Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Insgesamt absolut mangelhaft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Speichern Gespeichert
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Planen und 20 % sparen
Nr. 61 von 135 Hotels in Salzburg
Nürnberg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Insgesamt absolut mangelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Überfordertes, unhöfliches Personal, sowohl an der Reception als auch im Restaurant/Frühstücksraum. Frühstück das teuerste und schlechteste, was ich bisher erlebt habe! Neben stark riechendem Käse (den ich fürhmorgen nicht mag) lagen nur 4 Scheiben Emmentaler bereit, die auch nciht wieder aufgefüllt wurden. Das Roastbeef war verdorben, auf meinen Hinweis hin es wurde es ohne Entschuldigung kommentarlos vom Büffet genommen. Spiegeleier und Speck nahezu kalt, Speck verbrannt. Die Suite war sehr hübsch, allerdings mussten wir wegen des warmen Wetters mit offenem Fenster schlafen, wir blickten in eine Gasse, nachts drang Lärm und Zigarettenqualm von der hauseigenen Disco in unser Zimmer. Erst gegen 3:00 ist an Schlafen zu denken! Auf Anfrage an der Reception nur pampige Anwort, wir könnten ja das Klimagerät anschalten. Aber bekamen es nicht in Gang und mussten ca. 5x bitten uns zu helfen. Allerdings der Abluftschlauf muss zum offenen Fenster hianus hängen, also doch wieder Fenster öffnen. Bei jeder Dusche stand anschliessend das Bad unter Wasser, da aus undichten Stellen das Wasser rausfloss. Die Badeutensilien werden nicht aufgefüllt, die nette asiatische Zimmerdame verstand uns leider nicht. Wäre alles kein Thema für mich gewesen, wenn das Personal auch nur einmal freundlich gwesen wäre. Aber so hinterlässt dieses Hotel einen denkbar schlechten Eindruck. Wir werden nicht wiederkommen!

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

397 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    130
    132
    76
    38
    21
Bewertungen für
76
173
19
40
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rheinhausen, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen. Das Preis Leistungs Verhältnis war in Ordnung. Die Zimmer waren sehr sauber und sehr schön. Das Frühstücksbüffet war super lecker. Das Abendessen im Restaurant war auch sehl lecker. Das Personal war sehr hilfreich.
Die perfekte Lage zur Altstadt haben uns überzeugt

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Ein Traum in Salzburg. Alle Events und Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr
effizientes gut geschultes Personal, Freundlichkeit wird grossgeschrieben.

Die sehr romantischen Zimmer waren sehr sauber, lie bevoll mit Anitquitäten aus der
grossen Vergangenheit des Hauses (Höllbräu) ausgestattet. Sehr schön, dass man
diese so hoch hält.

Wir werden wiederkommen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Breslau, Polen
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Sehr freundlicher und hilfbereiter Service. Gutes und ausreichendes Frühstück. Eine sehr gute Ausgangslage um in der Alttstadt zu shoppen oder auch Salzburg kennen zu lernen. Das Zimmer wurde nicht warm, Heizleisung war unzureichend, Der Duschkopf ist stark verkalkt und in der oberen Ecke des Zimmer (318) befindet sich Schimmel. Weierempfelen ja, aber nicht unbedingt in kalten Wintertagen.

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
126 Bewertungen 126 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Lage: Zentral gelegen mitten in der Altstadt, was bezüglich Lärmemissionen jedoch zum Nachteil ist.
Nachtruhe: Mein erstes Zimmer lag direkt über einem Restaurant mit Barbetrieb. Am schlimmsten waren die wummenden Bassklänge bis tief in die Nacht (ca. 3 Uhr morgens). Auf meine Reklamation anderntags wurde unkompliziert eingegangen und ich erhielt ein anderes, grösseres Zimmer. Obwohl im 2. Stock und etwas weiter vom Geräuschherd entfernt, waren die Bassklänge immer noch hörbar.
Zimmer: Die Grundstruktur dieses alten Gebäudes wurde beibehalten. Meine Zimmer waren sehr hoch und geräumig. Die Möbel sind etwas antikquiert. Tagsüber kam nicht viel Licht ins Zimmer und nachts war die Zimmerbeleuchtung sehr schwach (siehe Fotos). Das Beleuchtungskonzept stelle eine hohe Herausforderung dar bei hohen Räumen mit dunklen Holzdecken. Highlight ist sicher der Gratis Internet WLAN-Zugang.
Frühstück: Eines der Highlights in diesem Hause ist sicher das Frühstücksbuffet. Qualitativ gute Produkte, reichhalte Auswahl und auf Bestellung wurden auch Mehl- und Eierspeisen zubereitet. Die Bedienung war sehr effizient und freundlich.

Zusammenfassend: Wer für die zentrale Lage Lärm in Kauf nehmen will, ist hier sicher gut aufgehoben. 5 Sterne finde ich persönlich übertrieben für dieses Haus. Ausser zentrale Lage, Restaurant, Bar, grosse düstere Zimmer mit Internet und tollem Frühstücksbuffet hat das Haus nicht viel zu bieten (z.B. kein Gym- oder Wellnesseinrichtung). Meiner Meinung nach passt dieses Hotel nicht in das Portfolio der Hotelgruppe Radisson Blu, da ich diese Marke mehr mit trendigen modernen Hotels verbinde.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt. Die Lobby ist sehr schön eingerichtet. Die Zimmer selbst sind zwar sehr sauber doch die zusammengewürfelten Möbelstücke sind insgesamt sehr abgenutzt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und es war bis spät in die Nacht hinein durch die Musik einer naheliegenden Disco sehr laut. Ein großer Pluspunkt war der Ausblick auf die Salzach. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war das Frühstück enttäuschend, es dauerte sehr lange bis das Buffet wieder aufgefüllt wurde. Das Personal war sehr wortkarg und wirkte überfordert. Die Qualität der Speisen ist jedoch gut.
Nach dem auschecken war die Aufbewahrung des gepäcks bis zum Abend kein Problem.

Insgesamt ein emfehlenswertes vier Sterne Hotel, der fünfte Stern ist allerdings nicht gerechtfertigt.

  • Aufenthalt November 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Im August 2010 war ich geschäftlich im neu eröffneten bzw. frisch umgebauten Radisson Blu Hotel in der Altstadt von Salzburg. Um es kurz zu machen: Ich war enttäuscht, von anderen Hotels der Radisson Blu Kette bin ich einen deutlich anderen Standard gewohnt. Angefangen bei den völlig überforderten Damen am Checking über einen nicht funktionierenden Lift bis zu WLAN-Vouchern, um die man regelrecht betteln musste…

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Anschrift: Judengasse 15, Rudolfskai 28, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 33 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 395 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Salzburg
Salzburg Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.