“Nie wieder diese Unterkunft !!!” 2 von 5 Sternen

Pension Lechner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Lechner
3.0 von 5 Hotel   |   Rainerstrasse 11, Salzburg 5020 , Österreich   |
Nr. 106 von 134 Hotels in Salzburg
“Nie wieder diese Unterkunft !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Naja was soll man dazu sagen. Als wir mit unserem Auto ankamen, suchten wir erst mal verzweifelt nach dem Parkplatz. Ich ging dann einmal nachfragen und mir wurde ein Hinterhof gezeigt in dem maximal 4 Autos Platz haben, wobei 2 davon dann so zugeparkt sind, dass ein Wegfahren unmoglich ist. Da müssen erst alle wegfahren und umgeschichtet werden. Ich wurde gefragt, ob wir unser Auto die 4 Tage bräuchten, sonst müssten wir den Autoschlüssel in der Unterkunft lassen. Dies kam für uns nicht in Frage. Wir haben jetzt gesehen, was es heißt wenn in der Hotelbeschreibung steht "Parkmöglichkeit vorhanden" :-(
Dann wurde uns gesagt wie der Hausgebrauch wäre und wo unser Zimmer sei. Unser Zimmer lag im dritten Stock, es gibt keinen Aufzug und die Treppe ist fürchterlich. Die Stufen fallen alle leicht nach unten ab und sind verschieden groß und sehr wackelig. Wir schleppten also unsere große Reisetasche die drei Stockwerke hoch und als wir in unser Zimmer kamen traf uns fast der Schlag. Es stank furchtbar nach Vermoderung und die Möbel waren uralt und teilweise kaputt. Die Dusche war eine Fertig Duschkabine die einfach lieblos in die Ecke gestellt war und der Duschkopf war defekt. Es lief mehr Wasser beim Zuleitungsschlauch aus, als beim Duschkopf selbst. Wir meldeten dies auch an der Rezeption, worauf uns erklärt wurde, dass es dem Hotelbesitzer ganz wichtig sei, dass er weiß wenn was nicht passt. Allerdings geändert wurde daran nichts. An der Wand im Zimmer hing ein altes Bild, welches seine besten Zeiten schon hinter sich hatte. Es waren einige Löcher darin. Die Fenster waren zur Straße hin, deswegen war es in der Nacht auch sehr laut. Absolut ekelhaft war dieser grauenhafte Modergeruch, der so penetrant war und auch durch dauerhaftes Lüften nicht weg zu bekommen war. Wir hatten diesen Geruch dann auch schon auf unseren Kleidern. Der Kasten war so grauslich, dass wir unsere Gewand gar nicht einräumten, sondern in der Reisetasche ließen. Das einzige was nicht so schlecht war, war das Frühstück. Das Frühstück war relativ vielfältig und es gab Kaffee soviel man wollte. Auch die Mädchen die sich um das Frühstück kümmerten waren alle sehr nett und bemüht. Sonst ist diese Unterkunft auf keinen Fall empfehlenswert.
Fazit: Die Lage ist wirklich sehr gut. Man kann in der Pension sehr gut frühstücken. Nächtigen bzw. Urlaub dort verbringen würde ich niemanden empfehlen !!!

• Aufenthalt Mai 2014

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Schnell auch zu Fuss vom Bahnhof erreichbar, vom Hotel aus ist die Altstadt ebenso zu Fuss gut erkundbar.
Trotz der Lage an einer grossen Strasse mit Tram fand ich den Lärm nicht allzu störend (ich hatte ein Zimmer zur Vorderseite, es gibt aber auch welche nach hinten raus).
Hotel, bei dem sich das personal viel Mühe gibt. Rezeption nur bis 18 Uhr geöffnet, aber sehr kompromissbereit für den Gast.
Frühstück im Erdgeschoss-Frühstücksraum, liebvoll, ausreichend, gut.
Zimmer haben sehr hohe Decken und sind funktional bis bürgerlich eingerichtet (das komplette Ein-Teil-Plastikbad könnte einige Gäste stören, aber es soll ja funktionieren und keinen Design-preis bekommen).
Würde jederzeit dort wieder nächtigen.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die Bilder sprechen für sich (!!!)

Der Geruch war außerdem unerträglich.
Wenn man nachts das Fenster öffnete, um diesem schrecklichen Geruch zu entkommen, kam der Küchengeruch aus dem benachbartem Gasthaus in voller Ladung rein.

Das Frühstück war ebenso schlecht (Fertigwurst aus der Packung, Fertigkompott aus der Dose)

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

ich habe innerhalb von 10 Minuten mein Zimmer gewechselt, da ich den Gestank nicht aushielt! Allerdings hat auch das zweite Zimmer nicht besser gerochen. Sowohl Zimmer 3 als auch 5 (im ersten Stock) riechen extrem "alt" und nach kaltem Zigarettenrauch. Darauf angesprochen meinte die Hoteldame nur, dass dies nicht möglich sei. Trotzdem ich bis zum Schluß sehr höflich zu ihr war hat sie sich nur unfreundlich verhalten! Die Zimmertüren sind unstabil und lassen sich sehr schwer öffnen, da sie zu wenig Abstand zum Boden haben; außerdem sind zwischen den Türbrettern zentimetergroße Spalten durch die man sehen kann.
Ich habe mich in dieser Pension unwohl, unwillkommen und durch den nicht loszuwerdenen Geruch unsauber gefühlt. Darüber hinaus wurde meine Zimmertüre nach dem Bettenmachen nicht zugesperrt!!! Nicht einmal wenn es gratis wäre würde ich jemals wieder dort übernachten!!!

Zimmertipp: Zimmer 3 und 5 stinken und die Türen sind nicht sicher. Ich würde empfehlen in ein anderes Hotel zu ...
  • Aufenthalt März 2013, Business
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Nähe zur Altstadt ganz gut, das ist aber auch der einzige Vorteil! Sonst ist selbst der relativ günstige Preis noch viel zu hoch für das, was das Haus bietet. Laut Internet mit Antiquitäten möbliert, in meinem Zimmer stammten die Möbel wahrscheinlich eher vom Sperrmüll. Alles wirkt abgewohnt und schmuddelig, ohne aber wirklich schmutzig zu sein. Haben Probleme mit Wasserablauf sowohl in der Toilette als auch in der Dusche. Habe bei nur 5minütigem Duschen das ganze Bad überflutet, da Wasser nicht ablief.(Dusche ebenerdig, kein Duschbecken) Handtücher eine Schande, wirkten wie Küchentücher. Bettwäsche ungebügelt. Da Zimmer erst nach meiner Anreise geputzt wurde und ich das Bett ohne Wäsche gesehen hatte, wusste ich wenigstens, dass die Wäsche unbenutzt war. Sehr hellhörig.
Einmal und NIE wieder!!!!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Nuremberg, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben an Silvester eine Nacht in der Pension Lechner übernachtet. Uns wurden zwei Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC am Gang für 85,- je Zimmer mit Frühstück angeboten. Sicher ein stolzer Preis für ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad, aber für die Silvesternacht war es bei der Buchung preislich gerade noch annehmbar für uns, was sich später jedoch als völligen Wucher herausstellte.

Aber zunächst das Positive an der Pension: Die Lage ist recht zentral und auch kostenlose Parkplätze konnten wir in den Seitengassen finden.
Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ich jemals eine solche Bewertung schreiben muss, aber leider waren das wirklich die einzigen positiven Punkte.

Beide Zimmer waren sehr abgewohnt und wir hatten den Eindruck, dass die Zimmer willkürlich durch Möbel vom Sperrmüll ausgestattet wurden. Es passte einfach nichts zusammen. Ein Doppelbett war mit Matratzen ausgerüstet, die einfach viel zu groß für das Bettgestell waren. Die Matratze ragte weit über die Fassung hinaus und man musste schräg schlafen, weil die Matratze in die Mitte abfiel. Kabel wurden absolut unfachmännisch über den Putz geführt und es hingen Kabel aus den Wänden. Dazu kam, dass das zweite Zimmer den Eindruck machte, als wäre es einfach nicht gereinigt worden. Es fanden sich etliche Haare im Bett, ein Bonbon-Papier lag neben dem Nachttisch auf dem Boden und die TV-Bank war mit Staub bedeckt. Ein Deckenbezug hatte ein großes Loch. In dem Zimmer mit Teppichboden roch es stark unangenehm. An den Wänden fanden sich undefinierbare Flecken. Die Zimmertüren konnten nur mit dem Schlüssel geschlossen werden, ansonsten gingen sie sofort wieder auf. Die Zimmer waren derart hellhörig, dass man jeden Schritt aus den Nachbarzimmern hören konnte.
Und nun zum größten Hammer: Das Gemeinschaftsbad. Wir haben schon öfters in Unterkünften mit Gemeinschaftsbad übernachtet, aber das in diesem Haus war einfach nur eine Zumutung. Unter der Toilette fehlten die Fliesen, dafür wurden Putzlumpen um die Toilette herum gelegt. Zu welchem Zweck konnten wir nur erahnen. Aber hierzu sagt das Foto mehr aus, als jede Beschreibung. Direkt neben der Toilette befand sich eine Badewanne mit Duschvorhang. Offenbar hatten die anderen Gäste auch diese Wanne nicht benutzt, den Spinnweben nach zu urteilen.
Leider waren in der Silvesternacht keine bezahlbaren Zimmer mehr zu finden, sonst wären wir sofort nach Ankunft auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gegangen.
Als wir früh an der Rezeption die Schlüssel abgegeben hatten und uns über die Zimmer beschwerten, reagierte die Dame äußerst abgeklärt. Offenbar kennt sie die Beschwerden bereits und lässt alles an sich abprallen. Auf die nicht passenden Matratzen wollte sie mit keinem Wort eingehen. Letztendlich ging sie mit dem Preis auf 60,00 Euro je Zimmer herunter, aber selbst dieser Preis war eine Unverschämtheit für eine solche Zumutung. Über das Frühstück können wir nichts sagen, da wir dieses nach diesen Erfahrungen ausgelassen haben.

Man muss dazu sagen, dass scheinbar die Zimmer in den anderen Stockwerken besser ausgestattet sind, z. B. mit eigenem Bad. Aber wir können trotzdem nicht verstehen, wie man solche Zimmer überhaupt anbieten kann. Selbst an gut gebuchten Tagen wie an Silvester, darf man solche Zimmer einfach nicht anbieten. Für uns völlig unverständlich, wie man das ohne Scham machen kann und dafür auch noch einen solchen Wucherpreis verlangen kann. Offenbar überwiegt die kurzfristige Gier anstatt an den langfristigen Ruf des Hauses zu denken.

Zimmertipp: Wenn es denn unbedingt diese Pension sein muss, dann sind wahrscheinlich die unteren Stockwerke die ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

kein lift - unterbringung im 3. stock! eine kaputte heizung kann passieren, aber ein entgegenkommen bei der bezahlung wäre dann selbstverständlich. man hat sich aber darauf berufen, ohnehin einen heizstrahler zur verfügung gestellt zu haben. dass ein strahler in laptopgröße aber einen raum von 20 m2 nicht erwärmen kann ist klar.
die sauberkeit ließ zu wünschen übrig, es stehen nur wenige fernsehsender zur verfügung und das frühstücksbuffet ebenfalls.
gesamt eine enttäuschende unterkunft die ich nicht weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Pension Lechner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Lechner

Anschrift: Rainerstrasse 11, Salzburg 5020 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 106 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Lechner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Lechner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Lechner Salzburg
Hotel Pension Lechner Salzburg
Lechner Hotel Salzburg

Wenn Sie Pension Lechner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.