“Exzellentes Hotel mit super Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Salzburg City Center

MEININGER Hotel Salzburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Salzburg City Center
2.0 von 5 Hotel   |   Fürbergstraße 18-20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 51 von 134 Hotels in Salzburg
Hamburg
“Exzellentes Hotel mit super Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieser Aufenthalt hat sich absolut gelohnt!
Ich habe im Hostelbereich des MEININGER geschlafen und bin begeistert von Ausstattung, Sauberkeit, Konzept und vor allem Preis-Leistungsverhältnis.
Das Hotel hat eine gute Anbindung zur Salzburger Altstadt, mehrere OBus-Linien fahren in ca. 10 Minuten in den Stadtkern. Supermärkte und Drogerien befinden sich in direkter Umgebung.
Das Hotel ist neu, bietet Hotel- & Hostelzimmer unterschiedlicher Größe für unterschiedliche Bedürfnisse. Der sog. Schlafsaal war modern, gemütlich, sehr sauber, gut mit dem Nötigsten ausgestattet, mit separatem Duschbad und WC. Über jedem Bett gibt es eine Lampe und Steckdose. Für den Schrank muss jeder selbst ein Schloss mitbringen.
Der öffentliche Bereich bietet Platz zum Frühstücken, Fernsehen, Relaxen und eine separate Gästeküche, in der vollständige Selbstverpflegung möglich ist. Eine Bar ist vorhanden genauso wie Kühlschränke mit Softdrinks. Da das Hotel über kein Restaurant verfügt, habe auch ich diese Möglichkeit gern genutzt. Hier ist auch Wäschewaschen möglich sowie die Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank.
Mit preiswerten 5,90 € ist das Frühstück ausreichend für einen guten Start in den Tag. An verschiedenen Stellen (Brot/Brötchen, Wurst, Früchte) könnte es auf täglicher Basis stärker variieren.
Im öffentlichen Bereich wird sonntags & mittwochs "The Sound of Music" gezeigt. Viele internationale Gäste kommen aufgrund dieses Musical-Films nach Salzburg. Das Publikum im MEININGER Hotel & Hostel ist jung und international. Allerdings trifft man auch Business-Reisende und Familien an.
Das Personal am Empfang war freundlich und hilfsbereit. Hier bekommt man kompetente Tipps für die Freizeitgestaltung und kann auch die Salzburg Card erwerben.
Der einzige Wermuthstropfen: An einem Morgen kam ich nach dem Frühstück ins Zimmer (vor 10:30). Das Zimmermädchen putzte gerade, obwohl noch andere Gäste schliefen! Mir war es egal - aber die anderen Gäste hat das mit Sicherheit sehr gestört. Man sollte hier wenigstens bis nach der offiziellen Checkout-Zeit (11:00) warten.
Alles in allem ein super Aufenthalt, der mich von der Marke MEININGER absolut überzeugt hat. Ich werde definitv wieder bei MEININGER Hotels & Hostels buchen!

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
MEININGERHotels, Reception von MEININGER Hotel Salzburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Lieber Gast,

Vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gerne nehmen wir uns auch Ihre Verbesserungsvorschläge zu Herzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr MEININGER Salzburg Team

• Indonesisch zuerst
Seefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ein sehr einfach gehaltenes Hotel zu einem fairen Preis.
Frühstück sehr simpel gehalten.
Nur wenige Schritte von der nächsten Bushaltestelle entfernt.
Auch Nachts sehr ruhig.
Für ein Wochenendausflug genau das richtige.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

- Sauber, reinlich
- modern
- äußerst freundliches Personal/Service
- Zimmer mit schöner Atmosphäre
. direkte Bus-Anbindung zur Altstadt (knappe 10 min Fahrt)

Negativ -
- hellhöriges Hotel (da auch viele junge Leute dort hausen ist es etwas störend noch tief in der Nacht laute Stimmen zu hören)
- Matratzen mir persönlich zu weich/durchgelegen
- Frühstück ziemlich karg (leider kein O-saft, frisches Obst, kein Rührei etc)

• Aufenthalt November 2014, Paar
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Salzburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und die MEININGER Atmosphäre gefallen hat

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen!

das MEININGER Team Salzburg
Bad Rothenfelde, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich war zusammen mit meine Familie auf der Durchreise für eine Nacht in dem Hotel. Die Online Reservierung war problemlos. Das Servicepersonal an der Rezeption war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel- und Zimmer-Design sind modern und witzig gestaltet. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig mit TV, Telefon, WC, Dusche, Fön und Klimaanlage eingerichtet. Leider war das Zimmer insbesondere der Fußboden nicht sauber und es fanden sich noch Haare unter dem Kopfkissen des neu bezogenen Bettes. Nach meiner Reklamation wurde der Mangel jedoch umgehend beseitigt.
Das Hotel liegt verkehrstechnisch günstig, so dass man in wenigen Minuten mit dem Bus oder Taxi in die Altstadt gelangen kann.
Das Hotel ist ruhig, obwohl es an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Nur bei geöffnetem Fenster bekommt man den Straßenverkehr mit.
Das Frühstücksbuffet für 5,90 EUR pro Person war sehr ordentlich.
Das Auto konnte man direkt im angeschlossenen Parkhaus parken.

• Aufenthalt August 2014, Familie
MEININGERHotels, Reception von MEININGER Hotel Salzburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen.

Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass unser Renigungspersonal Sie nicht zufrieden stellen konnte, das ist nicht unser Standard.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

das MEININGER-Team Salzburg
Weiden, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Sehr freundliches Personal an der Rezeption.
Erster Eindruck des Hotels: sehr positiv!
Der Eindruck hat sich auch im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts bestätigt!
Die Zimmer (wir hatten mehrere 4-Bettzimmer) waren sehr sauber und gepflegt.
Frühstücksbuffet Standard, allerdings auch sehr gut organisiert und lecker!
Beim nächsten Aufenthalt in Salzburg werde ich wieder hier buchen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Salzburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Wir freuen uns, Sie bald in einem MEININGER begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße
Ihr MEININGER Salzburg Team
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Es war alles sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Größe des Zimmers war dem Preis angemessen, es gab sogar ein kleines Sofa.
Die Aussicht vom Balkon des Superior-Zimmers war Top! (Direkter Blick auf die Berge)
Die Anbindung des Öpnv sowohl zur Innenstadt als auch zum Airport waren super.
Das frühstück war schlicht; für höhere Ansprüche kann sich in der separaten Küche jederzeit selbst ums leibliche wohl kümmern.
Der Kleiderschrank in den Zimmern könnte jedoch größer sein!
Auch ein kleiner persönlicher Safe wäre wünschenswert.
Der WLAN Empfang ist im ganzen Haus ausgezeichnet.
Leider ist das Snack Angebot in der Hotelloby ziemlich mau.... Supermärkte fussläufig erreichbar und oben genannte Küche 24/7 geöffnet.

Zimmertipp: Unbedingt Superior Zimmer buchen!! Top Ausblick und eigener Balkon. Außerdem keine nervigen Jugendg ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Salzburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Lieber Dennis,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben uns sehr über deine positive Beurteilung gefreut und nehmen auch deine Kritikpunkte sehr ernst. Wir sind bemüht laufend unser Angebot zu verbessern und danken dir für deinen konstruktiven Input mit dem wir sehr gut arbeiten können.

Wir hoffen du und deine Freunde/Familie hattet eine angenehme und schöne Zeit in Salzburg. Wir würden uns sehr freuen dich in einem unserer anderer Meiningers begrüßen zu dürfen und vergiss nicht bei der nächsten Buchung deine Rechnung zu erwähnen und sicher dir damit 5 % Buchungsrabatt.

Liebe Grüße schickt dir das Meininger-Team aus Salzburg

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Salzburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Salzburg City Center

Anschrift: Fürbergstraße 18-20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 51 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Salzburg City Center 2*
Das MEININGER Hotel Salzburg City Center liegt im historischen Zentrum der „Kleinstadt von Weltformat“ am Kapuzinerberg im Einkaufszentrum ZIB: es ist zentral, günstig und bietet ein Riesen-Juchee! Die internationalen Gäste freuen sich über preiswerte Übernachtungen in modern ausgestatteten Zimmern, genießen den Blick von der Dachterrasse oder nutzen die kleine Theaterbühne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Salzburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meininger Salzburg
Meiniger Hotel Salzburg
Meininger Hotel Bewertung
Meininger Hotel Hotel
Hotel Meininger Hotel

Wenn Sie MEININGER Hotel Salzburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.