“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 4 von 134 Hotels in Salzburg
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel Goldener Hirsch ist legendär, es vereint rustikale Tradition und Luxus. Wir haben ein Wochenende dort verbracht und waren begeistert. Sehr aufmerksames Personal, wunderschönes Zimmer, das wir bereits um 10h beziehen konnten, extrem komfortable Betten mit Leinenbettwäsche, sehr gutes Frühstück, ausgezeichnete traditionelle Küche beim Abendessen im Restaurant.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Leider war das Hotel ausgebucht, aber das stilvolle Restaurant wollte ich mir nicht entgehen lassen. Selbst als einzelne Dame wurde mir kein "Katzentisch" zugewiesen, im Gegenteil!!! Ich genoss die angenehme Atmosphäre in einem Traditionsrestaurant, den sehr zuvorkommenden Service und das hervorragende Essen: die Fasanenterrine und vor allem das ausgelöste Hasenfilet. Werde wieder kommen, versprochen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Mitten in der Altstadt von Salzburg.
Sehr verwinkelte Gänge und enge Treppen.Die Zimmer sind ländlich eingerichtet, es dominieren die Farben grün und Braun. Die Badezimmer sind gepflegt aber schon etwas in die Jahre gekommen.
Zimmer zur Getreidegasse sehr laut - schlafen bei offenen Fenster daher abzuraten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Bereits beim Betreten des Hotels, durch eine schwere grüne Tür, fällt auf, dass es sich um ein außergewöhnliches Luxushotel handelt. Das historische Gebäude ist in traditionellem Österreichischen Stil eingerichtet, weshalb die verwinkelten Gänge und die Farbgebung ein Markenzeichen dieses Hotels sind. Da sich das Hotel in der beliebten Salzburger Altstadt befindet, haben wir extra schallgedämpfte Fenster, die Ihnen einen erholsamen Schlaf ermöglichen. Eine Klimaanlage sorgt zusätzlich für angenehme Frische. Die meisten unserer Badezimmer haben wir in den letzten Jahren komplett renoviert und wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt mit modernen Ausstattungselementen zu bieten.

Wir hoffen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Salzburg genießen konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Goldener Hirsch.
Mit freundlichen Grüßen,

Director of Sales & Marketing
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Von München aus waren wir schnell da, denn ein Wiener Schnitzel sollte man wenigsten einmal im Leben, wenn schon nicht in Wien, dann doch wenigstens überhaupt in Österreich genießen. Ein schönes, zentrales Hotel mit gehobenen Ambiente und doch gemütlicher Gastfreundschaft. Nicht gerade billig, aber sehr gut. Die kulinarische Welt Österreichs ist ja nicht gerade ein Geheimtipp, aber in der Mozartstadt eben auch nicht schlechter als an der Donau.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrte Dame / Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Hotel Goldener Hirsch kulinarisch begeistern konnten. Die authentische österreichische Küche unserer beiden Restaurants ist sehr beliebt bei Hotelgästen und auch ein bekannter Treffpunkt für Einheimische. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen noch weitere kulinarische Highlights unserer Restaurants präsentieren zu können.

Viele Grüße aus dem Hotel Goldener Hirsch,

Director of Sales &
Haarlem, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Natürlich steht es ausser Frage, dass der Goldene Hirsch zu den Top Adressen in Salzburg gehört und nach wie vor der "Platzhirsch" ist. Die Lage ist perfekt, das Hotel an sich sehr stilvoll mit schönen alten Möbeln, das Personal stets freundlich und hilfsbereit, aber das Restaurant???

Man kann nur hoffen, dass es diesbezüglich eine Veränderung geben wird. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Das Essen war enttäuschend. Es darf gern eine gehobene Preisklasse sein und ein "Platzhirsch-Bonus" meinetwegen auch noch, aber dann sollte es schon ein wenig überzeugen und etwas bieten. Aber ein lieblos angerichteter Salat, ein Filet, das zäh gereicht wurde und ein Nachtisch, der einfach nicht schmackhaft war, spricht einfach für einen erneuten Besuch. Es war einmal anders und ich hoffe, dass es wieder so wird, wie es für einen Platzhirschen gehört....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GKrischek, Verkaufsleiter von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass der Goldene Hirsch für Sie zu den Top Adressen in Salzburg zählt und Sie den Stil des Hauses genauso wie das freundliche und hilfsbereite Personal positiv erwähnt haben. Ihr Feedback ist besonders wichtig und hilfreich und ermöglicht es uns, auf Gästewünsche und Anregungen einzugehen. Da die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste höchste Priorität haben, bemühen wir uns sehr, dass sich Vorkommnisse dieser Art nicht wiederholen werden und wir Sie das nächste Mal vom Goldenen Hirschen als „Platzhirsch“ überzeugen können. Wir hoffen, dass wir Sie bald erneut als Gast begrüßen dürfen und möchten diese Chance nutzen, Ihnen unser Restaurant im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen.

Mit den besten Grüßen,
Director of Sales & Marketing
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist unübertroffen gut! Es befindet sich auf der Getreidegasse. Für "Shopahollics" die beste Adresse. Der Service und das Personal sind ausnehmend freundlich und liebenswürdig. Kein Wunsch, den man nicht versucht zu erfüllen. Wir benötigten ein Late-check-out: "Bis 17:00 Uhr? Kein Problem!".
Die Zimmer sind sehr geräumig. Aber man muss es mögen, mit und in Antiquitäten zu wohnen!
Alles ist sauber und gepflegt aber eben "alt". Das ist nicht jedermanns Sache.
Das hauseigene Spezialitätenrestaurant bietet ordentliche, österreichische Küche. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Man isst woanders besser und günstiger.
Alles in allem - ein angenehmes, stilvolles Hotel, für Liebhaber der Salzburger Tradition.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel ist sehr schön und Treffpunkt der VIPs (speziell zur Festspielzeit) schön im Stil als auch im Zustand der Zimmer. Der Service ist hervorragend und die Kellner sind sehr freundlich (Bar und Rest. Herzl).
Im Restaurant Goldener Hirsch aber ist die Qualität und besonders das Preis / Leistungsverhältnis nicht gegeben! wenn man nach der Oper hin geht gibt es 2 Menüs die aber was die Qualität und Präsentation der Speisen betrifft nicht standesgemäss sind. Wir waren nicht erfreut. vielleicht bringt es ja was dies hier zu deponieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
GoldenerHirschGerald, Geschäftsführer von Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung sowie Ihre Kommentare auf Tripdavisor. Es hat mich gefreut, dass Sie den Stil des Hauses gelobt haben und auch unseren Service positiv erwähnt haben. Betreffend Ihrer Bewertung des Restaurants sind wir natürlich enttäuscht, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Erlauben Sie mir darauf hinzuweisen, dass wir das ganze Jahr über mehr als nur zwei Menüs anbieten (es gibt zusätzlich dazu noch eine ganz normale Karte von der Sie wählen können - auch zur Festspielzeit). Ich versichere Ihnen dass ich Ihre Bewertung mit unserem Küchenchef besprechen werde um entsprechende Maßnahmen zu setzten, die eine Verbesserung der Speisenqualität zur Folge haben werden. Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen bei uns sehr freuen damit Sie sich davon auch persönlich überzeugen können.
Beste Grüße
Gerald R. Krischek - Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Anschrift: Getreidegasse 37, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldener Hirsch Salzburg
Hotel Hirsch Salzburg
Goldener Hirsch Salzburg Restaurant
Goldener Hirsch Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.