“Schönes Hotel mit schwachem Housekeeping” 3 von 5 Sternen

Sheraton Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Auerspergstrasse 4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 12 von 134 Hotels in Salzburg
“Schönes Hotel mit schwachem Housekeeping”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren zwei Nächte im Sheraton Salzburg. Der Kontakt mit der Reservierungsabteilung war sehr nett und schnell. Das Check In und Out war ebenfalls reibungslos. Die Rezeptionisten waren freundlich und zuvorkommend.

Wir haben ein Deluxe Zimmer mit Balkon gebucht. Es war sehr nett, dass das Hotel ein Welcome Obstteller für uns vorbereitet hat. Das Zimmer ist groß. Das Möbliar ist sehr modern. Leider war es im Zimmer ziemlich staubig. Auf den schwarzen Nachttischen kann man eine Staubschicht sehen. Ich frage mich, wie lange wurde das Zimmer nicht mehr bewohnt. Checkt das Housekeeping die Zimmer nicht vor der Anreise ab?? Im Bad ist ein großer Flecken an der Duschtür zu sehen. Am nächsten Tag war es immer noch da. Unter dem Waschbecken war ein Wattenstäbchen mit Blut zu sehen (das habe ich leider erst am Abreisetag entdeckt, sonst hätte ich sofort bemängelt). Am schlimmsten finde ich die Sauberkeit auf der Terasse. Die kleine Terrasse ist sehr schön eingerichtet mit Sommermöbeln und Pflanzen. Leider war kein Arschenbecher vorhanden. Das hat zufolge, dass die Gäste die Kippen in den Pflanzentopf gedrückt haben. Es waren 4 Töpfe dort. Überall waren Kippen zu sehen. Zwar von verschiedenen Marken. Auf der Nachbarterrasse war auch nicht anders. Warum wird kein Arschenbecher hingestellt? Das Zimmer ist zwar Nicht-Raucher-Zimmer, aber man darf doch im freien Rauchen können. Bei der Reservierung haben wir schon angekündigt, dass wir unseren Hund mitbringen. Leider gab es im Zimmer keine Hundedecke und -näpfe. So was sind eigentlich die Kleinigkeiten, durch die man das Herz von einem Gast gewinnen kann. Im Zimmer gibt es eine kleine Kaffeemaschine, aber keinen Wasserkocher, nicht ganz logisch. Die Zimmermädchen lauen schon morgens durch den Türspalt ob das Zimmer zu betreten ist. Das habe ich zwei Tage im Folgen im Flur beobachten können. Das sieht wirklich aus, als ob sie was anders vorhaben...

Das Frühstück ist ein normales Hotelfrühstück. Was mich sehr enttäuscht hat ist, dass der "frisch gepresste" Osaft nicht wirklich frisch gepresst ist, sondern von der Industrie gepresst und verarbeitet und verpackt. Das hat mit "frisch gepresst" gar nichts zu tun. Von einem 5 Sternen Haus habe ich definitiv einen echt frisch gepressten Osaft erwartet. Naja, kosten sparen... Aber nennenswert ist auch das Service beim Frühstück. Die zwei asiatischen Damen waren sehr freundlich und lächeln die Gäste immer an. Sie haben nicht nur meinen Namen gemerkt, sondern auch gemerkt, dass ich laktosefreie Milch brauche. Am zweiten Tag wurde die laktosefreie Milch automatisch zu Tisch gebracht. Top!! Im Vergleich zu den zwei Mitarbeiterinnen wirkte die Chefin beim Frühstück müde und gelangweilt. Lächeln war nicht oft bei ihr zu sehen. Auf der Room Service Karte im Zimmer waren die Preise auf der englischen und deutschen Karte unterschiedlich (bei Pasta). Sehr verwirrend. Wir wollten eigentlich bestellen, aber doch gelassen um Disskusion zu vermeiden.

Das Hotel liegt direkt neben dem Mirabellgarten. Man braucht 5 Min zu Fuß bis zur Altstadt. Lage 1A.

Fazit: ein schönes Hotel mit 5 Sternen Service an der Rezeption und beim Frühstück, aber sehr schwachem Housekeeping. Beim nächsten Besuch muss ich mir wirlich überlegen, wo ich schlafen werde.

• Aufenthalt März 2013, Paar
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Herr "PekingExpress",
gerne möchte ich mich bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Ich werde Ihren positiven Kommentar gerne an meine Mitarbeiter in der Reservierung und der Rezeption weiterleiten.
Ihre Kritikpunkte werde ich ebenso von unseren Teams in Housekeeping und F&B bearbeiten lassen. Ich hoffe Sie entscheiden sich doch wieder für unser Hotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt und ich kann mich gerne um Ihre Buchung und Ihr Zimmer bemühen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren.
Mit besten Grüßen aus der Mozartstadt
Generaldirektor

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Elegantes 5 Sterne Hotel, ruhig am Mirabellgarten gelegen. In die Getreidegasse ca. 10 Minuten zu Fuß an der Salzach entlang. Große, gediegen ausgestattete Zimmer, sehr gutes, Hauben gekröntes Restaurant und Frühstück. Eigene Tiefgarage zu günstigem Preis. Personal und Service auf dem Niveau das man sich in so einem Haus erwartet, manchmal aber vielleicht ein wenig zu professionell.

• Aufenthalt November 2012, Business
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Nachtflug319,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenhalt in unserem Hotel genossen haben und mit unserem Service und Personal zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie bald wieder in Salzburg willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,
Generaldirektor
Davos, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Gute Lage (nur 10 Minuten zur Innenstadt), schönes Hotel.
Beim Check-In sehr gut informiert, schönes sauberes Zimmer und das beste natürlich die Sweet Sleeper Betten. Auch der Nachtportier ist detailliert auf unsere Fragen eingegangen.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Abendessen im Restaurant auch sehr gut.
Nur der erste Abend an der Bar, war nicht ganz zufriedenstellend. Es war schon recht spät, aber wenn noch Essen angeboten wird, dann doch auch bitte in der Qualität wie sie auch tagsüber erhältlich ist. Ansonsten war alles in bester Ordnung.
Gerne wieder....

• Aufenthalt November 2012, Paar
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Zeit im Sheraton Salzburg Hotel genossen haben und Sie vor allem von unseren Sweet Sleeper Betten angetan waren.
Die Qualität des Essens an der Bar am Abend lasse ich gerne überprüfen. Vielen Dank für den Hinweis.
Wir würden uns freuen Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Salzburg,

General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Hotel super. Hier passt alles. Schöner Fitnessbereich und Saunabereich. Essen kann ich leider nicht beurteilen, da ich immer wo anders beim Essen war. War aber schon ungefähr 5-6 Mal dort und war immer gleich gut.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

War für eine Konferenz zwei Nächte in Salzburg.
Das einzige was so richtig stimmte war das herrliche Wetter.
Das Hotel ist durchschnitt. Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. . .
Das Deluxe Zimmer war schon etwas abgewohnt aber soweit in Ordnung.
Für den Preis von fast €300.00 inkl. Frühstück aber definitv zu teuer.
Ich habe gesehen, dass das Hotel neue Zimmer besitzt. War demnach in einem alten untergebracht.
Auf den Fotos der Homepage sieht das Hotel def. schöner aus als es eigentlich ist. (Danach hatte ich gebucht)

Wen ich aber lobend erwähnen möchte ist der freundliche und hilfsbereite Concierge Herr Andreas Pecher. Er gab mir gute Sigtseeing und Restaurant Tips. TOP SERVICE.
Vielen herzlichen Dank hierfür.

Salzburg ist immer eine Reise wert.
Ob ich aber noch einmals ins Sheraton Salzburg muss ist die Frage?!

• Aufenthalt November 2011, Business
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Sehr geehrter CHSG,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Salzburg Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Vorerst bedanken wir uns für die freundlichen Wörter über unseren Concierge Andreas Pecher. Gerne leiten wir Ihren Lob auch an ihn weiter!

Wir bedauern jedoch sehr, dass der restliche Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir bemühen uns stets unseren Gästen hoch qualitativen Service und einen komfortablen und gemütlichen Besuch zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden um Ihnen zu zeigen, warum wir von so vielen unserer Gäste geschätzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
General Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Sheraton in Salzburg ist ein zentral gelegenes Hotel- ca 10min von der historischen Altstadt Salzburg entfernt am anderen Ufer der Salzach gelegen. Es verfügt über große ( zumindest im 2.Stock in dem ich nächtigte ) Zimmer. Das Bett war ein King Size Bett ( amerikanisch) mit hoher Matratze was ich als sehr angenehm empfinde. Zimmerservice rasch und sehr freundlich .
Einziger Kritikpunkt war das Frühstück, dass bei stolzen 22€ nur ein recht durchschnittliches Buffet zu bieten hatte . Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend - Personal beim Frühstück eher etwas muffig und unaufmerksam

• Aufenthalt September 2012, Business
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Anläßlich der Festspiele in Salzburg wohnten wir im Sheraton. Wir wurden schon bei unserer Ankunft mit einem Glas Sekt an der Rezeption empfangen. Unser Zimmer war ziemlich klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte das Fenster zum benachbarten Mirabellpark. Die Lage des Hotels war perfekt, wir hatten nur 10 Gehminuten zur Altstadt mit all seinem Trubel und den Touristen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und der Service äußerst zuvorkommend. Bei unserer Abreise bekamen wir ein großes Glas Aprikosenmarmelade geschenkt. Überhaupt war das Personal im Hotel sehr, sehr freundlich. Wir werden ganz bestimmt wiederkommen, wir hatten nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park sind unbedingt zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Sheraton Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Salzburg

Anschrift: Auerspergstrasse 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 1 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 9 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg Hotel Salzburg
Salzburg Sheraton

Wenn Sie Sheraton Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.