“Etwas versteckt, aber mit der beste Strudel in Salzburg” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 476 Restaurants in Salzburg
Küche: Café
Optionen: Frühstück/Brunch
Optionen: Frühstück/Brunch
“Etwas versteckt, aber mit der beste Strudel in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Etwas versteckt liegt das Café Würfelzucker in einem kleinen Hof (Getreidegasse 34). Wir hatten regnerisches Wetter und kamen leicht durchnässt ins Würfelzucker, wo wir den letzten Tisch ergattern konnten.
Das Café ist in einem kleinen Gewölbekeller untergebracht hat 7-8 Tische und ein paar Hocker am Tresen, also alles sehr überschaubar.
Frühstück wird ganztägig angeboten, an Kaffee- und Teespezialitäten gibt es das übliche. Aber das Highlight des Würfelzuckers sind die Strudel. Je nach Saison gibt es verschiedene Strudel zur Auswahl. Bei unserem Besuch gab es Apfelstrudel, Pflaumenstrudel und Beerenstrudel. Wir hatten einen Apfelstrudel mit Vanillesoße und einen Beerenstrudel mit Schlag. Beides war geschmacklich hervorragend. Die Qualität der Speisen war sehr gut, die Bedienung sehr nett.
Alles in allem kann man das Café nur weiterempfehlen, ein paar mehr Plätze bei schlechtem Wetter wären allerdings schön.

“geheimtipp :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

auf der suche nach einem gemütlichen individuellem schönen cafe zum frühstücken, wurden wir letztlich durch zufall fündig (hatten es schon fast aufgegeben und wollten daher zunächst in das geburtshaus von mozart)... aber gott sei dank gefunden :-) ... das frühstück war sehr lecker: selbstgemachter kräuterquark, frischgepresster o-saft, frischer lachs und und und... auch die zubereitung bzw herrichtung echt schön - die speissen wurden nämlich auf einer etagere serviert. gemäß dem untertitel "strudel und mehr" musste ich auch ein strudelstück ausprobieren - und es hat sich gelohnt. in einer super leckeren vanillesoße wurde mein mohn-apfel-strudel gereicht... übrigens auch das ambiente in diesem kleinen gewölbeartigen cafe - sehr schön und vorallem gemütlich und individuell eingerichtet! also unbedingt hingehn und geniessen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Landsberg am Lech, Deutschland
“Selten so lecker gefrühstückt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir haben das kleine Gewölbe-Café im Internet aufgrund der guten Bewertungen aufgestöbert und sind nicht enttäuscht worden. Der Gewölbekeller ist urgemütlich, man fühlt sich sofort wohl.
Wir haben uns für das Frühstück "Würfelzucker" entschieden und das hat vollauf für 2 Personen genügt, lediglich eine Scheibe des tollen Holzofenbrots haben wir nachbestellt. Das Frühstück wurde auf einer kleinen Etagere gereicht und über die Größe des frisch gepressten Orangensafs waren wir positiv überrascht.
Der Service war super freundlich und schnell, obwohl das Café komplett besetzt war. Gern wären wir noch einmal zum Frühstück her gekommen, aber leider ist Montag und Dienstag geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg, Österreich
“nettes Cafe mit bemühtem Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das kleine, fast romantische Café ist etwas versteckt und gilt als Geheimtipp bei Strudel-Liebhabern. Bei meinem Besuch war schönes Wetter und ein paar Tische waren vor der Türe aufgestellt, was in diesem ruhigen Innenhof auch recht schön ist. Der Service war ok, könnte aber etwas schneller sein. Die Preise sind sicherlich im oberen Bereich bei den Mehrspeisen angesiedelt, wobei das Preis/Leistungs-Verhältnis noch ok ist. Dafür bietet das Haus aber auch ständig neue Strudel-Variationen, wobei die Auswahl des jeweiligen Tages eher klein ist. Zudem kann man auch Frühstücken, was auch von Familien genutzt wird. Daneben gibt es fast keine Speisen – also eher nichts für den großen Hunger.
Draußen gibt es nur sehr wenig Platz, daher kann es auch bei schönem Wetter vorkommen, dass man nur im Haus einen Platz bekommt. Das ist auch deshalb schade, weil in Sichtnähe ein Spielplatz ist.

• Aufenthalt August 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Burgenland
“klein und urgemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Kleines gemütliches Kaffeehaus mit tollen Strudelspezialitäten. Der Chef persönlich bediente uns mit ausgesprochener Freundlichkeit. Mein Apfelmohnstrudel mit Vanillesauce war ein Gaumenschmaus. Der Würfelzuckerspezialkaffee (Milchkaffee,Schokolade,Zimt,Kaffeelikör) toll. Nette Athmosphäre in hellem Naturholz mit grün aufgeputzt....Gemütlichkeit pur!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente