“(Fast) verborgenes Juwel” 5 von 5 Sternen

Wien
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“(Fast) verborgenes Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Der große Touristenrummel findet hier nicht statt! Dabei liegt dieser Ort mitten drinnen. Nur ein paar Schritte vom Domplatz entfernt bzw. unmittelbar neben der Station der Bahn auf die Festung. Ein ruhiger Fleck inmitten des Trubels.
Wunderschöne Gräber mit Schmiedeeisenkreuzen, romantisch und besinnlich - trotzdem spektakulär hinsichtlich des Ausblicks auf die Festung.
Nehmt Euch etwas Zeit und spaziert aufmerksam durch diesen bemerkenswerten Friedhof!

Aufenthalt Juni 2014

Frankfurt Am Main, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ort der Stille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Der Friedhof ist eine traumhafte Kulisse aus dem 17. jh. zum fotografieren. Besonders toll sind die Ausblicke von den Katakomben, die hier nicht unter der Erde sondern in Höhlen an der Felswand auf Besucher warten.

Aufenthalt Mai 2014
“Ein besonderer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Eine Freundin u ich waren zum Shopping u Shightseeing letztes Wochenende in Salzburg! U.a. haben wir diesen wunderbaren Friedhof besucht! Es gibt viele alte Gräber zu bewundern! Was für mich ein Highlight war, waren die Katabomben! Ein Platz vergangener Zeiten wunderschön, romantisch u. aufregend zugleich! Die 2 Euro Eintritt zahlen sich auf jeden Fall aus!

Salzburg, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Gedenken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Im gedenken an berühmte und weniger berühmte Personen durch den kleinen Friedhof zu schlendern, bereichert Geist und Seele. Es lohnt die Inschriften genauer zu studieren, der ein oder andere Spruch oder Name ist von Bedeutung.

Aufenthalt März 2014
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase der Besinnung mitten in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich kann nur empfehlen, sich nach einem Gang durch die trubelige Altstadt und insbes. die sehr geschäftige und meist zu touristische Getreidegasse die Ruhe zu gönnen, die dieser herrliche alte Friedhof am Felsen ausstrahlt. Wir waren mehrfach, zuletzt bei einem Nieselregen dort und die Stimmung ist einfach zauberhaft , vor allem weil man dort - wenn man Glück hat - ganz alleine ist und die Ruhe in sich aufsaugen kann.

Aufenthalt März 2014