“immer wieder gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Berlin
“immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Bin öfters mal in Salzburg und da gibt es zwei Restaurants die ich gern nutze, eines davon ist der Urbankeller. Das Essen ist top, Service ist unkompliziert, schnell und arg gut. Das Eigene Bier top ;) geht hin und probiert es ein wirklich gutes einfaches Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Salzburg, Österreich
“Noch schöner im neuen Gastgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Daß das Lokoal eine tolle (ausgesprochen nett und freundlich, flink und höflich) Bedienung und (fast immer) ausgezeichnetes Essen bietet ist bekannt und wird hier auch schon öfter betont.
Aber nachdem ich heuer den neuen Gastgarten gesehen habe, bin ich noch mehr begeistert.
Endlich ein ebener Boden auf dem man nicht mehr wackelt ;-)

Wenn es zu heiß ist kann man immer noch im schattigen Schotterbodengarten sitzen, aber mein Lieblingsplatz ist jetzt vor der Hausmauer, wo auch gehbehinderte Personen und Rollstuhlfahrer einen wunderbaren Platz finden.

Wir waren diesmal vor einem Theaterbesuch (das Kabarett war im selben Gebäude, im kleinen Theater) zum Essen. Es war sehr heiß und das Essen daher mit Kalter Platte angemessen. eine Riesenportion ausreichend und supergut vor allem die Aufstriche.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Uriges Lokal mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wer ein gutes Bier und defige Speisen in guten Portionen schätzt wird hier nicht enttäuscht.
Die Stub´n sind nett und freundlich eingerichtet, das Personal freundlich und effizient - der gastgarten auch für große Events bestens geeignet.
Eine Empfehlung für junges und älteres Publikum.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Filderstadt
“Super - Jederzeit wieder !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Hier erhält man sehr leckere Gerichte und die Bedienungen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Eine wirklich gute Atmosphäre und starke Livemusik-Auftritte machen den Urbankeller zu einer Pflicht, wenn man in Salzburg weilt.

Aufenthalt Juni 2012
“Tolles Bier - ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir waren hier auf unserem Salzburgtrip mehrmals zum Abendessen und es war jedesmal gut. Das Wetter lud schon zum Sitzen auf der Terasse ein, lauschig trotz naher Straße und schön beleuchtet. Wir haben den Wiener Suppentopf, Kasknödel, Spinatspätzle, Kartoffelsuppe und den Mohr im Hemd probiert - wirklich alles war ausgezeichnet! Sehr gut und rund gewürzt, der Eigengeschmack der Speisen steht im Vordergrund. Einfach handwerklich und von der Präsentation her sehr gut. Das Bier ist eine eigene Liga und besonders das dezent mit Holler gewürzte Radler hat es mir angetan. Eine absolute Empfehlung - auch wir werden sicher wiederkommen. Die Bedienung war sehr nett, unaufdringlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente