“Gute Lage und gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Hotel am Mirabellplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Mirabellplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 72 von 135 Hotels in Salzburg
“Gute Lage und gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Die Lage des Austrotel ist gut, in fünf Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt, in fünf Minuten beim WIFI, in zwei MInuten im Mirabellpark.
Die Zimmer sind relativ klein, aber ganz ordentlich für ein altes Haus. Der Lärmschutz könnte allerdings besser sein, man ist an einen Hauptstraße.
Das Frühstück ist recht gut, Espressomaschine steht bereit, Sekt, frisches Obst uvam. In der Lobby gibt es auch eine Espressomaschine und soft drinks zur Selbstbedineung, kostenlos :-)
Die Rezeption scheint ziemlich permanent mit nur einer Person besetzt zu sein, das ist allerdings etwas wenig (Telephondienst, Buchungsanfragen, Schlüsselausgabe, Nachrichtenübermittlung, code-Generierung für WLAN,...) Dafür sind die Damen und Herren der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Duschkabinen im Badezimmer sind verbesserungsfähig, durch einen Schlitz in der Tür überschemmt man leicht den Badezimmer-Boden.... Sonst aber absolut nichts zu bemängeln, insgesamt eine recht angehme Erfahrung, komme gerne wieder: für Kurzaufenthalte in Salzburg absolut zu empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Mirabellgarten und in angenehmer Laufweite zur Altstadt. Das Zimmer ist zwar etwas klein, aber für eine Städtereise ausreichend. Bad sehr sauber. Nachts ist es bei geöffnetem Fenster etwas laut. In der Lobby gibt es Gratisgetränke. Sehr angenehm, wenn man von der Besichtigungstour zurückkommt. Frühstück kann nicht bewertet werden, haben in einem benachbarten Café gefrühstückt. Auto kann in einer benachbarten Tiefgarage untergestellt werden.

• Aufenthalt August 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Fahren Sie ruhig nach Salzburg, nur nicht zur Festspielzeit. ALLES ist mindestens doppelt so teuer. Das Hotel ist absolut normal. Es liegt an einer der Hauptstraßen. Zum Glück hatten wir ein Zimmer nach hinten raus. In allen anderen Zimmern brauchen Sie zum schlafen bei geöfneten Fenster Ohropax!! Der Preis (175,- € pro Nacht zzgl. Frühstück 12,- €)) ist absolut überzogen. Die Hälfte wäre gerade noch gerechtfertig. Übrigens: Die Zimmer, die bei "Hotelreservierung.de" abgebildet werden, haben wir nie gesehen, obwohl wir angeblich schon "privilegierte" Zimmer hatten. Und noch eins: Gehen Sie lieber zum Bäcker um die Ecke zum frühstücken. Es kostet die Hälfte und ist doppelt lecker.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Austrotel liegt sehr gut und zentral in der Nähe der Mirabell Gärten, zur Altstadt sind es ca. 10-15 Minuten zu Fuß. Parkmöglichkeiten gibt es in einer nahegelegenen Tiefgarage. Wir hatten ein recht gutes Zimmer im obersten Stock das durchaus seinen Preis wert war – allerdings sahen wir auch andere, deutlich kleinere Zimmer die einen weitaus schlechteren Eindruck machten.

Das Problem des Hotels ist der Autolärm – gut zu ertragen solange man die Fenster geschlossen halten kann, aber im Sommer und ohne Klimaanlage nicht so angenehm. Das Personal war freundlich, und die freien Getränke in der Lobby eine angenehme Überraschung. Das Frühstück war leider überteuert, allerdings gibt es in der Umgebung eine Reihe guter und preiswerter Alternativen. Insgesamt ein ordentliches 3-Sterne Hotel, bei dem man aber bei der Zimmerwahl aufpassen sollte.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Hotel liegt zentral, aber nicht in der Altstadt. Diese erreicht man in ca. 5-10 Minuten zu Fuß. Bad war sehr klein, Zimmer auch relativ klein und eher schlicht gehalten. Obwohl Zimmer zur Straße war trotzdem sehr ruhih (gutes Fensterglas). Für Besichtigung der Stadt, bei der wenig Aufenthalt auf dem Zimmer geplant ist, vollkommen ausreichend.
Frühstücksbuffet recht gut, mehrere Sorten Köse und Aufschnitt, Eier, gebratener Speck.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Sie mögen Straßenlärm-PKW Beschallung rund um die Nacht, dann empfehlen wir Ihnen Zimmer 410 - Ohropax zwecklos.
Sie lieben Nüchternheit-dann empfehlen wir Ihnen ebenfalls Zi. 410, bilderlose weiße Wände warten auf Sie.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Blandford Forum, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2008

Dieses Hotel ist sehr angenehm und liegt fast im Stadtzentrum. Unser Zimmer war sehr sauber, aber extreme heiß und laut, denn es ging auf eine belebte Straße hinaus. Wir mussten die Balkontüre offen lassen, um genug Luft zu haben, und dann hielt uns der Lärm wach! Jedoch war die Lage so ideal, dass wir das akzeptierten.

Das Personal im Empfang war sehr um uns bemüht. Die Bedienung beim Frühstück war auch äußerst nett. Das Zimmermädchen war etwas schlecht gelaunt und klopfte frühmorgens an die Tür, weil sie putzen wollte.

Es gibt den ganzen Tag freie Getränke in der Lobby des Hotels, was ich sehr nett fand. Allerdings funktioniert die Kaffee/Heißwasser Maschine manchmal nicht. Es gibt auch Äpfel zum Mitnehmen.

Unser Aufenthalt war außerordentlich preiswert - 3 Nächte für den Preis von 2. Würde ich wieder dort wohnen? Ja, denn es ist ein preiswertes Hotel mit angenehmem Personal und einem bequemen, wenn auch lautem und heißem Zimmer.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 51 von 135 in Salzburg
Hotel Imlauer
Hotel Imlauer
Nr. 55 von 135 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel am Mirabellplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Mirabellplatz

Anschrift: Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Mirabellplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Low Cost Holidays, Hotel.de, Fastbooking, TripOnline SA, Unister, TUI DE, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Mirabellplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austrotel Salzburg
Austrotel Salzburg Hotel Salzburg
Austrotel Hotel Salzburg
Salzburg Austrotel Hotel

Wenn Sie Hotel am Mirabellplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.