“Top Hotel in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 4 von 134 Hotels in Salzburg
Bregenz, Österreich
“Top Hotel in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren am Wochenende während der Jagdmesse zu Gast im Goldenen Hirsch. Alles sehr stimmig. Absolut herausragend waren die Mitarbeiter. Serviceorientiert, sehr aufmerksam,natürlich freundlich,.... Perfekt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ich wurde sogar auf der Strasse von den Herrn Gepäckträger erkannt und freundlich gegrüßt! Wo gibst denn sowas? Das gesamte Haus ist sehr traditionell, aber alles ist von allerbester Qualität, die Betten würde ich als herausragend einstufen. Einziger Kritikpunkt.... Im Restaurant wurden die wirklich guten Speisen leider auf eiskalten Tellern serviert. Das war wirklich schade. Wir kommen aber sehr, sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Beate K,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback und ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Bezüglich der kalten Teller werde ich nochmals unseren Ablauf prüfen, denn das sollte natürlich nicht sein.
Hoffe Sie beehren uns bald wieder.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ein Traumhotel ausgestattet von Sophie Gräfin von Walderdorff und ihrem Grafen Johannes. Alt Österreichischer Stil mit dem traumhaften Schnitzel im Herzl. Ein Treffpunkt für den Adel und das Lieblingsrestaurant von Prinz Mario Max zu Schaumburg-Lippe.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter MSL077,
vielen Dank für Ihr positives Feedback und ich freue mich, dass Ihnen unser Schnitzel geschmeckt hat.
Hoffe Sie beehren uns bald wieder.
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben eigentlich im Sheraton Jagdhof am Fuschlsee übernachtet und wollten nach 2 Nächten weiterreisen. Ich wollte es mir jedoch nicht nehmen lassen wenigstens eine Nacht im berühmten Hotel Goldener Hirsch zu übernachten!

Lage:
Die Lage ist natürlich unbezahlbar, direkt in der Getreidegasse, man ist sofort im Zentrum Salzburgs und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Wer mit dem Auto anreist, kann im gegenüberliegenden Parkhaus parken.

Check-In:
Der Check-In war einer der effizientesten und professionellsten seiner Art!! Nachdem dieser innerhalb von (ca. 5min!) erledigt war und die Dame wirklich alle Informationen mitgeteilt hatte stand bereits ein Hausdiener bereit um unser Gepäck sofort in Empfang zu nehmen und uns auf das Zimmer zu begleiten.

Zimmer:
Wir bekamen ein Upgrade, so war das Zimmer sehr geräumig und auch das Bad sehr groß. Zimmer und Badezimmer waren mit allen benötigten Amenities und noch mehr ausgestattet.
Zur Begrüßung wurde sogar ein kleines Treatment in Form eines Lebkuchenherzes bereitgestellt.
Grundsätzlich muss einem der Stil dieses Hotels natürlich zusagen und wenn er das tut (wie es bei uns der Fall ist), kann man sich vom Charme des im 15. Jahrhundert erbauten Hauses nur überwältigen lassen!

Das Bett war sehr komfortabel und wir hatten einen tollen Schlaf...besser sind nur die "Heavenly Bed" im Westin!

Gegessen haben wir nichts im Hotel. Jedoch steht ein Businesscenter mit kostenfreiem Internetzugang zur Verfügung, welchen wir genutzt haben.

Check-Out:
Dieser war ebenso wie der Check-In einwandfrei! Uns wurde außerdem genau erklärt wie man am Besten auf die Autobahn in Richtung Graz fährt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Vorweg genommen: Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und in den erstklassigen Betten bestens geschlafen. Der Empfang und der Service waren herzlich und aufmerksam, die Zimmer geräumig und wertig im alpenländischen Stil ausgestattet mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Es ist ein historisches stilvolles Hotel in bester Lage - aber kein Luxushotel! Dafür ist das Gebäude zu verwinkelt mit engen Fahrstühlen und Treppen, Duschen mit morgentlichen Wechselbädern da ohne Thermostatventilen, einer ungemütlichen, zugigen Bar mit unangemessenen Preisen und dem enttäuschenden Restaurant s´Herzl.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter rosskur,
Vielen Dank für Ihr Feedback und ich bedaure sehr, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Können Sie mir mitteilen, in welchem Zimmer Sie genächtigt haben, damit wir den Termostat kontrollieren können sowie das im Restaurant Herzl nicht gepasst hat?
Hoffe Sie geben uns noch ein Chance und ich sende die besten Grüße aus Salzburg
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Goldener Hirsch ist sicherlich das traditionsreichste Haus am Platz und als Teil der Luxury Collection auch im entsprechenden Segment angesiedelt. Der Service ist sehr gut und das Service-Personal von einer im positivsten Sinne Seniorität, die anzieht und gewiss auch 'hält'.
Trotzdem genügt der Goldene Hirsch aus unserer Sicht seinem Anspruch als Luxus-Hotel derzeit nicht, was wir an einer Vielzahl von 'Kleinigkeiten' festmachen:
- die Bilder im Zimmer hängen schief, der Teppich endet nicht unterm Schrank, sondern schlägt gegen den Schrank auf.
- eine Annehmlichkeit, die besonders angelsächsische Gäste schätzen, fehlt: Keine Möglichkeit, auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zuzubereiten.
- Die Semmeln und der Kaffee beim Frühstück sind viertklassig, was OK ist für ein Hotel der Preisklasse 90 EUR pro Zimmer, aber wie gesagt nicht dem Goldenen Hirschen entspricht.

Zu den positiven Dingen: Lage toll, Ambiente toll, Personal toll. Ach ja: Betten herausragend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrer bscharin
vielen Dank für Ihr Feedback und ich traurig zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Bezüglich des Kaffees, haben wir eine Auswahl an Nespresso und Filterkaffee bei Frühstück angeboten und ich bedaure, dass Sie hier nicht das Richtige gefunden haben.
Bezüglich der Semmeln sind wir gerade in der Evaluierung eines neuen Lieferanten, da die jetzige Qualität nicht zu 100% unseren Erwartungen entspricht.
Ich hoffe Sie geben uns noch eine Chance und besuchen uns wieder um sich von der Steigerung der Qualität zu überzeugen.
Ich verbleibe mit besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

In diesem gasthaus war ich mit einer größeren gruppe von leuten. Was mir nicht so gut gefiel es wurde für uns keine tafel aufgestellt sondern nur einzelne tische.
Das essen war sehr lecker bis auf dass das in unseren gruppe sehr viele vegetarier waren und das gasthaus nicht genug vegetarische portionen hatte.
Fazit:
Für zwei oder mehrere personen sehr empfelenswert.
Bei einer großen gruppe eher nicht..

• Aufenthalt August 2012
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte moni0ka,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und ich freue mich, dass es Ihnen bei uns im Restaurant gut gefallen hat.
Wir werden uns das Feedback bezüglich der vegetarischen Speisen zu Herzen nehmen.

Mit besten Grüßen
Bautzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Man betritt das Haus und fühlt sich gut 100 Jahre zurück versetzt. Diesen nostalgischen Luxus vervollständigt das Team mit den Service-Standarts von heut.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die zentrale Lage bietet den idealen Ausgangspunkt um die schöne Stadt Salzburg zu erleben.

• Aufenthalt Juni 2013
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Vielen Dankf für Ihr positives Feedback und ich bin sehr froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Salzburg
Wolfgang Putz

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Hotel Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant
Goldener Hirsch Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.