“Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 3 von 135 Hotels in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Krozingen, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir wohnten nicht im Hotel sondern im Sacher, das sehr empfehlenswert ist und, im nachhinein betrachtet, glücklicherweise, wenn man vom Restaurant auf das Hotel schließen kann. Wir saßen mit unter 10 anderen Gästen im großen Speiseraum des Restaurant. Der Empfang ist sehr kühel. Die Kellner standen meist die ganze Zeit zusammen und kümmerten sich wenig um das Wohl der Gäste.(Der leere Brotkorb wurde geflissentlich übersehen.)(Das Fischbesteck wurde in falscher Reihenfolge aufgelegt.) Das Menü war eher durchschnittlich, um nicht lieblos zu sagen. Bei den überhöhten Preisen der Getränke kein befriedigender Eindruck. Mein Rindcarpaccio war gut, aber uninteressant dekoriert. Der Zander war perfekt gebraten, die Beilagen eher fade. Das Dessert war o.k. Aber: kein Amuse bouche, keine Friandise. Da empfehle ich doch eher das ehrliche Essen im Herzl nebenan, wo die Preise noch stimmen und die herzliche Gastdame sich bemüht im Unterschied zu den linkischen Kellnern nebenan. Wahrscheinlich glaubt man noch immer vom Ruhm des "berühmten" Hotels zu profitieren. Das Hotel jedenfalls kommt für uns nicht in Frage, da das Frühstück vielleicht ähnlich serviert wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame ,

ich bedauere sehr, dass Ihnen Ihr Abend bei uns nicht gefallen hat und Sie unser Restaurant mit negativen Eindrücken verlassen haben.

Wenn Sie erlauben, würden wir Sie sehr gerne bei Ihrem nächsten Besuch von unseren wahren Qualitäten überzeugen, welche ehrliche Gastfreundlichkeit und mit Liebe kreierten Speisen sind . Unser Hotel ist für die Freundlichkeit und Professionalität seiner Mitarbeiter bekannt und beliebt.

Ich bedanke mich sehr für Ihre Kommentare, welche ich ausführlich mit allen Mitarbeitern besprechen werde um solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe, Sie geben uns bei Ihrem nächsten Besuch die Chance, uns von unserer besten Seite zeigen zu können.

Hoteldirektor

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Ich habe mich mit dem ausgezeichnet, nicht ganz leicht getan, doch die Begründung steht im Titel.

Aber zuerst:

Das Hotel liegt zentral in Salzburg in der Getreidegasse (Autofahrer: Herbert-v.Karajan-Platz) - da es sich um eine Fußgängerzone handelt, trotzdem sehr ruhig und das Auto wird freundlichst geparkt.

Die Zimmer sind sehr schön, im klassisch-rustikalen Stil eingerichtet, mit allen Extras wie Internet, Flachbildschirmen, angenehmer Bettwäsche usw., das kann natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zimmer nicht mehr die neuesten sind.
Sauberkeit tipptopp.

Restaurants

Die Restaurants (Herzl und Goldener Hirsch) sind von bodenständig-regional bis hin zu gehoben - zwischen sehr gut und gut. Dem Standard des Hauses entsprechen die Preise.

Tja und der Punkt Service ist in diesem Fall der entscheidende. Wenn Sie sich einmal ansehen möchten, wie Service in Vollendung aussieht, dann besuchen Sie den Goldenen Hirschen.

Kein aufgesetztes Pseudo-Freundlich erwartet Sie hier, sondern herzliche Gastrfreundschaft, Stil und Etikette (ohne jedoch hochnäsig zu sein) auf einem Niveau und in einer Durchgängigkeit, wie ich es lange nicht gesehen habe. Derartige Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Engagement und die ganz kleinen Höflichkeiten in ausgesuchter Vollendung.

Also liebe Hoteliers, MitarbeiterInnen von vielen Hotels: so geht´s besuchen Sie das Hotel und nehmen Sie nur 50% davon mit.

Preis
Das Hotel ist angemessen bis günstig bepreist (natürlich nur außerhalb der Festspielzeit).

Ein Genuß in jeder Hinsicht!.

• Aufenthalt April 2012, Business
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor!

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Salzburg und als Gast im Hotel Goldener Hirsch begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen aus der Getreidegasse,

Hoteldirektor
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Nach einigen sehr zufriedenstellenden Besuchen im preiswerteren und legereren Restaurant Herzl nebenan und einem großartigen Aufenthalt im Hotel vor zwei Jahren haben wir bei unserem diesjährigen Besuch in der Mozartstadt das sagenumwobene Restaurant Goldener Hirsch besucht.
Das Mittagsmenü selbst ist mit € 26,- für ein Restaurant dieser Klasse nicht überteuert, zumal das Zanderfilet mit einer großen frischen Garnele und Safranrisotto sehr gut war, wie auch die Spargelsuppe. Ich muss allerdings sagen, dass die à la carte Preise deutlich höher und dann wohl kaum mehr durch die Qualität der Speisen zu rechtfertigen sind.
Das Service hätte allerdings besser sein können, immer wieder kam es zu unnötigen Wartezeiten und insgesamt blieb hier kein besonders bemühter Eindruck zurück, wie man es sich in einem derartigen Etablissement aber erwarten dürfte.
Eindeutig zu teuer fanden wir das Gedeck (in Anbetracht der Tatsache, dass man dafür gerade einmal Butter und Brot, jedoch kein Amuse Bouche bekommt) und die Getränke (1/8 offener Riesling etwa € 7,-, auch Mineralwasser sehr teuer).
Insgesamt hatten wir ein nettes Mittagessen, aber angesichts der Preispolitik und des nicht ganz überzeugenden Services werden wir es wohl bei diesem einen Besuch belassen.
Warum ein so bekanntes Restaurant auf Tripadvisor nicht getrennt vom Hotel gelistet ist, ist für mich übrigens nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
GKrischek, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Kommentare hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Restaurant Herzl und im Hotel als Gast gut gefallen hat.
Das Restaurant Goldener Hirsch spielt eine große Rolle in der Geschichte unseres Hauses, und hat dadurch eine besondere Bedeutung für uns und Salzburg. Dies entschuldigt jedenfalls nicht die Wartezeit und den Service, den Sie erlebt haben. Unser Hotel strebt immer die höchste Zufriedenheit unsere Gäste an; hier stehen Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und eine gewisse Schnelligkeit natürlich an oberster Stelle. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Besuch bei uns diesen Anforderungen nicht entsprochen hat. Ihre ehrlichen Kommentare helfen uns besser zu werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Restaurant Goldener Hirsch eine zweite Chance geben würden, um Sie von unserem guten Service zu überzeugen.

Hotel Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel Goldener Hirsch ist legendär, es vereint rustikale Tradition und Luxus. Wir haben ein Wochenende dort verbracht und waren begeistert. Sehr aufmerksames Personal, wunderschönes Zimmer, das wir bereits um 10h beziehen konnten, extrem komfortable Betten mit Leinenbettwäsche, sehr gutes Frühstück, ausgezeichnete traditionelle Küche beim Abendessen im Restaurant.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Leider war das Hotel ausgebucht, aber das stilvolle Restaurant wollte ich mir nicht entgehen lassen. Selbst als einzelne Dame wurde mir kein "Katzentisch" zugewiesen, im Gegenteil!!! Ich genoss die angenehme Atmosphäre in einem Traditionsrestaurant, den sehr zuvorkommenden Service und das hervorragende Essen: die Fasanenterrine und vor allem das ausgelöste Hasenfilet. Werde wieder kommen, versprochen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Mitten in der Altstadt von Salzburg.
Sehr verwinkelte Gänge und enge Treppen.Die Zimmer sind ländlich eingerichtet, es dominieren die Farben grün und Braun. Die Badezimmer sind gepflegt aber schon etwas in die Jahre gekommen.
Zimmer zur Getreidegasse sehr laut - schlafen bei offenen Fenster daher abzuraten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Bereits beim Betreten des Hotels, durch eine schwere grüne Tür, fällt auf, dass es sich um ein außergewöhnliches Luxushotel handelt. Das historische Gebäude ist in traditionellem Österreichischen Stil eingerichtet, weshalb die verwinkelten Gänge und die Farbgebung ein Markenzeichen dieses Hotels sind. Da sich das Hotel in der beliebten Salzburger Altstadt befindet, haben wir extra schallgedämpfte Fenster, die Ihnen einen erholsamen Schlaf ermöglichen. Eine Klimaanlage sorgt zusätzlich für angenehme Frische. Die meisten unserer Badezimmer haben wir in den letzten Jahren komplett renoviert und wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt mit modernen Ausstattungselementen zu bieten.

Wir hoffen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Salzburg genießen konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Goldener Hirsch.

Daniel Pasquali & Team
Director of Sales & Marketing
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Von München aus waren wir schnell da, denn ein Wiener Schnitzel sollte man wenigsten einmal im Leben, wenn schon nicht in Wien, dann doch wenigstens überhaupt in Österreich genießen. Ein schönes, zentrales Hotel mit gehobenen Ambiente und doch gemütlicher Gastfreundschaft. Nicht gerade billig, aber sehr gut. Die kulinarische Welt Österreichs ist ja nicht gerade ein Geheimtipp, aber in der Mozartstadt eben auch nicht schlechter als an der Donau.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrte Dame / Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Hotel Goldener Hirsch kulinarisch begeistern konnten. Die authentische österreichische Küche unserer beiden Restaurants ist sehr beliebt bei Hotelgästen und auch ein bekannter Treffpunkt für Einheimische. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen noch weitere kulinarische Highlights unserer Restaurants präsentieren zu können.

Viele Grüße aus dem Hotel Goldener Hirsch,

Daniel Pasquali & Team
Director of Sales &

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 2 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia, Cancelon, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Hotel Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant
Goldener Hirsch Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.