“Sehr angenehmer Abend im Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 3 von 135 Hotels in Salzburg
Wien
“Sehr angenehmer Abend im Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren wirklich sehr zufrieden und waren von der Aufmerksamkeit der Mitarbeiter sehr begeistert!! Und das obwohl wir erst um 23.30 zum Dinner kammen da sich La Boheme um 1 Stunde verzögert hatte. Weiters fragte ich noch am Vortag um einen Tisch an der Seite, mir wurde versprochen sich zu bemühen und wir hatten einen wunderbaren Tisch im ersten Stock.
Essen war sehr gut, Mineralwasser wurde immer nachgeschenkt und alle waren sehr sehr freundlich!! Bezüglich dem Preis kann ich nur sagen, der war absolut in Ordnung.
Ich freu mich auf die Salzburger Festspiele 2013 und natürlich auf das Dinner im Goldenen Hirsch!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen herzlichen Dank für Ihre positiven Worte über das Restaurant Goldener Hirsch auf TripAdvisor! Es ist uns immer eine Freude solche Kommentare zu erhalten.

Wir freuen uns, Sie spätestens zu den Festspielen 2013 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus der Getreidegasse,

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Der Goldenen Hirsch ist berühmt und gerne trifft sich die Prominenz vor und nach den Festspielen. Früher herrschte hier Gastlichkeit in Vollendung, die alten Besitzer Graf und Gräfin Walderdorff, sorgten für den speziellen Charme. Nach einigen Jahren kehrten wir wieder im Rahmen der Festspiele, und waren entsetzt. Die Festspielkarte abends ist klein, überteuert und einfallslos. Also bestellten wir österreichische Spezialitäten: Backhendl z.B. jedes Chicken McNugget ist besser, die Pommes waren mit altem Öl gemacht und der Beilagen Salat Gurke eher klein. Das Wiener Schnitzel ist in jedem Dorfgasthof besser, und der Tafelspitz (eine hauchdünne Scheibe) war auch eher überschaubar in der Portion. Wahrscheinlich damit man anschließend bei der Vorführung kein Völlegefühl hat. Für das Bestellte mussten wir allerdings zwischen 29 und 35 Euro pro Hauptgang berappen. Ein Beilagen Salat kostet 11 (!) Euro und ist wirklich nur eine Beilage, das Dressing lieblos. Die Nachtische sind besser, aber qualitativ weit von einem Spitzenrestaurant entfernt. Das nächste Mal gehen wir nur für einen Drink in die Bar. Das i tüpfelchen war ein hoffnungslos überforderter Service!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
GKrischek, General Manager von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor. Es ist sehr schade, dass wir Ihren Erwartungen während Ihres letzten Besuchs im Hotel Goldener Hirsch nicht gerecht werden konnten.

Aufgrund des hohen Besucheraufkommens im Restaurant Goldener Hirsch während der Festspielzeit, bieten wir unseren Gästen eine leicht reduzierte Auswahl an exquisiten Speisen auf unserer Festspielkarte an. Dass wir hier Ihren Geschmack nicht getroffen haben und der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir sehr. Auf die Servicequalität in unseren Restaurants und im gesamten Hotel legen wir als Gastgeber ebenso viel wert, als auch auf die Zufriedenheit unsere Gäste.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen sehr, dass wir Sie mit unseren Qualitäten bei einem nächsten Besuch im Hotel Goldener Hirsch überzeugen können und versprechen Ihnen unser best-möglichstes zu tun, Ihren Aufenthalt zu versüßen.

Danke nochmals für Ihre offene Kritik die uns unheimlich wichtig ist und uns stets weiterentwickeln lässt.

Beste Grüße aus Salzburg,
Bad Krozingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir wohnten nicht im Hotel sondern im Sacher, das sehr empfehlenswert ist und, im nachhinein betrachtet, glücklicherweise, wenn man vom Restaurant auf das Hotel schließen kann. Wir saßen mit unter 10 anderen Gästen im großen Speiseraum des Restaurant. Der Empfang ist sehr kühel. Die Kellner standen meist die ganze Zeit zusammen und kümmerten sich wenig um das Wohl der Gäste.(Der leere Brotkorb wurde geflissentlich übersehen.)(Das Fischbesteck wurde in falscher Reihenfolge aufgelegt.) Das Menü war eher durchschnittlich, um nicht lieblos zu sagen. Bei den überhöhten Preisen der Getränke kein befriedigender Eindruck. Mein Rindcarpaccio war gut, aber uninteressant dekoriert. Der Zander war perfekt gebraten, die Beilagen eher fade. Das Dessert war o.k. Aber: kein Amuse bouche, keine Friandise. Da empfehle ich doch eher das ehrliche Essen im Herzl nebenan, wo die Preise noch stimmen und die herzliche Gastdame sich bemüht im Unterschied zu den linkischen Kellnern nebenan. Wahrscheinlich glaubt man noch immer vom Ruhm des "berühmten" Hotels zu profitieren. Das Hotel jedenfalls kommt für uns nicht in Frage, da das Frühstück vielleicht ähnlich serviert wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame ,

ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihr Abend bei uns nicht gefallen hat und Sie unser Restaurant mit negativen Eindrücken verlassen haben.

Wenn Sie erlauben, würden wir Sie sehr gerne bei Ihrem nächsten Besuch von unseren wahren Qualitäten überzeugen, welche ehrliche Gastfreundlichkeit und mit Liebe kreierten Speisen sind . Unser Hotel ist für die Freundlichkeit und Professionalität seiner Mitarbeiter bekannt und beliebt.

Ich bedanke mich sehr für Ihre Kommentare, welche ich ausführlich mit allen Mitarbeitern besprechen werde um solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe, Sie geben uns bei Ihrem nächsten Besuch die Chance, uns von unserer besten Seite zeigen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Hoteldirektor
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ich habe mich mit dem ausgezeichnet, nicht ganz leicht getan, doch die Begründung steht im Titel.

Aber zuerst:

Das Hotel liegt zentral in Salzburg in der Getreidegasse (Autofahrer: Herbert-v.Karajan-Platz) - da es sich um eine Fußgängerzone handelt, trotzdem sehr ruhig und das Auto wird freundlichst geparkt.

Die Zimmer sind sehr schön, im klassisch-rustikalen Stil eingerichtet, mit allen Extras wie Internet, Flachbildschirmen, angenehmer Bettwäsche usw., das kann natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zimmer nicht mehr die neuesten sind.
Sauberkeit tipptopp.

Restaurants

Die Restaurants (Herzl und Goldener Hirsch) sind von bodenständig-regional bis hin zu gehoben - zwischen sehr gut und gut. Dem Standard des Hauses entsprechen die Preise.

Tja und der Punkt Service ist in diesem Fall der entscheidende. Wenn Sie sich einmal ansehen möchten, wie Service in Vollendung aussieht, dann besuchen Sie den Goldenen Hirschen.

Kein aufgesetztes Pseudo-Freundlich erwartet Sie hier, sondern herzliche Gastrfreundschaft, Stil und Etikette (ohne jedoch hochnäsig zu sein) auf einem Niveau und in einer Durchgängigkeit, wie ich es lange nicht gesehen habe. Derartige Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Engagement und die ganz kleinen Höflichkeiten in ausgesuchter Vollendung.

Also liebe Hoteliers, MitarbeiterInnen von vielen Hotels: so geht´s besuchen Sie das Hotel und nehmen Sie nur 50% davon mit.

Preis
Das Hotel ist angemessen bis günstig bepreist (natürlich nur außerhalb der Festspielzeit).

Ein Genuß in jeder Hinsicht!.

• Aufenthalt April 2012, Business
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor!

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Salzburg und als Gast im Hotel Goldener Hirsch begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus der Getreidegasse,

Hoteldirektor
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Nach einigen sehr zufriedenstellenden Besuchen im preiswerteren und legereren Restaurant Herzl nebenan und einem großartigen Aufenthalt im Hotel vor zwei Jahren haben wir bei unserem diesjährigen Besuch in der Mozartstadt das sagenumwobene Restaurant Goldener Hirsch besucht.
Das Mittagsmenü selbst ist mit € 26,- für ein Restaurant dieser Klasse nicht überteuert, zumal das Zanderfilet mit einer großen frischen Garnele und Safranrisotto sehr gut war, wie auch die Spargelsuppe. Ich muss allerdings sagen, dass die à la carte Preise deutlich höher und dann wohl kaum mehr durch die Qualität der Speisen zu rechtfertigen sind.
Das Service hätte allerdings besser sein können, immer wieder kam es zu unnötigen Wartezeiten und insgesamt blieb hier kein besonders bemühter Eindruck zurück, wie man es sich in einem derartigen Etablissement aber erwarten dürfte.
Eindeutig zu teuer fanden wir das Gedeck (in Anbetracht der Tatsache, dass man dafür gerade einmal Butter und Brot, jedoch kein Amuse Bouche bekommt) und die Getränke (1/8 offener Riesling etwa € 7,-, auch Mineralwasser sehr teuer).
Insgesamt hatten wir ein nettes Mittagessen, aber angesichts der Preispolitik und des nicht ganz überzeugenden Services werden wir es wohl bei diesem einen Besuch belassen.
Warum ein so bekanntes Restaurant auf Tripadvisor nicht getrennt vom Hotel gelistet ist, ist für mich übrigens nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Kommentare hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Restaurant Herzl und im Hotel als Gast gut gefallen hat.
Das Restaurant Goldener Hirsch spielt eine große Rolle in der Geschichte unseres Hauses, und hat dadurch eine besondere Bedeutung für uns und Salzburg. Dies entschuldigt jedenfalls nicht die Wartezeit und den Service, den Sie erlebt haben. Unser Hotel strebt immer die höchste Zufriedenheit unsere Gäste an; hier stehen Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und eine gewisse Schnelligkeit natürlich an oberster Stelle. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Besuch bei uns diesen Anforderungen nicht entsprochen hat. Ihre ehrlichen Kommentare helfen uns besser zu werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Restaurant Goldener Hirsch eine zweite Chance geben würden, um Sie von unserem guten Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hotel Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel Goldener Hirsch ist legendär, es vereint rustikale Tradition und Luxus. Wir haben ein Wochenende dort verbracht und waren begeistert. Sehr aufmerksames Personal, wunderschönes Zimmer, das wir bereits um 10h beziehen konnten, extrem komfortable Betten mit Leinenbettwäsche, sehr gutes Frühstück, ausgezeichnete traditionelle Küche beim Abendessen im Restaurant.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Leider war das Hotel ausgebucht, aber das stilvolle Restaurant wollte ich mir nicht entgehen lassen. Selbst als einzelne Dame wurde mir kein "Katzentisch" zugewiesen, im Gegenteil!!! Ich genoss die angenehme Atmosphäre in einem Traditionsrestaurant, den sehr zuvorkommenden Service und das hervorragende Essen: die Fasanenterrine und vor allem das ausgelöste Hasenfilet. Werde wieder kommen, versprochen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 2 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Hotel Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant
Goldener Hirsch Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.