“Kurzreise” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 27 von 135 Hotels in Salzburg
“Kurzreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Die durch Ameropa vermittelte Aufenthalt verlief unerwartet sehr gut !
Es wurde ein ausgezeichnetes , reichaltiges Frühstück , gerade auch mit Obst angeboten.Rührei und gebratener Speck sollten öfter in kleinen Mengen nachgelegt werden , da diese sehr schnell kalt werden und der Genuß leidet.

Absolut unzufrieden waren wir mit der Vermittlung einer Stadtrundfahrt mit VW-Kleinbussen.Sie war billig im Sinne des Wortes. Von der Stadt war kaum etwas zu sehen , keines falls " sightseeing" , Mittelsitze schlecht. Nach oben keine Sicht.
Zum Schluß bettelte der Fahrer , peinlich für die Gäste, um ein " Salär" , wenn die Fahrt und die historischenAusführungen gefallen hätten.
Dadurch ist ein sehr negativer Effekt für die Vermittlung durch die Rezeption entstanden,
zum Nachteil des Crowne Plaza .
Für den Fall eines neuen Besuches in Salzburg könnten wir durchaus einen Aufenthalt im Crowne Plaza in Erwägung ziehen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Mein Zimmer lag am Ende der 4. Etage, was für mich immer einen längeren Fußmarsch vom und zum Lift bedeutete.
Das Zimmer war etwas unorthodox geschnitten, ein goßer Flur dafür war das Zimmer ziemlich beengt. Die Einrichtung entsprach auch nicht mehr dem heutigen Standard. Das Badezimmer war veraltet und die Sauberkeit war auch nicht die Beste. Dafür dominierte ein großer alter Röhrenferneher das Zimmer, der leider, wahrscheinlich aus altersgründen, nicht mehr richtig funktionierte.
Das Frühstücksbuffet war übersichtlich angerichtet, immer so viel, wie gerade erforderlich war. Aber auch immer eher weniger als mehr. Alles in allem wirkten die das Frühstück ein wenig abgezählt.
Gemütlich, aber überteuert fand ich die Bar im Hause, plüschig und Oldstyle.
Das nächste mal wohne ich wieder in einem anderen Haus. Gott sei Dank gibt es ja in Salzburg eine große Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Schultzi69,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Es tut mir sehr Leid dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Crowne Plaza Hotel Salzburg ist vom Stil her "alt Österreichisch" - so wie es viele Touristen, die wegen Kultur und Geschichte nach Salzburg kommen sicher mögen. Wer ein modernes Ambiente sucht wird hier nicht fündig - Gediegenheit ist Trumpf!

Das Zimmer (102) war (selbstverständlich) sauber und gepflegt, jedoch nicht besonders groß - das Bad absolut OK, wie man es von einem 4* erwarten kann!

Vom Hotel (nähe Schloss Mirabell) aus ist die Innenstadt von Salzburg fußläufig in ca. 10 min erreichbar und man kann herrlich an der Salza entlang spazieren. Das Auto wird in der nahe gelegenen Parkgarage für den Gast geparkt und auch auf Verlangen vom Hotelpersonal wieder geholt. Freies WLAN gab's nur im Lobby Bereich und nicht am Zimmer.

Das Frühstück bot eine sehr große Auswahl - hat alles bestens geschmeckt! Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfreich (Ski- und Gepäckaufbewahrung, Heizungsgeräusche im Zimmer wurden rasch behoben).

Empfehlenswert für alle, die mal ein paar Tage in Salzburg verbringen wollen und gediegenes Ambiente mögen - Designhotel ist es keines. Preis p. Person und Nacht (DZ mit Einzelnutzung inkl. Frühstück) € 119.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Hotel lag im Zentrum von Salzburg. Die Altstadt wurde zu Fuß nach 10 Minuten erreicht. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit im Service und im Restaurant. Das Hotel kann ohne Einschränkung weiter empfohlen werden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Karlsruhe, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der Kurzurlaub (4 Tage): Bahnfahrt 1. Klasse, ein 4*-Hotel und dann... ein drittklassiges Zimmer. Schade. Auf der hoteleigenen Homepage fehlen entsprechende Zimmerbeschreibungen, die gebotenen Fotos zeigen nur großzügige Zimmer und suggerieren damit eine Qualität, die nicht uneingeschränkt erwartet werden kann.

Unserem Zimmer (Nr. 522) fehlte es sowohl an Fläche als auch an Volumen, so dass der Schlaf - nicht nur wegen der dünnen Wände und der über weite Teile der Nacht vernehmbaren Gespräche im Nachbarzimmer sowie wegen der schwachen Klimaanlage - alleine schon wegen des Sauerstoffmangels nicht die gewünschte Erholung bieten konnte.
Das Fernehgerät und der Telefonapparat gehören längst vergangenen technischen Standards an. Auch das Badezimmer war sehr klein, zum Duschen hätte man in eine Badewanne(!) mit einem Vorhang(!) steigen sollen - wir haben den Saunabereich im Kellergeschoss vorgezogen. Dieser "Spa"-Bereich ist zwar sehr klein (1 Saunakabine, 1 Dampfbad, 2 Duschen, ein kleiner Pool), ermöglicht aber eine kurze Entspannung nach einem intensiven Urlaubstag. Der winzige "Ruheraum" (5 Liegen) liegt unmittelbar neben dem geräuschvollen Pool und bietet damit kaum Erholung.

Ansonsten ist das Haus völlig in Ordnung, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet bietet zwar keine Eleganz, dafür aber eine Auswahl an frischen und schmackhaften Produkten. Auch die "American Bar" ist - trotz des Zigarettenrauchs - ein angenehmer Aufenthaltsort, an dem bei Rückkehr ins Hotel gerne noch ein "Absacker" eingenommen wird. Im "Pitter Keller", dem ältesten Bierkeller Salzburgs, haben wir den Aufenthalt und das gute Bier sehr genossen. Das Restaurant "Imlauer" war während unseres Aufenthaltes leider geschlossen.

Übrigens: auf der Hotel-Homepage ist eine Bewertung aus "technischen Gründen" nicht möglich.

Zimmertipp: Das Haus verfügt nach Aussage der Reception über 5 Zimmerkategorien. Unser Zimmer war "classic ...

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Zimmer war beim Einchecken sauber und ordentlich hergerichtet.
Bad sauber, leider keine Dusche und auch kein Duschvorhang. Am Bett stehen pro tag je eine Flasche Wasser kostenlos, auch Tee, Capu und Kaffeepulver kostenlos. Auf dem Flur gibt es Eiswürfelmaschinen sowie auf den Zimmern Eiskühler für Longdrinks. Fitnessraum sehr sauber, Geräte funktionieren. Saunabereich völlig ausreichend und sauber. Pool eher was für Kinder. Der Bierkeller "Pitter" lohnt nicht unbedingt, ist aber für einen Absacker gut gelegen, denn Fahrstuhl gleich in der Nähe und ab ins Bett. Busanbindung sehr gut, nur über die Straße. Lage allgem. sehr gut, auch zu Fuß in 10min bis zur Altstadt oder zum Bahnhof. Die SalzburgCard ist sehr zu empfehlen, da viele Gratisbesuche sowie nutzen aller Buslinien inbegriffen sind. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ebbs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

ausgesprochen aufmerksame und zuvorkommende, dennoch nicht aufdringliche Mitarbeiter!

Sehr angenehmes Ambiente im Haus und speziell in der Hotelbar, in der man übringens auch noch Rauchen darf :-)

Das Frühstücksbuffet fand ich ausreichend, aber einen Frühstückskoch, der auf Wunsch frische Eierspeisen/Omeletts etc. zubereitet, habe ich vermisst.

kleiner Vermoutstropfen: Badewanne /Dusche im Zimmer lief nicht ab und die Sauberkeit in den Waschräumen im EG ließ zu wünschen übrig :-(

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg

Anschrift: Rainerstrasse 6 - 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.