“Was der Name verspricht” 5 von 5 Sternen

Küche: Café, Dessert
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stuttgart, Deutschland
“Was der Name verspricht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Ein Traditionscafé - früher unter anderem Namen - mit sensationellen Blick auf die Salzburger Kulisse. Den hat man freilich nur von der schönen Terrasse. Drinnen ist es elegant und eng. Hier gibt es, wie zu erwarten, die beste Sachertorte in Salzburg, aber auch ausgezeichneten Apfelstrudel, eine empfehlenswerte Papagenoschnitte und den besten Kaffee in der Stadt. Man kann sogar zu zivilen Preisen eine Kleinigkeit essen. Ich empfehle die Krautfleckerln.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Thai zuerst
Shanghai, China
“Hohe Erwartungen, noch grössere Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

An unserem Hochzeitstag haben wir einen Tagesausflug nach Salzburg gemacht, der mit einer grossen Enttäuschung im Cafe Sacher began. Wobei der Page sehr freundlich uns die Restaurants des Hotels zeigte, waren der abwesende und unfreundliche Service im Cafe erschreckend. Wir wurden am Eingang stets ignoriert und erst nach ca. 10-15 Minuten einem Tisch zugewiesen. Es dauerte wieder ca. 10-15 minuten bis endlich ein Kellner uns unfreundlich bediente. Das Cafe war halb leer und es schien nicht so als seien die Kellner überwältigt mit Arbeit. Das Problem muss unbedingt vom Management in die Hand genommen werden, denn nur vom Ruhm der Torte zu leben scheint riskant, denn auch andere Gäaste schienen nicht zufrieden mit dem langsamen Personal. Wir hatten zwei Tassen heisse Schokolade und zwei kleine Stück Sacher Torte, und haben anschliessend noch eine kleine Torte für die Familie mitgenommen was saftige 55 Euro gekostet hat. Preis-Lesitungsverhältniss absolut nicht in Ordnung und fast unverschämt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hörnum, Deutschland
“Restaurant mit sehr schönem Ambiente, gutes Essen, netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Wir waren im Cafe Sacher zu Gast, im gleichnamigen Hotel in Salzburg. Es ist direkt an der Salzach gelegen und das Cafe/Restaurant hat eine sehr schöne gediegene Einrichtung. Wir wurden schnell bedient und das Personal war sehr freundlich. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl an Österreichischen Spezialitäten und auch die Kuchenauswahl ist umfangreich. Das Essen war sehr lecker und wurde frisch zubereitet, sowohl die Hauptgänge, als auch verschiedene Kreationen aus der hauseigenen Konditorei, wie zum Beispiel die bekannte Sachertorte waren sehr gut.
Das Restaurant/Cafe ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente