“Völlig überteuert!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 4 von 135 Hotels in Salzburg
Oberaudorf
“Völlig überteuert!”
1 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir kamen zum Mittagessen in das Restaurant Goldener Hirsch. Miniportionen zu Megapreisen, dafür schlechte Qualität und mieser Service. Der Goldene Hirsch lebt wohl nur noch von seinem Namen, Leistung steht ganz sicher nicht mehr dahinter. Wir kommen nicht wieder.

Aufenthalt August 2014, Freunde

Klagenfurt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Liebes Team vom Goldenen Hirsch,
Als Starwood Gold member seit vielen Jahren habe ich viele Hotels Ihrer Gruppe, auch der Luxury Collection besucht. Mir ist es auch völlig einleuchtend, dass traditionelle Häuser auch einige bauliche Mängel aufweisen, da Denkmalschutz etc. besteht.
Nach vielen Aufenthalten im Goldenen Hirsch, war es diesmal aber mein letztes Mal.
Nach der Begrüßung durch den sehr freundlichen Portier wurde unser Auto durch die Rezeption geparkt und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Nach kurzer Diskussion wurden wir auf unser Zimmer geleitet. Um zu diesem zu gelangen muss man in den ersten Stock gehen, danach quer durch das Haus um dann zu einem Mini-Aufzug und schlussendlich gelangt man zu Zimmer 53. Das Zimmer wurde leider seit Jahren nicht mehr renoviert. Es ist viel zu dunkel, da die Fenster viel zu klein sind, jedoch auch keinerlei Bemühungen unternommen wurden um dies wenigstens mit Lampen oder etc. zu bewerkstelligen. Dem einzigen Zimmerwunsch den wir hatten (2 getrennte Betten) wurde leider nicht entsprochen, wobei wir beim Check in noch einmal darauf hingedeutet hatten. Des weiteren fand sich im Bad nur ein Bademantel, und dieser war völlig zerrissen und sicherlich schon so alt wie der Rest der Einrichtung. (siehe Foto). Das Bad, seine Ausstattung und seine Beleuchtung erinnern eher an ein Kuriositäten-Kabinett als an alles andere. Von der Ausstattung des Zimmers (TV etc.) nicht zu sprechen. Leider hatten wir in der Nacht sehr starken Regen, dieser prasselte auf das vorgelagerte Fensterbrett welches aus welchem Grund auch immer aus einem Metall besteht und keinerlei Überdachung vorweist. Es ist selbst bei geschlossenem (Doppel-) Fenster unter keinen Umständen möglich bei diesem ohrenbetäubenden Lärm Schlaf zu finden. Unser Abreisetag war ein Sonntag. Aufgrund meiner Gold-Mitgliedschaft bat ich am Vormittag um ein Late-Check Out bis zumindest 13:00 (Bei Goldmitgliedschaften wird ein Late Check Out nach Verfügbarkeit bis 16:00 vorausgesetzt). Diese Bitte wurde uns mit dem Charm einer Supermarkt-Kassiererin nach einer 12 Stunden Schicht abgewiesen und so verließen wir das Hotel nach dem Frühstück welches wir jedoch woanders eingenommen haben.
Besonders positiv aufgefallen ist jedoch die freundliche Bedienung an der Bar sowie die Hilfsbereitschaft des Portier. Von der guten Lage in der Getreidegasse können ebenso viele Hotels nur träumen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr Tschemern...,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Ich bedaure sehr, dass es Ihnen dieses mal nicht so gut gefallen hat.
Wie Sie selbst angemerkt haben, steht unser Haus unter Denkmalschutz (1407 erbaut) und aus diesem Grund stellt uns die Instandhaltung des Gebäudes vor große Herausforderungen.
Das entschuldigt aber natürlich nicht den kaputten Bademantel, was leider von unserem Zimmermädchen übersehen wurde und vorausichtlich von unserer Wäscherei beschädigt wurde. Auch die Löcher in der Fliese werden umgehend entfernt, da wir in den letzten Wochen unsere fix montierten Föns durch Neue ersetzt haben.
Leider konnten wir Ihnen diesmal kein Upgrade zukommen lassen, da wir an dem Wochenende komplett augebucht waren, was auch die Spätabreise bis 16 Uhr welche Ihnen als Gold Member bei Verfügbarkeit zusteht, unmöglich hat. Alle unsere Zimmer sind verschieden geschnitten und deshalb sind viele sehr hell und einige leider ein bißchen dunkler.
Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit und der Serviceleistung meiner Mitarbeiter zufrieden waren und werde dies im Haus auch demtensprechend weiterleiten.
Gerne lade ich Sie und Ihre Begleitung bei Ihrem nächsten Besuch auf ein Glas Champaner ein, sollten Sie uns nochmals die Chance geben wollen und uns wieder besuchen.
Ich möchte mich gerne nochmals für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr schöne Location. Waren mit 50 Leuten vom Kongress hier zum Abendesssen. Schnell, höflich und zuvorkommend. Mehr geeignete für grössere Gesellschaften, die auch einmal gestresst sein können. Individuelle Wünsche werden schnell erfüllt. Kommen wieder.

Aufenthalt September 2014, Business
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter pcnett,

vielen Dank für Ihr nettes und positives Feedback. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen und geschmeckt hat. Hoffe der nächste Kongress kommt bald!

Mit besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Es regnete in Strömen - nichts ungewöhnlich für Salzburg - doch der Empfang, äusserst charmant, trotz Regen, Parkplatz vor dem Hoteleingang. Das Gepäck im Nu abgeladen und auf's Zimmer (Junior Suite vom Besten ). Liebevoll beratet über die Vorzüge des Hotels, die Restauration - Gewichtung von äusserst fein über bodenständig -. Es war einfach versöhnlich, wenn wir das miese Wetter - kalt und nass - als negativ Punkt erwähnen. Die Mitarbeiter im Golden Hirsch haben mit ihrer Herzlichkeit uns "Sonne" geschenkt.

Zimmertipp: Erklären Sie bei der Reservation was Sie genau erwarten. So werden Sie sicherlich das Richtige bekom ...
Öko-Features: Sind voll dabei, Hinweise welche klar sind bringen jeden Klient die Spielregeln des Hotels zu respektieren. Nicht Zwang sondern an die Verantwortung des Einzelnen wird appeliert
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2014
Sehr geehrter ENRICO_DE...,

Vielen Dank für Ihr nettes und positves Feedback und ich freue mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben.
Unterwössen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

..... noch salzburgerisch geht wohl nicht .....
das umfeld vom goldenen hirschen ist uns seit jahren bekannt -
grünmarkt / sporer / carpe diem / etc. -
....... aber gewohnt hatten wir noch nie im HIRSCHEN-...... und nun ein ganzes wochenende ...... liebenswürdigster empfang ..... ein reizendes zimmer im dachjuchhee mit einer liebevoll-salzburgerisch-GOLDENER HIRSCH-einrichtung
die nicht anders sein dürfte - und der zarten vestaubtheit die den charme von eben diesem hotel ausmacht -
das frühstück ....... einfach überwältigend - ähnlich wie der reizende herr brandstätter der uns besonders liebevoll betreute und ein auge dafür hatte
dass wir schon gegen 8.30 h ' a glasl sekt' gebrauchen könnten -
das restaurant konnten wir nicht testen da wir permanent auf achse waren aber den GOLDENEN HIRSCHEN als hotel und seine crew können wir nur wärmstens
weiterempfehlen
auch hier kommen wir sehr gerne wieder
peter anatol kuhnert
beatrice batvinis-kuhnert

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Kunert,

Vielen Dank für Ihr nettes und positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und bitte teilen Sie Ihre Eindrücke mit Ihren Freunden.

Hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann haben Sie vielleicht auch Zeit unser Restaurant zu testen.

salisburgo
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wer hier die Küche kritisiert, über den Service, meckert, sollte ehrlich zu sich- und uns- tripadvisor Nutzern sein, zugeben, dass ihn primär das Preisniveau irritierte( vielleicht nächstes mal preiswertere Lokale aufsuchen.....?), denn an Küche - erfreulich österreichisch orientiert, auf weltweit fast einmaligen Service, kann es nicht liegen. Wir kehren hier seit mehr als 30 Jahren ein, enttäuscht wurden wir hier so gut wie nie !

Aufenthalt April 2014
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Vielen Dank für Ihr positves Feedback und es freut mich sehr, dass Sie mit unserem Service und der Qualität der Speisen zufrieden sind.
Hoffe Sie bald wieder bei uns zu begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

In den letzten Monaten waren wir öfter für jeweils einen Tag in Salzburg. Da wir von München keine lange An- und Abreise haben, beschränken wir uns meistens auf Tagesausflüge und haben daher das Hotel Goldener Hirsch noch nicht besucht. Wir waren aber (sowohl mittags als auch abends) im Restaurant essen, und das war jedes Mal hervorragend.

Ich mag das Ambiente, das Restaurant ist stilvoll eingerichtet, die Tische in weiß-grün eingedeckt. Der Empfang und der Service waren durchweg charmant und freundlich. Keinerlei Arroganz uns Ausländern gegenüber. :-)

Die Speisekarte hat genau den richtigen Umfang. Ich liebe besonders die österreichischen Klassiker. Ja, billig sind die Gerichte nicht. Aber die Qualität ist hervorragend, und auch das Anrichten der Gerichte auf den Tellern vor dem Tisch finde ich persönlich einfach stilvoll.
Einen Blick in die Weinkarte habe ich bisher noch nicht geworfen, da ich mit den angebotenen offenen Weinen immer glücklich war.

In der Summe finde ich den Preis völlig in Ordnung, da das „Gesamtpaket“ stimmt und wir jedes Mal einen schönen Mittag und Abend genießen konnten. Und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, auch das Hotel zu besuchen… :-)

• Aufenthalt März 2014, Freunde
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Sterne_de,
vielen Dank für Ihr positives und motivierendes Feedback über die Qualität und den Service in unserem Restaurant. Es freut mich wirklich sehr und ich werde das genauso an meine Mitarbeiter weitergeben.
Wolfgang Putz

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant
Hotel Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.