“Sehr schönes Gebäude und interessante Veranstaltungen!” 5 von 5 Sternen

Art: Architektonische Bauwerke, Historische Stätten, Kunstgalerien
Attraction Details
Freilassing, Bayern, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Gebäude und interessante Veranstaltungen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich finde alles an diesem Gebäude interessant. Gut, vielleicht sollte man mal ein wenig Zeit einplanen um die kleinen Feinheiten zu sehen. Ich finde die Ausstellungen und Veranstaltungen höchst interessant. Ich persönlich liebe ja Barock und da hat die Residenzgalerie einiges zu bieten. Die 90 Jahres Feier am 17.08.13 war ein fulminantes, besonderes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte und interessant - kein Eintritt. Also, immer schön auf Events achten in der Residenzgalerie.

Aufenthalt August 2013

Bad Reichenhall, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Obwohl ich regelmässig in Salzburg bin, habe ich mir erst letztes Jahr hierfür Zeit genommen und war sehr von der Residenz überrascht.
Nicht überfüllt, wunderbare Raume mit den verschiedensten Themen und auch aussreichend Geschichte.

Ausserdem, kleiner Tip, lohnt es sich von an und an mal aus dem Fenster zu sehen, denn z.B. hat man die Möglichkeit einen tollen Blick auf Dom und Festung zu erlangen.

Aufenthalt Juli 2012
Salzburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöns Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ein wunderschönes Gebäude! Sehr schön erhalten und restauriert, insbesondere die Deckenbemalung ist beeindruckend. Es sind auch noch alte Möbel erhalten und es gibt immer wieder interessante Ausstellungen zb über Antiquitäten.
Bei der Kassa kann man einen Audio Guide ausborgen, dann bekommt man sehr viel Hintergrundinformationen. Gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, liegt mitten im Zentrum auf der alten Seite der Stadt.

Aufenthalt April 2012
Salzburg, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oft interessante Veranstaltungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

In der Osterwoche waren wir hier auf der Kunst- und Antiqitätenmesse. Eine schöne Gelegenheit, die wunderschönen Räumlichkeiten von innen zu betrachten. Die Wandmalereien und Deckengemälde sind beeindruckend!
Die Messe ist auch immer sehr nett- dieses Jahr waren mehr Gemälde, dafür weniger Juweliere als im letzten Jahr. Viele sehr interessante Stücke, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Die Galerie ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bussen) erreichbar, oder man parkt in der Mönchsberggarage.

Aufenthalt April 2012
St. Petersburg, Russland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Es gibt einige schöne Zimmer mit sehr beeindruckenden Deckengemälden. Natürlich wird in die Halle, wo sechsjährige Mozart seine ersten Konzerte gab haben Sie ein besonderes Gefühl. Ich denke, der Audio Guide macht einen großen Unterschied. Fotografieren ist ohne Blitz erlaubt. Die Kunstgalerie ist ziemlich groß für einen solchen Palast, aber Österreich hat viele Kunstgalerien, die größer und berühmt sind.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Residenzgalerie Salzburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Residenzgalerie Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Residenzgalerie Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.