“Over the top” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 61 von 134 Hotels in Salzburg
“Over the top”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Mirabell ist der Versuch aus einem ehmaligen Paliais ein "gemütliches" Hotel zu machen. Kein modernes. In der Präsentation wird das auch besonders hervorgehoben. Die Möbel (Kästen) sind daher auch alte Möbel; durchaus charmant.Unnötig : ein ""modernes" 08/15 Bild = Gemäde. (sonst wäre die Schichtheit des Zimmers absolutt reizvoll..) Risse in Wänden sind auch Zeichen substantieller Antiquiertheit; detto lose Türdichtungen. Auch ie Wände neigen zur Hellhöigkeit Da sich das Mirabell ja doch in der **** Klasse finden will, so ist das bemerkenswert. Ein dürftig gefüllte Minibar ( 1 Flasche Bier; 2 Flaschen Cola ...) sichert da ach nicht den 4ten Stern massiv ab.
Gut : Frühstücksbuffet mit perfektem Kaffeautonaten; gute Käseauswahl ; ...
Gut : Kaffee und Tee ab 11:00 - ??? zur freien Entnahme in der Lobby
Schlecht : nur Früchtetee und Fruchttee
Gut : Zeitungen zum Frühstück
Hunde : kein Problem (15 €)
Schlecht : kein Rauchersalon, nicht mal Ashenbecher VOR dem Eingang.
Gut : keine Rauchmelder im Zimmer; allerdings 100 € Pönale, falls man erwischt wird. (das ist kalkulierbar ;-) )

Zimmertipp: Zimmer xx1 - xx6 liegen Richtung Hinterhof, sehr leise, nur triester Ausblick
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel mit etwas "k. & k. Atmosphäre" liegt zentralissimo, dennoch gibt es ruhige Zimmer nach hinten. Das sehr freundliche und bestens informierte Empfangspersonal hat noch einen zusätzlichen Pluspunkt durch österreichischen Charme. Der Komfort in den Zimmern ist o.k., wenngleich Mobiliar, Teppiche, Bad etc. zum Teil leicht abgewohnt wirken (Bett und Matratze allerdings nicht! ) und einen Frischekick sicherlich brauchen könnten. Reichhaltige Frühstücksauswahl mit frisch zu pressenden Obst und Gemüsesäften, österreichischen Süßspeisen etc. Wer zentral und angenehm wohnen möchte zum vernünftigen Preis, sollte sich hier wohlfühlen können.

Zimmertipp: Mein Zimmer nach hinten zum Hof war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

NIE WIEDER!! kann ich nur sagen. Ich hatte fürs Wochenende ein Doppelzimmer für eine Nacht gebucht (in der Nebensaison wohlgemerkt, Jänner 2015). Ohne Information an mich, wurde ich - das habe ich beim Check-In erfahren - wegen Überbuchung des Hotels (!?) in ein anderes Hotel umgebucht. Das andere Hotel lag weiter entfernt zur Altstadt und entsprach nicht dem Hotelstandard wie das gebuchte Hotel am Mirabellplatz. Ich würde dieses Hotel nie wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Verena B, Manager von Hotel am Mirabellplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte tigermaus37,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Feedback.
Als Gastgeber bedauern wir es sehr, dass wir Ihnen nicht die erwartete Leistung erbringen konnten und möchten hiermit dazu Stellung beziehen.

Unsere Philosophie lautet „Die Idee der Gastlichkeit“ und wir sind stets bemüht diesem hohen Anspruch gerecht zu werden. Seien Sie versichert, dass jede Kritik ernst genommen und als Chance gesehen wird unseren Service laufend zu verbessern.

Kurz vor Ihrer Anreise am 22. Jänner 2015 kam es zu einer unvorhersehbaren Situation und wir mussten rasch reagieren, da das für Sie reservierte Zimmer nicht frei gegeben werden konnte. Das neu renovierte 4-Sterne Hotel, welches wir Alternativ für Sie gebucht haben, zählt zu den führenden Hotels in Salzburg. Uns war es wichtig, welches nicht weit von uns und der Innenstadt entfernt liegt.

Wir sind uns sicher, dass Sie unsere Bemühungen in dieser Angelegenheit erkennen und würden uns sehr freuen Ihren negativen Eindruck bei Ihrem nächsten Salzburg Besuch verbessern zu dürfen um Sie davon zu überzeugen, dass wir unsere Philosophie leben und der Service Gedanke höchste Priorität hat.
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Das Hotel liegt zentral am Mirabellplatz/Paris-Lodron Straße. Der rund um die Uhr besetzte Empfang war ausgesprochen freundlich und kompetent, uns wurde gleich vorweg - ungefragt - ein (kostenloses) "besseres" Zimmer zur Hofseite angeboten, da das Haus an diesem Tag eben noch über entsprechende freie Zimmer verfügte. Ein Stadtplan, der Zugangscode zum WLAN sowie die Möglichkeiten und Vergünstigungen zum Parken wurden ebenso ohne Nachfrage gleich beim Check-in vorgelegt.
Das Zimmer (im 4. Stock/Dachgeschoß - Lift) war groß genug (wer sich über Dachschrägen beschwert darf eben nicht ein Altstadthotel buchen), BAD/WC sauber und mit der üblichen Ausstattung, angenehme Handtücher und das übliche Badezimmer-Krimskrams (von der Nagelfeile bis zum Nähzeug) ausreichend vorhanden - im Gegensatz zu so manch anderem Haus im übrigen einwandfrei saubere Silikonfugen. Das Zimmer verfügt über Flachbild-TV, WLAN, Safe, Minibar - alles da, was für einen Städtetrip erforderlich ist. Das Mobiliar im Zimmer ist nicht neu, aber zweckmäßig und nicht zu beanstanden.
Das Frühstücksbuffet ist gut ausgestattet - vom Müsli über Obst, Wurst und Schinken bis zu allerlei "Eierkram" (weiche/harte/gerührte Eier) alles da, Marmelade Butter und Gebäck selbstverständlich auch. Fruchtsäfte inklusive Tomatensaft wird angeboten, und wer mag, kann sich gleich am Morgen das erste Glas Sekt vom Buffet 'reinkippen - jedem das Seine eben. Kaffee gibt's übrigens aus einer modernen Kaffeemaschine in mehreren Varianten. Der Frühstücksraum im ersten Stock bietet eine ruhige, angenehme Atmosphäre.
Zum Parken steht eine öffentliche Tiefgarage um's Eck (bzw. mit dem Auto dann um den Häuserblock (Einbahnregelung)) zur Verfügung, für's Hotel gibt's vergünstigte Tarife (Nachsteckkarte). Öffentliche Verkehrsmittel sind im unmittelbaren Bereich (Haltestelle vor der Tür), zu Fuß läuft man ins (touristische) Zentrum etwa 10 Minuten, ebensolang geht man zum Bahnhof.
Insgesamt hat das Haus einen guten Eindruck hinterlassen, der durchaus eine Wiederholung dieser Hotelwahl zulässt - auch wenn's andere Bewertungen hier offensichtlich anders sehen, was wir aber beim besten Willen nicht nachvollziehen können ...

Zimmertipp: Die Zimmer in den Innenhof sind sicherlich ruhiger - immerhin liegt das Hotel zentral an einer Straß ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Steiermark, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Zimmer:
- Ausstattung uralt
- Badezimmer grässlich
- muffiger Geruch
- keine schalldichten Fenster (es war jedes Geräusch der darunter liegenden Straße lautstark zu hören)
+ Matratzen bequem
+ Fernseher ok (aber kein bzw. nur teilweise HDTV)

Personal:
+ sehr freundlich und zuvorkommend!!

Für eine Nacht ok, jedoch kein 4* Niveau.

Zimmertipp: Kein Zimmer an der Straßenseite buchen.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wegen eines anderen, überbuchten Hotels sind wir im Hotel am Mirabellplatz gelandet. So mussten wir, Gott sei Dank, nicht den horrenden Preis von 220€ bezahlen, der für ein Doppelzimmer fällig wird. Wie dieses Hotel auf 4 Sterne kommen soll, ist uns schleierhaft geblieben. Die Zimmer sind alt, die Möbel schäbig, die Bettwäsche roch nach Mottenkugeln. Dementsprechend haben wir auch schlecht geschlafen. Das Badezimmer war in Ordnung, die Ausstattung an Toilettenartikeln entsprach aber der einer Jugendherberge. Auch sonst ist im Hotel nichts zu erwarten: keine Bar, kein Pool, gar nichts. Lediglich eine Imbiss-Ecke lädt zum kurzen Verweilen ein. Einziger Pluspunkt: das Personal war freundlich und versprüht noch etwas vom gehobenen Niveau, das dieses "Historic Hotel of Europe" einst gehabt haben muss.
Fazit: dieses Hotel würde ich meiden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Ein gutes Hotel, in zentraler Lage, freundlichem Service, geräumigen Zimmern mit schöner Ausstattung und gutem Schlafkomfort.

Das Frühstück bot viele Leckereiern, der Frühstücksraum war dagegen für meinen Geschmack etwas lieblos.

Es handelt sich um ein Garni-Hotel, in dem ich mir gewünscht hätte, vor dem Einschlafen noch einen "Absacker" trinken zu können. Dies war leider nicht möglich, da es keine Bar und keinen Getränkeautomaten gibt. Es können aber kostenlos Mineralwasser und Kaffee rund um die Uhr konsumiert werden.

Insgesamt war ich mit der Wahl dieses Hotels sehr zufrieden, und ich werde dort gerne wieder einkehren.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel am Mirabellplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Mirabellplatz

Anschrift: Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Mirabellplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Mirabellplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austrotel Salzburg
Austrotel Salzburg Hotel Salzburg
Austrotel Hotel Salzburg
Salzburg Austrotel Hotel

Wenn Sie Hotel am Mirabellplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.