“nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

Nr. 56 von 134 Hotels in Salzburg
Baden, Österreich
“nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

es ist ein 4 stern hotel ohne parkplatz, es ist in der nächste straße, muß man bezahlen,ich bin in der nacht angekommen, es war sehr unangenehm,sollte das hotel wegfahren, nicht der müde gast. dann bekomme ich ein zimmer, wo das zimmertemperatur ca. 4 grad celsius, weil,das personal die fester offen gelassen habe, sie haben mir eine andere zimmer geben (laut), aber haben sie nicht entschuldigt. ich wollte das sie theater ticket für mich besorgen, sie haben mein wunsch abgelehnt,waren sie überhaupt nicht hilfbereit. am nächsten tag haben sie um ein thermal bad gefragt in der nähe, sie haben mir eine falsche ort geschickt,dort war es keine thermalbad,ich müsste selbe nachfragen und selbst soger näher eine finden, ich habe das in der reception gesagt, und freche antwort bekommen,keine entschuldigung. es ist alles im innenstadt salzburg, wo viele turisten nicht einmal deutsch können.das hotel ist überhaupt nicht 4 stern standard und das personal schon gar nicht.

• Aufenthalt April 2014, Business

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich habe im November für eine Nacht im Hotel Am Mirabellplatz verbracht- ich war geschäftlich in Salzburg unterwegs und habe auch kurzer Hand noch einen Meeting Raum gesucht woraufhin das Hotel mir für einen kleinen Aufpreis Ihren Paris-Lodron Salon gestellt hat, das perfekt für mein Meeting war mit Tageslicht und trotz Straßenlage sehr ruhig
Mein Zimmer auf dem 2ten Stock auch sehr ruhig gelegen war sehr angenehm und sauber.
Das Frühstücksbüffet - wie ich finde typisch österreichisch - darf man nicht verpassen, da findet jeder was für seinen Geschmack.
Das Team an der Rezeption war sehr auf Zack und hat alle meine Fragen und Wünsche in kürze erfüllt. (Audrucken von Flugticket, Wake-up call, Schneller check-out..)
Ich kann das Hotel und seinen Standort nur empfehlen – zu Fuß sind es nur max. 10 Minuten bis zur Altstadt Salzburgs..

• Aufenthalt November 2013, Business
Dorfen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Zi. 306 gilt als "ruhig", hat aber keine isolierten Fenster, man hört Busse und Passanten im O-Ton. Auf Nachfrage wurde mir eine Decke aus Zimmer gebracht, da die Heizung nicht warm wurde.
Die Dusche wollte ich nicht benutzen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit isoliertem Fenster. Wahrscheinlich gibt es aber keins.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Haben in der Adventszeit 170!!! Euro für ein Doppelzimmer gezahlt.
Es war viel zu klein, dank Dachschrägen bis zur Hälfte kaum nutzbar. Es war ganz schön runtergekommen und gammelig.
Schwarze, lange Haare lagen in der Badewanne.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhig, nach vorn extrem laut
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Unserer Meinung verdient das Hotel die 4 Sterne nicht. Personal eher desinteressiert und gelangweilt. Das Hotel besitzt auch keine Bar, d.h. einen Schlummerdrunk kann man nicht zu sich nehmen. Die Zimmer sind soweit ok. Das Bad ist sehr klein. Keine Klimaanlage, im Sommer möchte ich nicht dort übernachten. Bei geöffnetem Fester sehr lärmig. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Leider haben wir nur einen Bademantel erhalten ??????? Alles sehr funktional aber ohne Liebe. Das Frühstücksbuffet ist ok aber nicht mehr. Die warmen Speisen eher nicht geniessbar. Die Lage des Hotels ist sehr gut, in wenigen Minuten ist man im Zentrum von Salzburg.ö

Zimmertipp: Anderes Hotel suchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten schöne Tage in Salzburg wo auch das Hotel eine große Rolle spielte , es war soweit alles da , ein kleiner Spa Bereich wäre wünschenswert, aber gut auch ohne kann man leben. Größe der Zimmer und das Bad völlig io. Der Preis ist für die Lage angemessen.

• Aufenthalt September 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel am Mirabellplatz (in einem alten Palais gelegen) wirbt mit "Atmosphäre" - dies ist auf die Zimmer (zumindest die Einzelzimmer) keinesfalls zutreffend. Das Einzelzimmer 306 im 3. Stock ist ein langer "Schlauch", kahle Wände, funktionell, aber weit entfernt davon, gemütlich oder anheimelnd zu sein. Das Einzelzimmer 503 im 5. Stock ist optisch etwas besser, allerdings besitzt es nur ein kleines Dachfenster (so wie die meisten Zimmer im 5. Stock, wie ich erkennen konnte) und selbst bei weit geöffnetem Fenster ist es im Zimmer sehr heiß, da kaum ein Luftzug hineinkommt und das Zimmer hat auch keine Klimaanlage (was mich grundsätzlich nicht stört, da ich Klimaanlagen nicht gut vertrage, aber zumindest wäre damit bei Abwesenheit wenigstens etwas Kühlung möglich gewesen). 4 Sterne Standard haben die Zimmer sicher nicht.
Sehr gut im Hotel ist das Frühstück - guter Kaffee, reichliche Auswahl und bis 10.30 möglich (Wochenende sogar bis 11.00). Das Personal (sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum ist z.T. sehr jung und etwas "unbedarft").
Das Hotel hat in der Lobby eine Lounge, in der Wasser, Kaffee und Tee gratis verfügbar sind, aber leider keine Bar, in der man z.B. nach einem Festspielbesuch den Tag bei einem Glas Wein oder ähnliches noch ausklingen lassen könnte.
Fazit: wenn man ein relativ zentral gelegenes Hotel sucht und keine großen optischen Ansprüche stellt, ist das Hotel o.k., für einen "gemütlichen" Aufenthalt allerdings nicht optimal.

Zimmertipp: "Hofseitiges" Zimmer verlangen - man hört dort zwar auch etwas Straßenlärm, aber nicht so ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel am Mirabellplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Mirabellplatz

Anschrift: Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Mirabellplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Mirabellplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austrotel Salzburg
Austrotel Salzburg Hotel Salzburg
Austrotel Hotel Salzburg
Salzburg Austrotel Hotel

Wenn Sie Hotel am Mirabellplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.