“Märchenwelt” 5 von 5 Sternen

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Märchenwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Marionetten Theater verzaubert nicht nur Kinder! Und sogar Menschen, die sonst Oper nicht so mögen, können hier auf den Geschmack kommen. Die Puppen werden meisterhaft bewegt, sie sind wunderschön gearbeitet, die Musik kommt von der CD

Aufenthalt September 2011

Helsinki
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Oper für den kleinen Mann”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Hier bekommt man noch Karten für Mozart, wenn der im Festpsielhaus längst auisgebucht ist. Die Puppen sind zauberhaft geführt, die Musik beschränkt sich auf die wesentlichen Highlights - Kultur kompakt eben. Die Aufführtungen sind für Kinder und Erwachsene aller Sprachen gedacht. Leicht zu finden neben dem Landestheater, aber bitte vorher reservieren.

Aufenthalt Oktober 2011
Salzburg, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Puppenspiel vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Zwischen dem alten Mozarteum und dem Landestheater, also zentral gelegen in der Nähe des Makartplatzes.
Seit vielen Jahren besuche ich regelmäßig zuerst mit meinen Kindern, jetzt mit meinen Enkeln Vorstellungen im Marionettentheater.
Die Vorführungen sind kindgerecht kurz. Für die Kleinsten gibt es extra Polster, damit alle gut sehen können.
Zu den Opern werden sehr gute Aufnahmen eingespielt. Die Zauberflöte hat mich besonders fasziniert.
In Kooperation mit dem Landestheater wurde "Der Kleine Prinz" von Saint-Exupéry produziert und aufgeführt.- Sehr eindrucksvoll!

Aufenthalt Oktober 2011
NRW
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Marionetten in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Marionettentheater von Salzburg liegt etwas abseits der Altstadt, aber in direkter Nähe zum Schloss Mirabell, dem Mozarteum und dem Mozart-Geburtshaus. Von außen her erwartet man eher ein schlichtes oder kleines Theater. Man ist dann um so überraschter, wenn man den Theatersaal betritt. Es ist ein sehr großer Raum mit einer hohen, kuppelartigen Decke. Reichlich verziert mit viel Stuck, Malerie und Kronleuchtern. Die Bühne ist ebenfalls recht groß. Kein Vergleich zu anderen (bekannten) Marionettentheatern die ich bislang gesehen habe (z.B. Augsburg). Die gezeigten Stücke sind allerdings sämtlich im Bereich Oper/Musical angelegt. Die Aufführung sehr professionell und mit einigen "Schmankerln" versehen. Insgesamt auf das erwachsene Publikum ausgelegt und nicht auf Kinder. Die Preise (für Erwachsene) zwischen 18 und 35 Euro (Stand März 2011) pro Person. Also nicht gerade billig.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Salzburger Marionetten Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Salzburger Marionetten Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Salzburger Marionetten Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.