“Traditionshotel in bester Lage von Salzburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 3 von 136 Hotels in Salzburg
Hennef, Deutschland
“Traditionshotel in bester Lage von Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Unmittelbar in der Getreidegasse in der Nähe zum Mozart Haus gelegen bietet das Hotel eine Vielzahl von in alpenländischem Stil gestalteten Zimmern. Das Haus wurde in 1407 gebaut und ist sehr verwinkelt, so dass nie der Eindruck aufkam, in einem großen, anonymen Hotel mit sehr vielen Zimmern zu sein. Die Zimmer sind geräumig und individuell mit Antiquitäten ausgestattet. Ein absolutes Plus ist das überaus freundliche und kompetente Personal, das uns jeden Wunsch von den Augen ablas. Das Hotel verfügt über zwei eigene Restaurants und eine Bar. Angesichts des hohen Preises und der hervorragenden Alternativen in unmittelbarer Nähe haben wir das Früstücksangebot nicht genutzt.

Aufenthalt Juni 2015
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2015
Sehr geehrter Peter E,

vielen Dank für Ihr tolles und lobendes Feedback.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffe Sie kommen uns sehr bald wieder besuchen.

Mit herzlichen Grüßen

Bozen italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015

Schönes im Östereichischen Stil gehaltenes Hotel mit wenig annehmlichkeiten, super Flair auch in den Zimmern, Personal Freundlich und Zuvorkommend, Frühstück für 5 Sterne ... na ja... geht so
Restaurant Speien mittelmässich , Bedienung wenn gut besucht sehr überfordert,
Allen imm allen , wenn man in der Stadt wohnen will ok

• Aufenthalt März 2015, Business
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2015
Sehr geehrter robertus1,

vielen Dank für Ihr Feedback und ich bedaure sehr, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten.
Ich hoffe Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu einem Fan vom Goldener Hirch zu machen.

Mit herzlichen Grüßen
uffing
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015 über Mobile-Apps

wir waren anlässlich der Mozartwoche wieder im Hirschen. Wie früher finden wir toll geschulte MitarbeiterInnen, Hilfsbereitschaft, jeder Wunsch wird Ihnen von den Lippen abgelesen. Die Zimmer sind angenehm und der Service phantastisch.
Die Kueche allerdings kann bei den Rohstoffen mehr tun. Und ganz besonders lässt die Qualitaet des Fruehstuecksbuffets zu wünschen übrig. Wir wollen keinen Industriejoghurt, keine Annanas aus dem Massenmarkt und keine geschmacklosen Guerkchen usw. Da sind andere besser. Wie wäre es mal mit ein wenig Bioqualitaet. Die Fruehstueckspauschale von über 30 € würde das sicher zulassen.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2015
Sehr geehrter paul g,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über ihren Aufenthalt sowie Ihre Anregungen über das Frühstücksbuffet.
Wir sind zurzeit daran das auch zu ändern und mehr lokale Produkte aufzunehmen. Wenn Sie das nächste mal bei uns wohnen wird das sicher schon aufgewertet sein.

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Diese Bewertung bezieht sich auf das hauseigene Restaurant des 5-Sterne Hotels Goldener Hirsch!

Auf der Durchreise haben wir einen Abstecher nach Salzburg gemacht und uns ein bisschen die Innenstadt angeschaut. Auf der Suche nach einem Restaurant mittags, haben wir uns ein Restraurant emfpehlen lassen.

Als wir das Restaurant betreten haben, welches fast leer war, waren wir Bester Dinge, da es einen traditionsreichen und gutbürgerlichen Eindruck machte.

Wir waren zu Dritt und haben zweimal Wildgulasch und einmal Schnitzel bestellt. Die Preise waren, wie erwartet bei knapp 20 Euro. Was wir bekommen haben, stand jedoch nicht im Verhältnis zum Preis!!!

Auf dem Teller mit dem Wild waren lediglich 4 kleinere Brocken Fleisch und ein kleiner Knödel. Auch eine Dame am Nachbartisch hatte das Essen nahezu zeitgleich erhalten und reklamierte die kleine Portion. Als auch wir die Kellnerin auf die kleine Portion ansprachen, entschuldigte Sie sich und bot uns einen Kaffee an, welchen wir annahmen. Nach etwa 15 Minuten hatten wir immernoch keinen Kaffe erhalten und fragten nach. Daraufhin erdreistete sich die "Oberkellnerin" zu uns an den Tisch zu kommen und DEN ZUVOR ZUGESAGTEN KAFFE ABZULEHNEN mit der Begründung, dass die Portionsgröße hier im Hause normal sei...

Dieses Verhalten ist in einer Tourismus- und Dienstleistungsstadt wie Salzburg nicht aktzeptabel!

Wie einer leitenden Kellnerin bekannt sein sollte, diskutiert man nicht mit einem Gast über Beschwerden. Die Oberfrecheit ist jedoch, eine bereits zugesagte Leistung (Kaffee), die das Restaurant wenn überhaupt wenige Euro kosten würde, wieder zurückzunehmen und somit der zuständigen Kellnerin in den Rücken zu fallen.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man in ein hauseigenes Restaurant eines 5-Sterne Hotels geht, einen anständigen Service zu erhalten. WIr sind enttäuscht und werde dieses Restaurant und Hotel künftig meiden!!!!

Leider wirft so ein Fehlverhalten auch immer ein schelchtes Licht auf nicht betroffene Bereiche...

Zimmertipp: Lieber nicht in das hauseigene Restaurant gehen!
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und ich bedaure ausserdentlich was hier passiert ist. Es ist natürlich nicht akzeptabel zuvor zugesagte Einladungen und Leistungen wieder rückgängig zu machen und ich kann man dafür nur entschuldigen.
Wir haben mit der Mitarbeiterin schon gesprochen und nochmals die klargestellt, dass so ein Verhalten von uns nicht nachvollziehbar ist und keinenfalls toleriert wird.
Ich hoffe Sie akzeptieren meine ernstgemeinte Entschuldigung uns sehr gerne lade ich Sie bei Ihrem nächten Besuch in Salzburg auf Kaffee und Rigo Janci ein.
Bitte geben Sie mir einfach bescheid und beziehen sich auf den Vorfall.

Mit herzlichen Grüßen aus Salzburg
Oberaudorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Wir kamen zum Mittagessen in das Restaurant Goldener Hirsch. Miniportionen zu Megapreisen, dafür schlechte Qualität und mieser Service. Der Goldene Hirsch lebt wohl nur noch von seinem Namen, Leistung steht ganz sicher nicht mehr dahinter. Wir kommen nicht wieder.

Aufenthalt August 2014, Freunde
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Sehr geehrte Grafenburgs,

vielen Dank für Ihr Feedback und ich bin sehr traurig, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Leider war weder die Qualität der Speisen noch der Service zu Ihrer Zufriedenheit. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mehr Details zukommen lassen können. meine email: wolfgang.putz@luxurycollection.com
Klagenfurt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Liebes Team vom Goldenen Hirsch,
Als Starwood Gold member seit vielen Jahren habe ich viele Hotels Ihrer Gruppe, auch der Luxury Collection besucht. Mir ist es auch völlig einleuchtend, dass traditionelle Häuser auch einige bauliche Mängel aufweisen, da Denkmalschutz etc. besteht.
Nach vielen Aufenthalten im Goldenen Hirsch, war es diesmal aber mein letztes Mal.
Nach der Begrüßung durch den sehr freundlichen Portier wurde unser Auto durch die Rezeption geparkt und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Nach kurzer Diskussion wurden wir auf unser Zimmer geleitet. Um zu diesem zu gelangen muss man in den ersten Stock gehen, danach quer durch das Haus um dann zu einem Mini-Aufzug und schlussendlich gelangt man zu Zimmer 53. Das Zimmer wurde leider seit Jahren nicht mehr renoviert. Es ist viel zu dunkel, da die Fenster viel zu klein sind, jedoch auch keinerlei Bemühungen unternommen wurden um dies wenigstens mit Lampen oder etc. zu bewerkstelligen. Dem einzigen Zimmerwunsch den wir hatten (2 getrennte Betten) wurde leider nicht entsprochen, wobei wir beim Check in noch einmal darauf hingedeutet hatten. Des weiteren fand sich im Bad nur ein Bademantel, und dieser war völlig zerrissen und sicherlich schon so alt wie der Rest der Einrichtung. (siehe Foto). Das Bad, seine Ausstattung und seine Beleuchtung erinnern eher an ein Kuriositäten-Kabinett als an alles andere. Von der Ausstattung des Zimmers (TV etc.) nicht zu sprechen. Leider hatten wir in der Nacht sehr starken Regen, dieser prasselte auf das vorgelagerte Fensterbrett welches aus welchem Grund auch immer aus einem Metall besteht und keinerlei Überdachung vorweist. Es ist selbst bei geschlossenem (Doppel-) Fenster unter keinen Umständen möglich bei diesem ohrenbetäubenden Lärm Schlaf zu finden. Unser Abreisetag war ein Sonntag. Aufgrund meiner Gold-Mitgliedschaft bat ich am Vormittag um ein Late-Check Out bis zumindest 13:00 (Bei Goldmitgliedschaften wird ein Late Check Out nach Verfügbarkeit bis 16:00 vorausgesetzt). Diese Bitte wurde uns mit dem Charm einer Supermarkt-Kassiererin nach einer 12 Stunden Schicht abgewiesen und so verließen wir das Hotel nach dem Frühstück welches wir jedoch woanders eingenommen haben.
Besonders positiv aufgefallen ist jedoch die freundliche Bedienung an der Bar sowie die Hilfsbereitschaft des Portier. Von der guten Lage in der Getreidegasse können ebenso viele Hotels nur träumen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Sehr geehrter Herr Tschemern...,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass es Ihnen dieses mal nicht so gut gefallen hat.
Wie Sie selbst angemerkt haben, steht unser Haus unter Denkmalschutz (1407 erbaut) und aus diesem Grund stellt uns die Instandhaltung des Gebäudes vor große Herausforderungen.
Das entschuldigt aber natürlich nicht den kaputten Bademantel, was leider von unserem Zimmermädchen übersehen wurde und vorausichtlich von unserer Wäscherei beschädigt wurde. Auch die Löcher in der Fliese werden umgehend entfernt, da wir in den letzten Wochen unsere fix montierten Föns durch Neue ersetzt haben.
Leider konnten wir Ihnen diesmal kein Upgrade zukommen lassen, da wir an dem Wochenende komplett augebucht waren, was auch die Spätabreise bis 16 Uhr welche Ihnen als Gold Member bei Verfügbarkeit zusteht, unmöglich hat. Alle unsere Zimmer sind verschieden geschnitten und deshalb sind viele sehr hell und einige leider ein bißchen dunkler.
Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit und der Serviceleistung meiner Mitarbeiter zufrieden waren und werde dies im Haus auch demtensprechend weiterleiten.
Gerne lade ich Sie und Ihre Begleitung bei Ihrem nächsten Besuch auf ein Glas Champaner ein, sollten Sie uns nochmals die Chance geben wollen und uns wieder besuchen.
Ich möchte mich gerne nochmals für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Sehr schöne Location. Waren mit 50 Leuten vom Kongress hier zum Abendesssen. Schnell, höflich und zuvorkommend. Mehr geeignete für grössere Gesellschaften, die auch einmal gestresst sein können. Individuelle Wünsche werden schnell erfüllt. Kommen wieder.

Aufenthalt September 2014, Business
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Sehr geehrter pcnett,

vielen Dank für Ihr nettes und positives Feedback. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen und geschmeckt hat. Hoffe der nächste Kongress kommt bald!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 9 von 136 in Salzburg
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 10 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, EasyToBook, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Starwood EMEA, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Eurosun, Venere, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant
Hotel Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.