“einmal und vermutlich nie wieder” 2 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
BIS ZU 20% SPAREN
Nr. 67 von 134 Hotels in Salzburg
Thüringen
“einmal und vermutlich nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren für 3 Tage, also 2 Nächte, in diesem Hotel. Die anfängliche Begeisterung über die Größe des Zimmers wich am Abend im Schein der spärlichen Beleuchtung. Wir fragten an der Rezeption was dies zu bedeuten hat, es wurde uns erklärt, dass es das Konzept des Hotels wäre, Energie zu sparen. Die Energiesparlampe in der Schreibtischlampe ermöglichte einem nicht, die richtigen Tasten des Telefons zu finden und im Schein der Stehlampe war es unmöglich eine Zeitschrift zu lesen. Wir beleuchteten daher das Zimmer mit der Bad/Waschtischlampe, welche das Zimmer in ein recht ungemütliches Licht tauchte.In jeden anderen 4 Sterne-Hotel wäre spätestens am nächsten Tag der Haustechniker gekommen und hätte etwas an der Beleuchtung geändert.
Das Amedia wirbt mit kostenlosem WLAN, welches jedoch nicht mit dem iPhone 5 bzw. iPhone 4s mit Betriebssystem ios 6 funktioniert. Natürlich ist nicht das Hotel schuld, sondern Apple.
Die im Zimmer ausliegende Senderliste weißt u.a. das ZDF aus, jedoch funktioniert das ZDF nicht. Ein Anruf bei der Rezeption bei einem männlicher Mitarbeiter ergab, dass das Hotel natürlich nicht schuld ist :-), vielleicht wieder Apple.
Die männlichen Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr unfreundlich, während die Damen sehr hilfsbereit sind.
Die Betten sind hart und knarzen aufgrund desverwendeten Kunstleders, die 27 EUR teuere Aufbettung war ein ausgezogenes Schlafsofa mit einer 4 cm dicken "Matraze" auf der man sich nicht bewegen durfte, weil dann die anderen Mitschläfer erwachten.
Das Zimmermädchen konnte auch nicht grüßen.
Das Frühstück entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Haus wenig Auswahl und schnippisches Personal.
Aber.....der Hit ist, ich habe mich in 2 Emails an die Geschäftsleitung der Hotelkette gewendet,aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht weiß man dort nicht, dass Hotelgäste das wichtigste Kapital eines Hotels sind.
Anbindung an die Altstadt ist durch den Bus Nr. 4 oder 2 sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren ein verlängertes WE im Amediahotel. Schon beim Einchecken fiel mir das überaus freundliche Verhalten der jungen Damen an der Rezeption auf. Das Zimmer war sehr sauber, praktisch eingerichtet und sehr ruhig. Omnibus Nr. 4 hält direkt vor der Haustüre. Wir fanden sogar noch einen Parkplatz in der angrenzenden Straße, ansonsten hätte es eine Tiefgarage gegeben, die 14 Euro täglich gekostet hätte, was nicht gerade billig ist. Das Frühstückbuffet ließ kaum einen Wunsch offen, vom Müsli angefangen über frisches Obst, Mohnkuchen, diverse Kaffeearten und Brötchen,2 verschiedene Säfte bis zu Rührei und Speck etc. stand alles bereit.
Direkt gegenüber kann man beim Griechen lecker Abendessen. Praktisch ist auch das Einkaufszentrum gegenüber.
Man kann dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Schönes und monderes Hotel mit suberen modern eingerichteten Zimmern.
Nettes, junges Personal.
Lage etwas Außerhalb Kerngebiet-Stadt, aber durch Busverbindungen gut zu erreichen (Bushaltestellen befinden sich direkt am Hotel)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wenn man aus einer Großstadt kommt, liegt dieses Hotel zentral, max 15 Minuten zu Fuß zur Altstadt oder mit dem Bus ist alles gut erreichbar, mit der Linie 2 vom Airport direkt.

Personal freundlich! Einrichtung neu, Minibar sparsam, lecker Wein an der Bar und alle Informationen und Hilfe an der Rezeption. Frühstück erschien uns ein wenig teuer, wenn man morgens noch nicht viel essen mag, wir sind für 5,90 Euro ins Meininger gegenüber gegangen, weil ein Teil unserer Gruppe sowieso dort untergekommen ist.

Bad ist ohne Tür im Zimmer integriert, also für Tagungen möglichst allein im Doppelzimmer oder mit jemanden, den man gut kennt ;-)

Meine Empfehlung für das Haus: Überprüft das Licht. Die Lampen im Zimmer sind zu dunkel zum Lesen und schwer zu bedienen und auch im Flur braucht es 3-4 Schritte im Dunkeln bevor das Licht anspringt. Wenn Ihr dann noch eine Fernbedienung für TV habt, die man nicht lange studieren muss, wäre es super

• Aufenthalt September 2012, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Die Lage des Hotels war wirklich super, mit den Öffis kann man den Hauptbahnhof und auch das Zentrum Salzburgs in wenigen Minuten erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Hotel selber ist sehr schön und modern eingerichtet. Unser Doppelzimmer war riesengroß und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Einchecken war erst ab 15.00 Uhr möglich, jedoch konnten wir den Koffer in einem seperaten Raum abstellen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und super lecker. Wir haben den Aufenthalt wirklich genossen und würden jederzeit wieder dort übernachten. Auch das griechische Restaurant direkt gegenüber vom Hotel war super toll, das Essen lecker. Es ist auch ein Einkaufszentrum gleich neben dem Hotel. Auf jeden Fall können wir das Amedia weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Hotelbewertung von Patrick und Daniela!

Meine Freundin und ich hatten unser 1 jähriges Jubiläum und wollten einmal weg von Zuhause also dachten wir uns dass wir nach Salzburg fahren. Nach einer kleinen Suche im Internet fanden wir das Amedia Hotel Salzburg und anhand der Fotos entschieden wir uns, dort ein Zimmer für 3 Nächte zu buchen.

Ankunft:

Die Reise zum Hotel ist ziemlich einfach. Von der Autobahn abfahren dann noch ca. 5-6 km durch die Stadt… geht ziemlich zügig... tolle Lage… nicht direkt im Mittelpunkt der Stadt Salzburg aber dennoch mit den öffentlichen Verkehrsmittel alles zügig und billig zu erreichen. Als wir angekommen sind bot man mir gleich, aufgrund meiner körperlichen Einschränkung (Rollstuhlfahrer), den Parkplatz direkt vor dem Eingang an, den ich auch dankend angenommen habe. Dann gleich mal zum einchecken… sehr nettes Personal… toller moderner Eingangsbereich… am Empfang wurde auch gleich unser iPhone für’s Wlan eingerichtet… Zimmerkarte angenommen und ab in die Zimmer…

Das Zimmer:

Was soll ich dazu schon sagen… Einfach das was ich mir erwartet habe… total schön und modern eingerichtet mit Minibar, Flachbildfernseher, GRATIS Wlan, tolles Badezimmer, behindertengerecht, SEHR sauber und hygienisch… trotz angrenzender Straße sehr ruhig, alles in allem TOP und absolut 4 Sterne!
Besser wie auf den Bildern… man muss es gesehen haben. Nachdem wir alles ausgeräumt hatten, entschlossen wir uns, den Abend in der Hotellounge ausklingen zu lassen…

Hotellounge und Bar:

Wie schon oben erwähnt… sehr sauber, modern eingerichtet und wieder nettes Personal. Getränkeauswahl und Snacks sehr annehmbar und auch der Preis der Getränke und der Snacks sind für ein Hotel dieser Art nicht sehr teuer. Dort hatten wir auch Kontakt zur Hoteldirektorin, eine sehr freundliche Frau die sehr bemüht ist, ihren Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Nach einem schönen Abendausklang ging es ab ins Zimmer… tolles Bett nicht zu weich nicht zu hart… GUT geschlafen. Nach der tollen Nacht ging’s ab zum Frühstück

Frühstück:

Frühstück sehr groß und ausgiebig für jeden was dabei angefangen von Cornflakes bis hin zu einer ordentlichen Eierspeise so viel man essen kann. Und danach in die Stadt. Vom Hotelpersonal gab es einen Stadtplan und ein paar Restauranttipps…sehr freundlich.

FAZIT:

Es ist alles sehr organisiert, wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr Wohl.
Personal ist nett und verfügt auch über ausreichende Englischkenntnisse.
Auch mit meiner körperlichen Einschränkung ist alles sehr einfach und man kommt überall hin.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Wir hoffen wir können den nächsten Besuchern ihre Entscheidung erleichtern.

Freundliche Grüße

Patrick und Daniela

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren mit dem Auto unterwegs und konnten direkt in die Autoeinstellhalle fahren (sehr eng). Wir haben das Hotel ungefähr dreimal übersehen, da man sich etwas anderes vorstellt, als ein grauer Block. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht, weil wir die Stadt Salzburg sehen wollten. Die Rezeptionistinnen waren zwar freundlich aber sehr kurz gebunden. Das Zimmer war für unser Geschmack ein wenig zu offen. Das Badezimmer ist im Schlafzimmer drin (ohne Tür) und war für uns eher störend als toll. Das Zimmer ist sehr gross. Das Fenster kann man zum Schlafen nich offen lassen, da das Hotel sich direkt an einer befahrenen Kreuzung befindet. Aber wir konnten trotzdem gut schlafen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da es uns zu teuer war. Wir waren auf der andern Stassenseite im Einkaufscenter. Da gibt es im 1. OG ein nettes Café. Das Hotel hat Gratisinternet, was sehr gut war. Die Entfernung in die Innenstadt war gerade so an der Grenze (mit dem Bus 10 Minuten). Der Bus fährt ca. alle 10 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg

Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 67 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg
Amedia Hotel In Salzburg
Amedia Hotel Bewertungen
Amedia Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.