“jeder ist willkommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Salzburg City Center

MEININGER Hotel Salzburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Salzburg City Center
2.0 von 5 Hotel   |   Fürbergstraße 18-20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 50 von 136 Hotels in Salzburg
Chieming
“jeder ist willkommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ob jung, ob alt Es gibt Behindertengerechte Zimmer. Außerdem Mehrbettzimmer und Schlafsaal für Frauen ab 15,00 Euro pro Tag. Im Schlafsaal Handtuchverleih 1 Euro pro Handtuch 5 Euro Pfand.
Lage 15 Min. mit Bus linie 2, 4, 10 vom Hbf. ( 2,40 Euro pro Fahrt) Daneben liegt das Einkaufszentrum ZIB.
Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert - Last Minute Preis 46.65 Euro mit Frühstück. Sollte bei Ankunft sofort bezahlen, aber das mache ich in Österreich nicht mehr. Ich möchte erst sehen, ob das Zimmer auch richtig sauber ist, habe selbst in 4 Sterne Häuser schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bekam zi 514 im 5. Stock. In diesem Zi lag ein Plastikbecher unter dem Bett und Staub von mehreren Wochen. Habe es reklamiert und bekam dann Zi 507.
In diesem Zi eine Lotion-Flasche unter dem Bett und Staubschicht noch größer.
Wollte stornieren, aber die junge Dame an der Rezeption hat dann Ihren Chef gerufen. Dieser hat mich zu einem Espresso eingelanden und in dieser Zeit wurde Zi 514 von der jungen Dame an der Rezeption gereinigt.
Das Zi war einfach ( Ikea-Stil) aber ganz nett und angenehme Größe. Es gab keinen Lattenrost, sonder ein Brett unter der Matratze.
Mit offenem Fenster schlafen war für mich nicht möglich, da starker Autoverkehr.
Handtücher, Bettwäsche waren ok. DIe Bettdecke hätte für mich zu dieser Jahreszeit dicker sein können, oder noch eine Wolldecke.
Teppichboden in den Gängen war ok. Die Wände im Stiegenhaus würde ich teilweise ausbessern lassen.
Es gibt eine Gästeküche, ein Gepäckaufbewahrungsraum, eine kleine Spielecke für die Kinder.
Eine Gitarre hing an der Wand zum ausleihen. WLAN per Code oder auch ein Terminal gegen Gebühr.l
Frühstücksraum war nüchtern eingerichtet. Frühstück war für 5.90 Euro ok. Selbstbedienung und Geschirr selber abräumen.
Die Mitarbeiter sprachen gut Englisch und waren freundlich und sehr bemüht.

Das Negative für mich war die Sauberkeit
Fenster nicht gereinigt. Türrahmen voller Staub . Hinter dem Sofa dicke Staubschicht.Das
Geländer im Stiegenhaus klebte. Herd , Spülstein, Backofen in der Gästeküche war sehr ungepflegt. Schade.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Salzburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Wysocki,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind froh, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Danke auch für Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit - wir werden uns bemühen, die von Ihnen genannten Mängel so schnell wie möglich zu beseitigen. Vielleicht können Sie unsere Fortschritte bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns bewerten.
Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem MEININGER begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MEININGER Salzburg Team

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Alles war gut, Hotel ist empfehlenswert,
außer:
- Nachttischlampe fürs Lesen nicht nutzbar
- Matratzen sind dünn, durchgelegen(?), Matratzen nicht auf einem Lattenrahmen sondern nur auf einem Holzbrett. Macht bitte eure Betten gemütlicher!
- Fernseher ist klein und nicht verstellbar
- es war kalt im Zimmer, im Zimmer gibt es keine Heizkörper sondern nur eine "Klimaanlage"
- Frühstücksraum lieblos eingerichtet, Orangensaft war nicht gut

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Salzburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Hallo, "P S"!

Danke für Deine Rückmeldung! Wir sind froh, dass Du unser Hotel trotz aller negativen Kleinigekeiten weiterempfehlen würdest.
Da wir ein Budget Hotel sind, möchten wir vor allem einen günstigen Preis anbieten. Damit dieser tatsächlich günstig bleibt, muss man leider manchmal auf Einiges verzichten (zB auf große Fernseher oder 100% Bio Orangensaft).

Wir würden uns freuen, wenn Du trotzdem MEININGER noch eine Chance gibst und wir Dich bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Das MEININGER Salzburg Team
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Eine Buchungsbestätigung wurde erst nach Nachfrage zugesandt, obwohl bei Buchung zugesagt. Im Zimmer war leider kein Schrank, so das wir aus dem Koffer leben mußten. Da die Heizung nicht warm wurde war es Abends und Nachts sehr kalt. Daran die Dusche zu nutzen war nicht zu denken. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, wurde auch kein Ersatzzimmer angeboten. Uns wurde lediglich mitgeteilt, das nach unserer Abreise ein Techniker kommt. Das Personal war sehr nett. Das Fühstücksbüffet war ausreichend und in Ordnung.Der Internetempfang war auf Grund eines sehr schwachen Signals nicht möglich. Alles in allem, für diesen Preis absolut unmöglich

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Es fehlte mir ein zweiter Stuhl un die Ablage/setzmöglichkeiten für das Reisegepäck waren sehr beschränkt. Die Nachttischlampen waren nicht drehbar, sodass es schwierig war, die rechte Beleuchtung für Nachtlitt. zu bekommen.
Sonst war alles sehr sauber und das Personal sehr aufmerksam.
Ein Tipp wäre auch, dass man mit freier Internetverbindung werben könnte, dass bedeutet auch sehr viel für die Kunden.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Erding, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir hatten für den 8.3. gebucht. Am 8.3. bekam ich morgens eine e-mail, dass ich meine Reservierung nicht nachgekommen bin und jetzt 90% des Preises zahlen sollte.
Nachdem ich gesagt hab, dass da ein fehler vorliegen muss, ich hab für den heutigen Tag reserviert, meinte Sie:" nein und Sie müssen zahlen" (danke für den Service)
Da wir aber schon auf dem Weg nach Salzburg waren, sind wir im Hotel vorbeigefahren um das Problem eventuell noch zu klären.
Der Mann an der Rezeption war sehr nett und hat uns sofort ein Zimmer organisiert und gesagt, wir müssten nur die Tatsächlich angetretene Nacht zahlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Eins vorweg: Wer ein Hotel für ein paar Nächte sucht um eine Basis in Salzburg zu haben, der liegt hier genau richtig.

Wir waren im Oktober mit einer Gruppe von 4 Paaren + 1 Kind dort zu Gast und bekamen für 50€/Nacht je ein Doppelzimmer pro Paar. Kein Aufpreis für das Kleinkind. Das wichtigste gleich zu Beginn: die Zimmer waren blitz(!)sauber. Vor allem im Bad konnte man sich förmlich in der Dusche spiegeln. Wirklich eines der saubersten Zimmer das ich je bewohnt habe.

An der Rezeption wurden wir freundlich, kompetent und schnell bedient. Dies gilt sowohl für Check-in als auch Check-out. Das Frühstück für 5,90 ist sein Geld wert, auch wenn es nichts besonderes ist. Wer kein allzu ausgiebiger Frühstücker ist wird hier aber auch zufrieden gestellt. Internet bekamen wir vier Stunden inklusive. WLAN Qualität auf dem Zimmer (4. Stock) war ausgezeichnet. TV ebenfalls angemessen, auch wenn ich ihn nicht ausgiebig testen konnte. An der Bar in der Lobby bekommt man auch wenn die letzte Kneipe schon zu hat noch einen Drink.

Die einzigen negativen Punkte die mir einfallen sind das Fehlen eines Bechers im Bad und die Tatsache, dass aufgrund vieler junger Reisender - darunter auch Klassenfahrten - ein gewisser Geräuschpegel leider unvermeidlich ist. Deshalb nur 4/5. Ansonsten absolut keine Beanstandungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

wir waren mit einer Gruppe von 9 Personen unterwegs, das Meininger liegt ein wenig abgelegen in einem Industriegebiet, aber gut mit dem Bus erreichbar:

Neu, fröhlich eingerichtet, sauber und lecker Frühstück. In einem Hotel/Hostel ists eben so, dass man sich um Geschirr und Kaffee selbst kümmern muss, dafür gab es auch Lunchpakete und man konnte sagen, was gebraucht wird. Die Mädels im 6 Bettzimmer hatten viel Spaß, das Zimmer sogar ruhig nach hinten gelegen!

Einzig der Service an der Rezeption ist ein wenig überfordert und hat unseren Asiaten und mitreisenden Kindern glatt die 72 Stunden statt 48 Stunden "SalzburgCard" abgeknöpft, das war nicht ok, aber Mama kann halt nicht überall nach dem Rechten sehen ... nächtes Mal buche ich sie online, dann kann nichts schiefgehen

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 43 von 136 in Salzburg
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 44 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Salzburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Salzburg City Center

Anschrift: Fürbergstraße 18-20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 50 von 136 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Salzburg City Center 2*
Das MEININGER Hotel Salzburg City Center liegt im historischen Zentrum der „Kleinstadt von Weltformat“ am Kapuzinerberg im Einkaufszentrum ZIB: es ist zentral, günstig und bietet ein Riesen-Juchee! Die internationalen Gäste freuen sich über preiswerte Übernachtungen in modern ausgestatteten Zimmern, genießen den Blick von der Dachterrasse oder nutzen die kleine Theaterbühne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Venere, Weg, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Salzburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meininger Salzburg
Hotel Meininger Hotel
Meininger Hotel Bewertung
Meininger Hotel Hotel
Meiniger Hotel Salzburg

Wenn Sie MEININGER Hotel Salzburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.