“Zum ersten Mal und zum .........” 3 von 5 Sternen

Hotel am Mirabellplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Mirabellplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 56 von 134 Hotels in Salzburg
“Zum ersten Mal und zum .........”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Alle fünf bis sechs Wochen fahren wir einen Tag nach Salzburg und wollten einmal über Nacht bleiben. Die Lage des Hauses ist wunderbar. Das Zimmer hat uns jedoch nicht gefallen. Es war schon etwas altmodisch und es stand noch ein Zustellbett für eine Person drin. Das Fenster war nicht schalldicht, so dass man von Samstagnacht bis Sonntagfrüh doch allerhand mitbekam, was auf der Straße los war. Das Badezimmer ist auch nicht toll gewesen. Man muss in der Badewanne duschen und diese war so ein Monstrum, dass ein älterer Mensch lieber nicht ohne Begleitung da reinsteigt. Zum Glück gibt es eine Haltestange, damit man ohne auszurutschen wieder rauskommt. Auf Grund unserer Unzufriedenheit waren wir nicht mehr auf das Frühstück neugierig, für dieses man p.P. EUR 13,00 extra zahlen muss. Dieses Geld haben wir dann lieber in einem schönen Café am Fluss ausgegeben und werden das nächste Mal einfach ein anderes Haus ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Innsbruck, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir haben die Weihnachtsfeiertage in Salzburg verbracht und uns für dieses Hotel entschieden. Der Eingangsbereich wirkt sehr einladend, die Zimmer sind erstaunlich groß und sauber. Das Mobiliar in den Zimmern ist zwar schon etwas älter, aber dennoch gepflegt und durchaus stilvoll.

Das Frühstückbuffet war sehr gut, vor allem der Kaffee war hervorragend (wer öfters in Stadthotels unterwegs ist, weiß, dass das normalerweise eher selten vorkommt). Zu Weihnachten gab es am Buffet und an der Rezeption sogar selbstgemachte Kekse, was wir sehr ansprechend fanden.

Das Personal war ebenfalls immer sehr freundlich und kompetent. Der größte Pluspunkt dieses schönen City-Hotels ist allerdings seine Top-Lage direkt am Mirabellplatz: Zum Bahnhof sind es knappe 10 Minuten Fußweg, in die Salzburger Altstadt etwa 8 Minuten.
Wir können das Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ich war jetzt nun schon zum 5.Mal im Austrotel in Salzburg und wurde wirklich immer sehr lieb empfangen. Das Frühstück bietet viel Auswahl und sehr gute, qualitative Produkte. An der Rezeption bekommt man automatisch Auskunft über gute Restaurants usw. Ein Hotel Taxi wurde uns auch immer zu einem gutem Preis zur Verfügung gestellt. Bei der Zimmerbewertung kommt es darauf an, in welchem Stockwerk man sich befindet. Bis jetzt haben mir eigentlich alle Zimmer sehr gut gefallen, bis auf eines im letzten Stockwerk. Es war eher klein und die Wände waren auch nicht sehr hoch. Außerdem gabs nur ein kleines Fenster und daher eher schlechte Luft. Jedoch werde ich das Hotel in Zukunft immer wieder gerne besuchen und kann es auch weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Gründau
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel haben wir über HRS reserviert und das Preis-Leistungsverhältnis für ein vier Sterne Hotel schien überragend!

Im Hotel angekommen, machte der Eingangsbereich einen guten Eindruck. Das Zimmer war groß und das 3. Bett war ein richtiges Bett, also kein Zustellbett. Dennoch wirkte das Mobiliar etwas älter, was mich aber nicht grundsätzlich störte.

Das Frühstück war dafür jeden Stern wert.

Warum dann also nur befriedigend? Das Zimmer war für unsere Ankunft (ca. 16 Uhr) nicht fertig vorbereitet und das Bad war nicht ordentlich geputzt. Dicke schwarze Haare in den Ecken (Dusche, Fußboden, Ablage)! Zu guter Letzt ging auch das Hauptlicht nicht. Selbstverständlich wäre es sofort ausgetauscht worden, wie auch das dritte Bett nach meiner Meldung gemacht wurde, aber dazu hatte ich nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr. Als letzten kleinen Punkt hat mich der WLAN Zugang gestört. Man bekommt einen Einmalschlüssel, der nach dem Auschalten des iPhone, iPads nutzlos wird.

Fazit: Frühstück, Lage sind wirklich 4 Sterne. Zimmer und Hygiene eher nicht. Daher mein Abzug. Wäre es ein drei Sterne Hotel, würde ich es deutlich höher bewerten!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Adliswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sicher ein Pluspunkt, sehr zentral. Es ist zu schauen, dass man ein Zimmer auf den Innenhof kriegt. Die anderen dürften möglicherweise, durch die eher viel befahrene Strasse, etwas laut sein.

Service ist sehr gut, und Bedienung freundlich. Zimmer sind sehr Sauber. Das Frühstücksbuffet ist nicht unbedingt gross, aber in Ordung.

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Alles in allem empfehlenswert -
Lage top - leider war der Haupteingang in Renovierung
Frühstück könnte mehr Angebot stellen

• Aufenthalt April 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Großostheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Stadt lässt sich von hier aus sehr gut zu Fuß erkunden. Leider kein Parkplatzangebot; ein öffentliches Parkhaus ist aber nur ein paar Meter weiter. Unser Dreibett-Zimmer im 4. Stock war geräumig. Es war ein Eckzimmer mit Mansarden, im großen Bad war ein Fenster. Das Frühstücksbuffett ist recht ordentlich, wer mag kann den Tag mit einem Glas Sekt beginnen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel am Mirabellplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Mirabellplatz

Anschrift: Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Mirabellplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Mirabellplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austrotel Salzburg
Austrotel Salzburg Hotel Salzburg
Austrotel Hotel Salzburg
Salzburg Austrotel Hotel

Wenn Sie Hotel am Mirabellplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.