“Für Geschäftsreisen sicher gut - Für einen Wochenendtrip gibt es allerdings besser gelegene Hotels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Salzburg

Sheraton Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 12 von 135 Hotels in Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir waren mit einem befreundeten philippinischen Ehepaar und deren Tochter in Salzburg und nutzten das Hotel für einen Wochenendtrip.
Die Zimmer- und Zimmerausstattung waren für meinen Geschmack etwas gealtert.
Die Sauberkeit war allerdings in Ordnung.
Da wir nur ein Wochenende hatten wollten wir primär die Innenstadt erleben. Hierfür war das Hotel nicht optimal gelegen, da man mindestens 15 Minuten in die Innenstadt laufen musste, was primär für unsere Freunde eine ungewohnte Belastung darstellte.
Gleichzeitig war das Frühstück relativ teuer (27 EUR), so dass wir auswärts frühstückten.
Für einen Wochenendtrip eignet sich ein Hotel, das direkt in/an der Innenstadt liegt sicher besser. Vor allem, wenn man Freunde hat, die wenig laufen wollen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ich hatte meine engere Familie zur Geburtstagsfeier eingeladen und wir wurden leider sehr enttauescht. Die Zimmer sind schon sehr veraltet (80s bathroom), und repraesentieren kein 5 Sterne Hotel mehr. Die exclusiven Suiten und die Lounge fuer VIP Kunden im obersten Stock wurden renoviert und sind modern. Die Eingangslobby war ziemlich verraucht. Viele der Angestellten machten den Eindruck, dass dies ihr Zweitjob ist und Gaeste hier eigentlich nur stoeren. Kein "Welcome feeling"... ich musste mich noch rechtfertigen, warum ich als SPG Club VIP Kunde die Lounge besuchte. Zusammengefasst: Zimmer alt, 5 Sterne Service ein Fremdwort, Lage gut. No go... .

• Aufenthalt März 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Sheraton Salzburg besuchten wir für eine Nacht, um das Casino zu besuchen und die Stadt anzusehen.
Die Ausstattung der Zimmer ist gut, jedoch macht die allgemeine Einrichtung des Hotels einen eher älteren Eindruck.
Die Lage ist zentral und man kann Ziele in der Stadt gut erreichen.
Das Hotel verfügt nicht über einen Pool, man kann aber das Hallenbad nebenan benutzen, welches direkt aus dem Hotel erreichbar ist. Diese Möglichkeit wurde von uns aber nicht genutzt, weshalb ich das auch nicht in meine Bewertung mit einfließen lasse.
Leider ist das Parkhaus (öffentlich, aber direkt am Hotel) nicht kostenfrei.
Abgesehen von diesen kleinen Mankos hat uns das Hotel, nicht zuletzt aufgrund des freundlichen und hilfsbereiten Personals und des angenehmen Preises gut gefallen und wird uns auch wiedersehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Leider sind noch nicht alle Zimmer "neu". Die Zimmer zum Mirabellpark haben einen super tollen Ausblick.
Die Club Lounge ist einer der besten Lounges die ich jeh bei Sheraton gesehn habe.
Hotel ist sehr Zentral gelegen alle wichtigen Plätze erreicht man per Fuß.
Der Service ist serh aufrichtig und immer hilfsbereit.
Leider haben sie kein eigenes Hallenbad (man kann das Kurhaus mitbenutzen, ist jedoch nihct schön).
Ein toller Tipp sind die "neuen" Penthous Suiten. Die lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Hotel ist leicht zu finden in der Innenstadt, gut ist die öffenrliche Garage direkt unter dem Hotel, negativ is, dass es keine Sonderpreise für hotelgäste gibt.
Hotel direkt am Park mit kurzem Fussweg zur Altstadt.
Personal normal freundlich und hilfsbereit
Zimmer ist dem Standard entsprechend und gab keinen Anlass zu Beschwerden.
Insgesamt war das Preisleistungsverhältnis meiner Buchung in Ordnung

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Aufgrund der durch die Aschewolke gesperrten Flughäfen war ich gezwungen, eine Nacht im Hotel Sheraton Salzburg zu verbringen. Gleich zu beginn möchte ich die außerordentlich freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter erwähnen, sowohl der Wagenmeister als auch die Empfangs- und Barmitarbeiter waren grandios.

Eine Schwachstelle sind die etwas verstaubten, antiquierten, dunklen Zimmer, es kam einfach kein richtiger Wohlfühlfaktor auf. Dennoch war die Sauberkeit des Zimmers sowie der öffentlichen Bereiche vorbildlich. Für Gäste gibt es im Erdgeschoss ein kleines Business Center mit kostenfreiem Internet und Drucker.

Über die Gastronomie und Wellnesseinrichtungen des Hotels kann ich leider keine Angaben machen, da nicht genutzt.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Vom Management an der Rezeption über das wirklich nette Zimmer (einziger Wermutstropfen: Kein Ausblick aus meinem Zimmer, trotz 6.Stock), bis zur wirklich phantastischen Leistung aller Servicekräfte beim Frühstück - wirklich ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Sheraton Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Salzburg

Anschrift: Auerspergstrasse 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 1 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 11 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg Hotel Salzburg
Salzburg Sheraton

Wenn Sie Sheraton Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.