“Gut, aber genügt seinem Anspruch nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
Fürth, Deutschland
“Gut, aber genügt seinem Anspruch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Goldener Hirsch ist sicherlich das traditionsreichste Haus am Platz und als Teil der Luxury Collection auch im entsprechenden Segment angesiedelt. Der Service ist sehr gut und das Service-Personal von einer im positivsten Sinne Seniorität, die anzieht und gewiss auch 'hält'.
Trotzdem genügt der Goldene Hirsch aus unserer Sicht seinem Anspruch als Luxus-Hotel derzeit nicht, was wir an einer Vielzahl von 'Kleinigkeiten' festmachen:
- die Bilder im Zimmer hängen schief, der Teppich endet nicht unterm Schrank, sondern schlägt gegen den Schrank auf.
- eine Annehmlichkeit, die besonders angelsächsische Gäste schätzen, fehlt: Keine Möglichkeit, auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zuzubereiten.
- Die Semmeln und der Kaffee beim Frühstück sind viertklassig, was OK ist für ein Hotel der Preisklasse 90 EUR pro Zimmer, aber wie gesagt nicht dem Goldenen Hirschen entspricht.

Zu den positiven Dingen: Lage toll, Ambiente toll, Personal toll. Ach ja: Betten herausragend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrer bscharin
vielen Dank für Ihr Feedback und ich traurig zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Bezüglich des Kaffees, haben wir eine Auswahl an Nespresso und Filterkaffee bei Frühstück angeboten und ich bedaure, dass Sie hier nicht das Richtige gefunden haben.
Bezüglich der Semmeln sind wir gerade in der Evaluierung eines neuen Lieferanten, da die jetzige Qualität nicht zu 100% unseren Erwartungen entspricht.
Ich hoffe Sie geben uns noch eine Chance und besuchen uns wieder um sich von der Steigerung der Qualität zu überzeugen.
Ich verbleibe mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

In diesem gasthaus war ich mit einer größeren gruppe von leuten. Was mir nicht so gut gefiel es wurde für uns keine tafel aufgestellt sondern nur einzelne tische.
Das essen war sehr lecker bis auf dass das in unseren gruppe sehr viele vegetarier waren und das gasthaus nicht genug vegetarische portionen hatte.
Fazit:
Für zwei oder mehrere personen sehr empfelenswert.
Bei einer großen gruppe eher nicht..

• Aufenthalt August 2012
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte moni0ka,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und ich freue mich, dass es Ihnen bei uns im Restaurant gut gefallen hat.
Wir werden uns das Feedback bezüglich der vegetarischen Speisen zu Herzen nehmen.

Mit besten Grüßen
Bautzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Man betritt das Haus und fühlt sich gut 100 Jahre zurück versetzt. Diesen nostalgischen Luxus vervollständigt das Team mit den Service-Standarts von heut.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die zentrale Lage bietet den idealen Ausgangspunkt um die schöne Stadt Salzburg zu erleben.

• Aufenthalt Juni 2013
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Vielen Dankf für Ihr positives Feedback und ich bin sehr froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Obwohl das Hotel in der Fußgängerzone liegt, ist die Anfahrt sehr einfach, es gibt einen hoteleigenen Parkplatz auf der Rückseite (ist allerdings um einiges teurer als in der nahe gelegenen öffentlichen Garrage)

Der Eingangsbereich und die Rezeption sind eher klein, das Personal begrüßt einen herzlich und richtig österreichisch charmant. Man hat uns ins Zimmer begleitet und die Koffer getragen. Was auch nötig ist, denn das Hotel ist so verspielt, mit vielen verschiedenen Treppen und Wegen, alleine hätten wir es gar nicht gefunden.

Das Zimmer war wunderschön und an komfort nicht zu überbieten, ich habe einige Fotos beigefügt. Im begehbaren Kleiderschrank findet man einen Safe, gepolsterte Kleiderbügel, Nähzeug, eine stabile Tüte.... im Band gibt es Unmengen von Handtüchern ins allen Größen. Es gibt eine separate Badewanne und Dusche. Auf dem Waschtich stand ein zusätzliches kleines Körbchen mit Duschgel, Shampoo, Conditioner.....
Ich denke alle Zimmer sehen unterschiedlich aus, wir waren jetzt ein paar Mal da und waren jedes Mal in völlig verschiedenen Räumen. Jeder einzelne ist indivduell und liebevoll eingerichtet

Die Lage geht nicht besser. Man geht aus dem Hotel hinaus und ist direkt in der Getreidegasse.

Zum Abendessen waren wir im Restaurant "Herzl". Dieses gehört zwar zum Hotel, hat aber einen separaten Eingang ein paar Meter weiter. Es ist sehr klein und gemütlich, die Karte ist auch übersichtlich und doch ist für jeden etwas dabei. Wir haben schnell Vor- und Hauptspeisen gefunden, die uns zugesagt und auch hervorragend geschmeckt haben. Neben uns saßen vier Erwachsene mit höchsten Ansprüchen und pausenlosen Wünschen, ausserdem wollten sie unzählige Änderungen an sämtlichen Gerichten, das Personal hat alle Wünsche geduldig und höflich erfüllt

• Aufenthalt April 2013, Paar
WPutz, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Eli407,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die ausführliche Beschreibung unserer Services. Ich könnte das nicht besser. Wir all freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffe Sie kommen uns sehr bald wieder besuchen.
Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Im Hirschen ist der Gast König:
Der Empfang herzlich und perfekt, Gepäck ist flugs am Zimmer, wir hatten # 6 und 9, die beide keine Wünsche offen ließen. Natürlich mit Obst, Wein und Osterhasen als Aufmerksamkeit.
Perfekt die Lage im Zentrum der Mozartstadt, der Festspieldistrikt um die Ecke.
Besser kann man in Salzburg nicht wohnen!

• Aufenthalt März 2013
Vielen Dank für Ihr nettes Feedback und wir freuen uns, dass Sie sich zu Ostern bei uns wohl gefühlt haben. Das ist sicher eine der schönten Zeiten in unserem Hotel und in Salzburg.
Mit herzlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Charmantes historisches Hotel inmitten von Salzburg. Die Zimmer sind im alpenländischen Landhausstil mit historischem Mobilar eingerichtet. Sehr stimmig. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Vom Concierge gabs tolle Tips für die ABendgestaltung. Im Restaurant Goldener Hirsch lässt es sich phantastisch speisen. Egal ob Tafelspitz, Backhendel oder Sa+lzburger Nockerln. Alles ganz köstlich. Und die unvergleichliche Art und Weise mit der der Restaurantleiter Herr BAuer seine MAnnschaft und auf Trab hält und die Gäste unterhält ist warlich einmalig.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir den schweren Schlüßel(keine Keycards wie sonst mittlerweile üblich!) in die Hand bekommen und wieder zu Gast sein dürfen im ältesten Hotel Europas.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel besticht durch seine exquisite Lage mitten in der Altstadt von Salzburg. Es besteht aus mehreren historischen Gebäuden. Besser kann man nicht wohnen. Die Mitarbeiter sind recht freundlich.

Von der Anreise bis zur Abreise war es uns ein Rätsel aufgrund welchen Sachverhalts dieses Hotel eine 5*-Klassifizierung verliehen bekommen hat.
Schon der Empfang bei der Anreise entsprach auf gar keinem Falle fünf Sternen: Kein Mensch weit und breit an der Hotelanfahrt (Rückseite des Hotels). Das Gepäck mussten wir somit selbst die Treppe hinunter zum (Hinter-) Eingang tragen. An der Rezeption waren 3 Mitarbeiter in Gespräche mit sich selbst vertieft. Keiner hat sich bequemt, zum Aufzug zu eilen und zumindest die letzten Meter bis zur Rezeption mit dem Gepäck zu helfen.
Wir haben das gebuchte Standard-Zimmer im gegenüberliegenden Gebäude erhalten. Angeblich war kein anderes Zimmer mehr frei. Wie sich herausstellte, war dies eine Falschaussage, da bis Mitternacht noch Zimmer in fast allen Kategorien über www.spg.com zu buchen waren. Die Rezeptionisten beharrten darauf, dass man ausgebucht sei.
Das Zimmer war klein, mit schweren Möbeln völlig zugestellt, die sichtlich in die Jahre gekommen sind. Hierfür die Bezeichnung "historisch" zu wählen, erscheint komplett übertrieben. Abgenutzt trifft es besser. Der grüne Teppichboden war mit Flecken übersät. Die Matratzen waren unbequem. Die vorhandene Klimaanlage war ebenso in die Jahre gekommen wie der gesamte Allgemeinzustand. Das Bad und die getrennte Toilette waren nicht mehr up to date, aber in Ordnung. Der alte Lüfter im Bad war so laut, dass man kein Wort mehr verstehen konnte.

Aufgrund der Bewertung des Restaurants verzichteten wir auf das Abendessen im Hotelrestaurant und baten den Rezeptionisten, im Nachbarhotel/-restaurant "Blauen Gans" (sehr empfehlenswert!) einen Tisch zu reservieren. Angeblich ausgebucht. Wir gingen selbst vorbei und reservierten direkt einen Tisch für den gleichen Abend - war gar kein Problem.
Die Hotelbar ist recht gemütlich, Getränkeauswahl sehr gut, Preise entsprechen einem 5*-Haus. Der Service war sehr zuvorkommend.
Die Einrichtung aber auch hier in die Jahre gekommen, der ebenfalls grüne Teppichboden fleckig. Breitgesessenes Kaugummi klebte an der Sitzauflage. Fünfsternehotels sehen anders aus.

Zimmertipp: Auf gar keinen Fall ein Standard Zimmer buchen. Am besten ein anderes Hotel buchen.
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant
Hotel Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.