“Gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 26 von 135 Hotels in Salzburg
Aarau, Schweiz
“Gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt rund 10 Minuten Fussmarsch von der Altstadt entfernt. Praktisch: Das eigene Parkhaus. Das Gourmetrestaurant Imlauer ist sehr gepflegt und das Essen seine 13 GM Punkte wert. Im Pitter Keller ist es sehr rustikal und die Speisen sind deftiger. Wir entschieden uns für den Tafelspitz, eine typische Österreicher Spezialität, war wirklich super!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Sehr freundliches Personal am Empfang und beim Frühstück.
Schönes, ausreichend großes Zimmer welches trotz der Lage zur Straße hin sehr ruhig war.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Male
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir hatten einen perfekten Aufenthalt in diesem Hotel; Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Die hoteleigene (100 m entfernte) Tiefgarage ist nur mit dem "Zimmerschlüssel" aufzusperren, somit ist das Auto nachts sicher verwahrt.
Ruhiges Zimmer, angenehme Musik in der Bar (zwar etwas gehobene Preisklasse von den Getränken her), herrliches Frühstücksbuffet.
Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Nicht gerade billig sind die Hotelangebote in Salzburg. Denn die Touristen aus aller Welt wollen meist auch in der Stadt übernachten. Und dabei spreche ich nicht mal von der Zeit der Salzburger Festspiele, denn da explodieren die Preise.

Deshalb fiel unsere Wahl für zwei Übernachtungen unter der Woche auf ein Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Crowne Plaza liegt zentral zwischen Altstadt (ca. 1 km) und dem Hauptbahnhof Salzburg (ca. 650 Meter). Somit kann sowohl der Hauptbahnhof (mit entprechendem Gepäck natürlich) als auch die Altstadt bequem zu Fuss erreicht werden.

Das Hotel liegt, von Straßen umgeben, in der Nähe des Schlosses Mirabell mit seinem Mirabellgarten. Grünflächen etc. sind allerdings direkt vor dem Hotel nicht vorhanden. Deshalb wirkt es vielleicht von außen auch nicht gleich besonders einladend.

Dies ändert sich jedoch sobald man den Eingangsbereich betreten hat. Freundlich und gepflegt wirkt der Empfangsbereich. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und helfen den Gästen. Direkt neben dem Empfang, in einer Nische, gibt es zwei kostenlose PC´s mit Internetzugang.

Aufzüge bringen den Gast in die oberen Stockwerke. Die Gänge sind, je nach Lage des Zimmers, etwas lang. Angenehm fiel uns auf, dass die Beleuchtung in den Gängen durch Bewegungsmelder gesteuert wird. Es brennt also nicht immer sinnlos das Licht.

Unser Zimmer ging zu einer Nebenstraße hinaus. Das Zimmer war nicht besonders groß, doch wir wollten hier ja keinen längeren Urlaub verbringen sondern kamen nur zum Schlafen hierher. Kühlschrank mit Minibar, Fernseher und Safe waren vorhanden.

Das Bett war sehr groß und hatte eine angenehme Härte.

Das Badezimmer mit mittelgroß und hatte eine Badewanne mit Duschkopf. Mttelmäßg hier war die Helligkeit im Bad. Durch Halogenleuchten an der Decke war das Bad zwar insgesamt gut beleuchetet. Der Spiegel lag jedoch in der dunklen Zone war somit nicht richtig ausgeleuchet. Ein modernen Fön gehörte zur Ausstattung des Badezimmers.

In unserem Zimmerpreis war ein Frühstücksbuffet eingeschlossen. Dieses wird in einem großen Speisesaal angeboten. Kaffee bzw. Tee werden am Tisch serviert. Es gibt eine große Auswahl von Säften und Backwaren. Rühreier, gebratener Speck und ähnliches wird warm angeboten. Daneben eine große Auswahl von Wurst und Käse.Auch diverse Kuchen gibt bereits zum Frühstück. Insgesamt sehr gut.

Negativ: Freie Parkmöglichkeiten sind Mangelware in der Nähe des Hotels. Somit bleibt meist nur die private Tiefgarage eines Bürohauses, ca. 100 Meter entfernt. In dieser sind Parkplätze für die Hotelgäste reserviert. Leider halten sich die Mitarbeiter des Bürohauses selten daran, so dass viele Parkplätze tagsüber verstellt sind. Aber wir fanden dennoch einen Parkplatz. Die Parkplätze sind nicht besonders groß, so dass nicht viel seitlicher Abstand zum Nachbar-Auto bleibt.
Außerdem ist die Tiefgarage nicht gerade auf den neuesten Stand, so dass ich als Frau alleine mich dort sicher unwohl gefühlt hätte. Der Zugang ist zwar jederzeit möglich, doch man braucht außerhalb der regulären Bürozeiten den Zimmerschlüssel als Zugang zum Bürohaus. Dort muss man erst mit dem Aufzug 2 Etagen tiefer fahren und durch einen schlecht einsehbaren Gang in die eigentliche Garage gehen.

Außerdem ist der Preis, 18 Euro für 24 Stunden (kürzere Parkzeit bringt keine Ersparnis !) zu teuer. Aber es gibt nunmal keine vernüntige Alternative.

Trotzdem können wir dieses Haus empfehlen und würden auch wieder dort übernachten.

Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und das kann ich nur empfehlen, man bekommt nicht vom Stadtlärm nichts mit, erst wenn man das Hotel verläßt. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen und falls doch was fehlt bringt es das Personal sofort. Freundlichkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Unser Aufenthalt im Pitter war sehr schön. Das Hotel ist zentral gelegen (5 min. vom Bahnhof und 10 min. von der Altstadt entfernt) in der Nähe des Mirabellgarten. Zwar hat das Hotel wie auch die Zimmer einen etwas angestaubten Charme. Dies störte uns allerdings überhaupt nicht, da dies in Salzburg nichts ungewöhnliches sein dürfte. Unser Zimmer war stets sauber und die Einrichtung war voll funktionsfähig. Ebenso war unser Zimmer auch sehr ruhig gelegen. Das Frühstück, dass bei uns in der Buchung inklusive war, bot auch für jeden Geschmack etwas. Wie dem Standard entsprechend gab es sowohl Johurt, Müsli und Quark, Brötchen wie auch frisches Brot, süße Backwaren und Kuchen, Eier, Speck, Würstchen sowie Wurst, Käse und Süßes (Marmelade, Honig etc.). Lachs gab es auch, allerdings nicht immer in ausreichender Menge. Das Personal war auch stets aufmerksam. Alles in allem eine schöne Zeit, die ideal für diesen Städtetrip war.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Durch die günstige Lage (zwischen Hauptbahnhof und Altstadt gelegen) sind alle innerstädtischen Ziele gut zu Fuß erreichbar; zusätzlich besteht eine gute Busanbindung. Das Haus selbst befindet sich in einem - dem Alter nach - guten Zustand. Hervorzuheben ist der gute und diskrete Service. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (internationaler Standard).
Einziger Minuspunkt: das Schlafen bei offenem Fenster (zur Straßenseite hin) ist wegen des Kfz- und Passantenlärms nicht möglich.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Salzburg

Nr. 22 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 26 der Wintersporthotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Salzburg

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.