“Bin ich am Meer!?” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Bin ich am Meer!?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Durch Zufall sind wir am Fischrestaurant „Backi“ vorbeigelaufen, nach kurzem Blick ins Restaurant war klar, dass hier die nächste Zeit kein Tisch frei werden wird. Der Kellner hat uns allerdings gesehen und uns vom verlassen abgehalten und uns einen Tisch versprochen, dieser würde in 15 Minuten frei werden. Als wir unsern Aperitif vor der Türe, unter für uns eingeschalteten Heizstrahlern, genossen vergingen kaum zehn Minuten und der Kellner bat uns zu Tisch. Es war jetzt 20:00 und die Brasserie war auf jedem möglichen Platz belegt. Nach kurzem warten war der Kellner bei uns am Tisch und nahm sich alle Zeit der Welt um uns ausführlich zu beraten. Selten habe ich so viel über die Qualität über Fisch erfahren, allerdings war er nie belehrend. Wir folgten der Tagesempfehlung und wurden mehr als überrascht, als wir den Hauptgang serviert bekamen. Einen ganzen Steinbutt bekommt man eher selten, glasig und perfekt gebraten eigentlich nur in sündhaft teuren Gourmettempeln. Der Hauswein, der perfekte Steinbutt aber auch das Ambiente versetzten uns in Urlaubsstimmung und wir fühlten uns wie am Meer. Selten habe ich so viel Leistung für so wenig Geld erhalten. Sobald uns die Zeit wieder nach Salzburg führt werden wir uns unserm Kurzurlaub direkt am Meer machen, ähm natürlich in Salzburg ;-)

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
Salzburg, Österreich
“Von Top zu Flop - was ist passiert?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wie man unserer Bewertung vom 15 Februar 2013 (Isabella A) entnehmen kann, waren wir begeistert vom Backi's. Nun , 1 Jahr später können wir dies nicht mehr behaupten! 1 Woche vorher hätten wir bereits telefonisch reserviert. Wir waren zu 4 um den Geburtstag eines Freundes zu feiern, wie bereits im Vorjahr sollte dieser im Backi's stattfinden. Leider wurde unsere Reservierung vergessen. Anstatt einer Entschuldigung gab es ein paar dumme Worte des höchst unfreundlichen Kellners.
Weiter ging es mit dem Essen. Der Kellner beantwortete keine Fragen und empfahl uns nur das Tagesgericht. Nach mehrmaligem Bitten um eine Platte (wie wir sie immer hatten) schnaufte er und nahm es zur Kenntnis.
Abserviert wurde das Essen (welches ok aber nicht atemberaubend war) erst nach ca 1/2 Stunde und mehrmaligem darauf hinweisen des Kellners.
Als wir zum Hauptgang Brot nachbestellten (was eigentlich selbstverständlich wäre ) bekamen wir einen Korb mit wüstestens zerfetzen Baguette (das gibt's nicht mal in einer schlechten Studentenmenser). Nachdem wir nicht einmal Wasser zu unseren 2 Flaschen Wein bekommen hatten, bestellte sich das Geburtstagskind ein Bier. Dieses mussten wir leider 3 mal bestellen bis es einmal kam, und dann auch noch das falsche ( ist aber auch wirklich schwer die zwei vorhandenen Marken auseinander zu halten )
Was ist passiert? Der gute Service vom Backi's ist nicht nur weg sondern unterirdisch geworden. Beim Zahlen wurde uns die Rechnung wortlos auf den Tisch geknallt.

Alles in allem: Nie wieder Backi's. So etwas haben wir noch nie erlebt. sogar bei Fast Food Restaurants ist die Bedienung höflicher, freundlicher und kompetenter.
Und das ganze zu diesen Preisen.

Danke aber Nein Danke!!! Bestes Beispiel für einen Gastronom der sich auf Lob ausruht und denk ab sofort kann man Gäste behandeln wie man will.

“Begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Was soll ich schreiben. Ich bin beglückt. Wir waren zu Viert und haben uns mehr als wohl gefühlt. Fisch, Suppe,Muscheln, Fisch und ein Dessert zum hinkniehen.

Overath, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Fisch in Salzburg wie man es hier nicht wirklich erwarten würde ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Und ich dachte die Österreicher können nur Mehl und Eier! ABER Nein! Weit gefehlt. Der Mann hier Kann Fisch. Und wie! Ohne großes Theater, einfach nur so wie es sich gehört! Hingehen!! Aber besser vorher reservieren!

Salzburg, Österreich
“ein Gedicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Heiligabend - noch ganz früh - Die Bestellung war vorbereitet und perfekt mit Eis verpackt, sodass wir problemlos bis in die Steiermark fahren konnten. Die Thunfischsteaks aus Backi´s Vitrine waren der Hit am Weihnachtsbuffet. Und von den Gästen kam: "Fantastisch!" - "Ein Gedicht!" - "Wenn wir euch in Salzburg besuchen, müssen wir dorthin essen gehen!" . . . Das machen wir, denn der Thunfisch war nur eine kleine Kostprobe aus Backs reichhaltiger Vitrine.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente