“Schönes Stadthotel in Salzburg” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rainerstrasse 6 - 8, Salzburg 5020, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 29 von 134 Hotels in Salzburg
schelly0
“Schönes Stadthotel in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Rande der Altstadt keine 100 Meter vom Schloß Mirabell mit dem schönen Schloßgarten entfernt. Zum Mozart-Haus sind es nur ca. 1000 Meter zu Fuß. Auch mit Kleinkind erreicht man alle Sehenswürdigkeiten von Salzburg zu Fuß in kürzester Zeit.
Die Zimmer sind sauber und groß genug, dass auch ein Einstellbett genug Platz hat. Im heißen Juli haben wir die Klima-Anlage sehr genossen.
Im Keller hat das Hotel einen sehr kleinen Pool (nicht viel größer als ein größerer Whirlpool, aber im Sommer sehr efrischend. Die Sauna und das Dampfbad runden den Bereich gelungen ab.
Das Frühstück hat für alle etwas geboten und wir waren rundherum sehr zufrieden.
Sehr schön ist das Restaurant/Biergarten im Innenhof des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Ich habe aufgrund der Sterne etwas mehr erwartet... Ein bisschen mehr Freundlichkeit hätte dem perosnal zum Beispiel gut getan. Insgesamt war es im Crowne Plaza zwar in Ordnung, aber eben auch nicht mehr.

Die Parkgarage befindet sich in einer Nebenstraße und kann gegen Gebühr benutzt werden. Leider etwas umständlich zu benutzen.

Pluspunkte:
- die Lage: Das Hotel liegt fast direkt am Mirabell-Garten und man ist nach kurzem Fußweg in der Altstadt
- die Zimmer sind groß, sauber - der Fernseher leider nicht mehr de neuste.
- besonders urig: Der Pitter-Keller im Hause für ein Bierchen oder einen Schoppen Wein

Es gibt bessere Hotels zu dem Preis, aber wem die Lage wichtig ist, der macht hier nichts verkehrt, wenn es für eine Städtereise ist. Besonders negativ empfand ich den Wellenssbereich mit uralter Fitnessanlage.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
MartinGissel, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2010
Sehr geehrter Kunde, es tut uns aufrichtig leid, dass wir Sie nicht wirklich von unserer Service Leistung überzeugen können, weil wir die nämlich zu unseren Stärken zählen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihre Erfahrung eine Ausnahme war und wir würden uns freuen, wenn Sie uns beim nächsten Besuch nochmal eine Chance gäben, Sie von unserer Service Bereitschaft zu überzeugen. Ich gebe zu, dass wir in der hektischen Zeit leider pro Gast weniger Zeit haben als das in den übrigen Monaten der Fall ist. Das soll natürlich keine Ausrede sein. Wir nehmen das Thema sehr ernst. Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen.

Herzliche Grüße aus dem Pitter, Ihr Martin Gissel / Generaldirektor
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Mit dem eigenen Fahrzeug leicht erreichbar. Reservierte Hotelparkplätze in Tiefgarage auch für grosse Fahrzeuge (Minivan) geeignet. Empfang äusserst herzlich. Zimmer blitzsauber, geräumig und sehr komfortabel. Verpflegung im Haus (Garten im Sommer, Bierkeller im Winter) sehr zu empfehlen, weil lecker und preiswert. Frühstück gepflegt und üppig. Besonders gefallen hat uns die kleine Bar und der Barkeepr, welcher sein Metier sehr gut versteht und ausübt. Hier gibt es noch fein gemixte Cocktails, wie sie sonst nur auf edlen Kreuzfahrtschiffen üblich sind, kredenzt. Diese Bar hat Atmosphäre und - das meinten wir zu spüren - eine Seele. Ganz allgemein fällt uns im "Pitter" auf, wie äusserst gastfreundlich und hilfsbereit das Personal ist. Ein Besuch der Altstadt Salzburgs ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Ohne "Schnürlregen" ein Genuss - mit besagtem Regen auf O-Bus (Haltestelle vor dem Hotel) umsteigen. In diesem Haus macht es richtig Spass ein Gast zu sein!

• Aufenthalt April 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Immer, wenn wir in Salzburg zu einer Veranstaltung sind, übernachten wir in diesem Haus. Es liegt zwar nicht sehr zentral, zu Fuß in die Altstadt läuft man ca. 30 Minuten, aber da wir uns in dem Haus sehr wohl fühlen, nehmen wir das in Kauf. Das Personal ist sehr hilfsbereit, feundlich und gut ausgebildet. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, allerdings sehr unterschiedlich groß, von geräumig bis sehr klein. Das Frühstücksbuffett läßt wirklich keine Wünsche offen. Allerdings ist der Frühstücksraum für die vielen Gäste etwas klein, dadurch gibt es manchmal das Gefühl von Hektik und Gedränge.
Das Restauerant ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

War für 3 Nächte im Crowne Plaza, Salzburg ist für mich nichts neues, kenne mich in der Stadt sehr gut aus. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloss Mirabell, in der Altstadt (Getreidegasse) gelangt man über die div. Salzach-Brücken in 10 Gehminuten. Auch der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt. Ein Zimmer zum Innenhof od. zumindest zu einer Seitenstraße ist zu empfehlen.
Die Zimmer sind sauber und schön, das Bad leider etwas klein (vor allem die Dusche). Tolles Service, sehr gutes Frühstücksbuffett. Am Abend hat man noch im Haus zwei tolle Möglichkeiten zum Essen: Traditionell im Bierkeller "The Pitter" oder im Haubenlokal im Erdgeschoß.
Wer mit dem Auto anreist, sollte die Parkplatzpreise nicht vergessen. Ein Tag in der nahegelegenen Hotel-Tiefgarage kostet immerhin EUR 18,--.

• Aufenthalt April 2010, Business
Villingen-Schwenningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Waren mit Gutschein da, haben aber keinerlei Unterschied zu "normalen Gästen" bemerkt. Frühstückbüffet (war inkl.) toll, Essen im Pitterkeller hervorragend und preislich i. O. Sehr freundliches Personal. Allerdings teurer Parkplatz (€ 30,00 für 2 Tage!!!).
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Aarau
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

War super da. Das Personal sehr aufmerksam.

Schwimmbad ist viel zu klein.

Wir verbrachten super schöne Flittertage da ;-)

• Aufenthalt Oktober 2006, Paar

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 6 - 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 21 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.