sein, es verfügt über eine gemütliche Lobbybar über nettes höfliches Hotelpersonal. In der heißen Jahreszeit würde ich hier allerdings nicht übernachten, weil sich das Hotel brutal erhitzt, wir kamen am 03.06. bei 27 Grad an und die Zimmertemperatur war schon grenzwertig, wir hatten allerdings Glück, dass sich das Wetter in Salzburg durch ein starkes Gewitter am Sonntagabend stark abkühlte. so das die Raumtemperatur sich wieder normalisierte. Herauszuheben ist noch der Frühstücksraum mit Blick auf die Salzach, dass Frühstück entspricht ebenfalls maxumal 4 Sternen und hat mit 24 € p.P. einfach zu wenig zu bieten! Das allerbeste an dem Hotel ist die Lage, von hier aus sind die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar!

Tel Aviv
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Spitzen- Hotel, direkt in der Altstadt (3 Minuten vom Mozarthaus entfernt).
Sehr altes, historisches Gebäude, toll.

Nettes Personal; fuer meine Begriffe zum Teil etwas über-korrekt (wirkte manchmal etwas steif), mag aber auch an der Salzburger Art liegen.

Sehr große Zimmer, die eher an kleine Appartments erinnern (mit Flur, Schlafraum und großem Bad.
Minibar (kein Alkohol) wird täglich KOSTENLOS aufgefüllt.
Die Einrichtung ist klassisch (antik anmutende Möbel!, nicht modern.

Achtung: Es gibt keine Klimaanlagen, wie man sie sonst in guten Hotels gewoehnt ist(das gebaeude ist zu alt und ein nachträglicher Einbau wohl zu kompliziert). Im Sommer gibt es daher mobile Klimaanlagen, die etwas umständlich und klobig sind (mit großem Schlauch, der aus dem offenen Fenster gehängt werden muss). Nachts ist das Betreiben dieser Klimaanlagen unmöglich, weil viel zu laut; also muss geschwitzt werden...

Tolles frühstück in herrlichem Frühstücksraum mit Blick auf den Fluss.

• Aufenthalt August 2011, Business
Schwindegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ein nettes gut geführtes Altstadthotel mit Flair!Guter Service,freundliches Personal und sehr Aufmerksam!Die Zimmer waren schön geräumig,das Bufett war gut, der Service toll und aufmerksam und schnell! Parkplatz ist leider sehr schlecht und sehr teuer,aber sonst ,prima
wir werden bestemmit nochmal buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.