“keine 5 Sterne” 2 von 5 Sternen

Nr. 10 von 135 Hotels in Salzburg
Wien
“keine 5 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Leiter hatten wir schon beim CheckIn um 23.00 Uhr Probleme, der Herr war unkompetent und ahnungslos; es dauerte 20 Minuten bis wir einen Zimmerschlüssel hatten; CheckOut ebenfalls nicht problemlos, unfreundliches Personal - nur keine Fragen zu den Kosten stellen, man erntet nur schnippische Antworten;
Das Clubzimmer war in Ordnung (offenbar neu renoviert) leider haben wir im Badezimmer einige Haare der Vorbewohner gefunden - die auch in den 2 Tagen aufenthalt nicht entfernt wurden.

Club Lounge: dieser hoch angepriesene Bereich im 7. Stock sperrt leider um 22.30 Uhr zu - somit hat man ab diesem Zeitpunkt nur mehr die Möglichkeit aus der mehr als überteuerten Minibar zu konsumieren. Die angepriesene Verpflegung zu jeder Zeit heißt, dass den ganzen Tag einige Kleinigkeiten zum Essen angeboten werden - allerdings nicht frisch zubereitet sondern einmal gemacht und den ganzen Tag in Behältern warmgehalten - dementsprechend ausgetrocknet und geschmacklos war das Essen - an den Mehlspeisen war erkennbar, wie lange sie schon dortgestanden sind.

Zum Hotel selbst: wir hatten dieses Clupzimmer im 2. Stock - leider riecht es in den Gängen überall sehr muffig, was wir auf die doch schon in die Jahre gekommenen Teppiche in den Gängen zurückgeführt haben.
Ich denke für den Preis muss es in Salzburg besseres geben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte ReisendeWien12,

Herzlichen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Salzburg Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihre Kritikpunkte werde ich von unseren Teams in Housekeeping und Front Office bearbeiten lassen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden um Ihnen zu zeigen, warum wir von so vielen unserer Gäste geschätzt werden und ich kann mich gerne persönlich um Ihre Buchung und Ihr Zimmer bemühen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren.

Mit besten Grüßen aus Salzburg

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ein schönes Hotel in perfekter Lage, die Altstadt ist fußläufig zu erreichen, alle anderen Sehenswürdigkeiten ebenfalls.
Das Hotel besticht durch freundliches Personal und sehr guten Service, kein Wunsch bleibt offen. Das Frühstück ist umfangreich, frisch und sehr lecker. Omelettes werden auf Wunsch frisch zubereitet und zu Tisch gebracht, wie Kaffee und O-Saft auch. Das Personal war so nett, ich bin mir sicher, die hätten auch noch Weiteres zum Tisch gebracht.
Die Zimmer sind freundlich, sauber, groß und hell, da gab es rein gar nichts zu beanstanden.
Lobby und Speisesaal sind großzügig und hell gestaltet.
Den Spa-Bereich habe ich während meines Aufenthaltes nicht besucht und kann mir deswegen kein Urteil erlauben.
Einziges Manko sind aus meiner Sicht die Zimmerpreise. Für ein Hotel aus so einer rennomierten Kette zahlt man sicherlich immer einen hohen Preis, der natürlich auf Grund von Service und Ausstattung und auch der Lage eine Berechtigung hat, aber für diesen Zimmerpreis kann man in Manhattan auch in einem vergleichbarem Hotel nächtigen, wenn nicht sogar noch billiger.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Lieber Herr Arnold,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Trip-Advisor. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren. Ebenso danke ich Ihnen für den positiven Kommentar zu unserem Frühstücksbuffet.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit besten Grüßen
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das sheraton Salzburg liegt ideal nahe dem Zentrum von Salzburg. Es ist gut vom Bahnhof zu Fuss zu erreichen und grenzt an das Kongresszentrum direkt an. Besonders hervorheben möchte ich das Service des Hotels. Durch eine Buchungsfehler meines Büros stand ich am Freitag abend in der Lobby des hotels und hatte plötzlich kein Reservierung für das Sheraton an diesem Tag. Der rezeptionist bemühte sich sofort um eine Lösung obwohl das Hotel nahezu ausgebucht (aufgrund eines gerade stattfindenden Kongresses). Wenige Minuten später hatte ich ein Zimmer und obwohl ein normales Zimmer gebucht eines auf der Executive Ebene. Dieses Zimmer war wunderschön und hatte auch einen Balkon mit schöner Aussicht. Das Frühstücksbuffet auf dieser Ebene war exzellent. Es gab eine sehr gute Auswahl an Wurst und Käse. Auch hier war das Service zuvorkommend und höflich. Unglücklicherweise habe ich in meinem Zimmer ein Kleidungsstück vergessen. Ich habe am Abend im Hotel angerufen und gefragt, ob es vielleicht vom Zimmerservice gefunden wurde. Die Rezeption versicherte mir sich sofort darum zu kümmern. Nach 10 Minuten wurde ich zurückgerufen und man teilte mir mit, dass das Kleidungsstück gefunden worden ist und es mir an meine Adresse zugeschickt wird. Und dies ohne Kosten für mich. Ich kann zusammenfassend festhalten, dass das Service im Sheraton Salzburg einfach exzellen und zuvorkommend war.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter WorldtravellerWien,
herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar auf Tripadvisor. Es freut mich zu lesen, dass wir Ihnen ein schönes Zimmer trotz Buchungslage und dem kleinen Buchungsfehler geben konnten. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, den Aufenthalt unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und es freut mich auch immer zu hören, dass unser Lost and Found so gut funktioniert. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen
General Manager
Klosterneuburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Sheraton in Salzburg war ein totale Überraschung in jeder Hinsicht positiv. Die Zimmer im 5. Stock geschmackvoll in bester Ausstattung. Das Bad in geräumig in Top Ausstattung. Im Zimmer überrascht eine BOSE Anlage. Das Frühstück läßt kaum Wünsche offen, das Team stets freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrte Frau "wombat008",
herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es freut mich natürlich sehr zu lesen, dass wir Sie positiv mit einem WOW Effekt überraschen konnten. Unser Ziel ist es unser Hotel sowie den Service immer in Schwung zu halten und somit unseren Gästen immer einen tollen Wohlfühlfaktor weiterzugeben.
Ich hoffe Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen aus der Mozartstadt
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Für Geschäftsreisen zu empfehlen! Die Lage in der Neustadt mit einem Fußweg von ca. 5-10 Minuten in die Altstadt sehr zentral gelegen und direkt am Salzburg Congress. Der Fußweg in die Altstadt durch den Mirabell-Garten verschönt den Weg erheblich. Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Frühstücksbuffet ist sehr gut, wenn es nicht gerade etwas "überlaufen" von Reisegruppen ist. Bei uns war es eine amierkanische Großreisegruppe. Zimmer sind sehr gepflegt und gemütlich. Fitnessraum ist für Sport auf Reisen ausreichend, aber eher was für Ausdauersport als training an Gewichten.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren zwei Nächte im Sheraton Salzburg. Der Kontakt mit der Reservierungsabteilung war sehr nett und schnell. Das Check In und Out war ebenfalls reibungslos. Die Rezeptionisten waren freundlich und zuvorkommend.

Wir haben ein Deluxe Zimmer mit Balkon gebucht. Es war sehr nett, dass das Hotel ein Welcome Obstteller für uns vorbereitet hat. Das Zimmer ist groß. Das Möbliar ist sehr modern. Leider war es im Zimmer ziemlich staubig. Auf den schwarzen Nachttischen kann man eine Staubschicht sehen. Ich frage mich, wie lange wurde das Zimmer nicht mehr bewohnt. Checkt das Housekeeping die Zimmer nicht vor der Anreise ab?? Im Bad ist ein großer Flecken an der Duschtür zu sehen. Am nächsten Tag war es immer noch da. Unter dem Waschbecken war ein Wattenstäbchen mit Blut zu sehen (das habe ich leider erst am Abreisetag entdeckt, sonst hätte ich sofort bemängelt). Am schlimmsten finde ich die Sauberkeit auf der Terasse. Die kleine Terrasse ist sehr schön eingerichtet mit Sommermöbeln und Pflanzen. Leider war kein Arschenbecher vorhanden. Das hat zufolge, dass die Gäste die Kippen in den Pflanzentopf gedrückt haben. Es waren 4 Töpfe dort. Überall waren Kippen zu sehen. Zwar von verschiedenen Marken. Auf der Nachbarterrasse war auch nicht anders. Warum wird kein Arschenbecher hingestellt? Das Zimmer ist zwar Nicht-Raucher-Zimmer, aber man darf doch im freien Rauchen können. Bei der Reservierung haben wir schon angekündigt, dass wir unseren Hund mitbringen. Leider gab es im Zimmer keine Hundedecke und -näpfe. So was sind eigentlich die Kleinigkeiten, durch die man das Herz von einem Gast gewinnen kann. Im Zimmer gibt es eine kleine Kaffeemaschine, aber keinen Wasserkocher, nicht ganz logisch. Die Zimmermädchen lauen schon morgens durch den Türspalt ob das Zimmer zu betreten ist. Das habe ich zwei Tage im Folgen im Flur beobachten können. Das sieht wirklich aus, als ob sie was anders vorhaben...

Das Frühstück ist ein normales Hotelfrühstück. Was mich sehr enttäuscht hat ist, dass der "frisch gepresste" Osaft nicht wirklich frisch gepresst ist, sondern von der Industrie gepresst und verarbeitet und verpackt. Das hat mit "frisch gepresst" gar nichts zu tun. Von einem 5 Sternen Haus habe ich definitiv einen echt frisch gepressten Osaft erwartet. Naja, kosten sparen... Aber nennenswert ist auch das Service beim Frühstück. Die zwei asiatischen Damen waren sehr freundlich und lächeln die Gäste immer an. Sie haben nicht nur meinen Namen gemerkt, sondern auch gemerkt, dass ich laktosefreie Milch brauche. Am zweiten Tag wurde die laktosefreie Milch automatisch zu Tisch gebracht. Top!! Im Vergleich zu den zwei Mitarbeiterinnen wirkte die Chefin beim Frühstück müde und gelangweilt. Lächeln war nicht oft bei ihr zu sehen. Auf der Room Service Karte im Zimmer waren die Preise auf der englischen und deutschen Karte unterschiedlich (bei Pasta). Sehr verwirrend. Wir wollten eigentlich bestellen, aber doch gelassen um Disskusion zu vermeiden.

Das Hotel liegt direkt neben dem Mirabellgarten. Man braucht 5 Min zu Fuß bis zur Altstadt. Lage 1A.

Fazit: ein schönes Hotel mit 5 Sternen Service an der Rezeption und beim Frühstück, aber sehr schwachem Housekeeping. Beim nächsten Besuch muss ich mir wirlich überlegen, wo ich schlafen werde.

• Aufenthalt März 2013, Paar
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Herr "PekingExpress",
gerne möchte ich mich bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Ich werde Ihren positiven Kommentar gerne an meine Mitarbeiter in der Reservierung und der Rezeption weiterleiten.
Ihre Kritikpunkte werde ich ebenso von unseren Teams in Housekeeping und F&B bearbeiten lassen. Ich hoffe Sie entscheiden sich doch wieder für unser Hotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt und ich kann mich gerne um Ihre Buchung und Ihr Zimmer bemühen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren.
Mit besten Grüßen aus der Mozartstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Elegantes 5 Sterne Hotel, ruhig am Mirabellgarten gelegen. In die Getreidegasse ca. 10 Minuten zu Fuß an der Salzach entlang. Große, gediegen ausgestattete Zimmer, sehr gutes, Hauben gekröntes Restaurant und Frühstück. Eigene Tiefgarage zu günstigem Preis. Personal und Service auf dem Niveau das man sich in so einem Haus erwartet, manchmal aber vielleicht ein wenig zu professionell.

• Aufenthalt November 2012, Business
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Nachtflug319,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenhalt in unserem Hotel genossen haben und mit unserem Service und Personal zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie bald wieder in Salzburg willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,
Generaldirektor

Sie waren bereits im Sheraton Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Salzburg

Anschrift: Auerspergstrasse 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 1 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 7 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 8 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotel.de, Starwood EMEA, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg Hotel Salzburg
Salzburg Sheraton

Wenn Sie Sheraton Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.